Optische Maus ist immer an, auch wenn PC aus ist ?
-
Habe einen neuen PC. Nun leuchtet die LED meiner Maus immer, auch wenn der PC aus ist. Ist das normal? (PS2-Maus)
-
...
-
blablablaasa schrieb:
Nun leuchtet die LED meiner Maus immer, auch wenn der PC aus ist.
Kippschalter hinten umlegen oder Stecker ziehen.
-
ja schrieb:
...
Warum eigentlich? Ist doch Batterie-Verschwendung!
-
also wenns ne Schnurlose maus is und dann immer anbleibt liegt ein schwerwiegendes problem vor.
Und zwar beim hersteller.Ansonsten wenn sie annem kabel hängt... so ne leicht diode verbraucht ja wirklich nich viel strom.
aber es ist dennoch normal.... oder vielleicht bessergesagt: es ist nicht unnormal.
-
Also ich habe eine schnurlose von Microsoft und wenn der PC aus blinkt die ständig, aber leuchtet nicht dauernd. Aber trotzdem das muss doch nicht sein.
-
Ich habe eine DualOptical (und bekannterweise sind die ja mit Kabel) und wenn der PC aus ist ist die genauso aus
-
Ich hab eine von Microsoft, die leutet noch nichtmal wenn der PC an ist.
-
Abbadon schrieb:
Ich hab eine von Microsoft, die leutet noch nichtmal wenn der PC an ist.
Diese ist auch von MS und an dem alten PC war sie immer aus, wenn der PC aus war. Nur am neuen eben nicht mehr. Schon doof irgendwie, Nachts beleuchtet die das ganze Zimmer. Und immer hinten am Netzteil ausschalten nervt auch auf Dauer.
-
abschrecken. DB schreckt nicht ab ( <-- mein running gag )
also das komische
logitech sind pros
hatte eine logitech. die leuchtete nur wenn PC an war. und dann wenn man die maus nicht bewegt hat, wurde das licht dunkler ( sprich das lämpchen hat weniger strom gefressen )
jetzt hab ich ne razer und die leutet ( auch nur wenn der pc an ist ) immer. und immer gleich stark.
also klar die optische maus muss leuchten. aber bei logitech find ich es gut wenn die maus nicht bewegt wird, dass nach 3-5 sec die in den sparmodus geht.
wenn man ne kabelgebundene kugelmaus hat und die leutet, ist man reich hat nicht jeder
-
newkid (running gag) schrieb:
also klar die optische maus muss leuchten. aber bei logitech find ich es gut wenn die maus nicht bewegt wird, dass nach 3-5 sec die in den sparmodus geht.
Macht die MS auch Aber darum gehts mir ja nicht Mir gehts darum, dass die leuchtet, wenn der PC aus ist
-
Dein Rechner ist eben NICHT aus. Aus ist er bei ATX Boards wenn du eine Steckerleiste mit Schalter besitzt und diese dann ausschaltest.
bye
tt
-
Der alte war aber auch ein ATX
-
Tja dann, kauf dir halt ne Steckerleiste.
-
Aber das kann ja wohl nicht so gemeint sein. Ist sicher auch nicht gut für die Hardware, wenn da 24/7 Spanung drauf ist.
-
Ne, dann schalte doch den Rechner hinten aus. Es kann aber z. B. für Wake on Lan ganz praktisch sein.
-
Ich bin der Meinung, das liegt am Mainboard.
Die Maus ist jedenfalls nicht schuld, hab es schon ausprobiert.
-
Eine optische Maus schaltet sich auch in den Sparmodus wenn der Rechner an ist. (Nur wenn die Maus auch Sparmodus unterstützt)
Die Maus selbst hat keinen Empfänger.Die LED ist immer an. Sie wird nur dunkler.
Wie sollte sie sonst erkennen wenn sie bewegt wird.
-
Wahrscheinlich hast Du im BIOS Wake-On-PS/2 aktiviert.
Logisch das dann die Maus mit Strom versorgt wird.
Bei Wake-On-LAN geht's logischerweise auch nur, wenn die NIC Saft hat.
Dafür jagen ATX-Netzteile ja auch immer 5V rein, ob der PC aus ist oder nicht.