C++ Interpreter

• Naja, Interpreter ist vielleicht ein wenig viel gesagt, aber beim durchlesen eines Beitrags hatte ich vorhin eine Idee. Man liest immer wieder von void main(void), iostream.h und all dem Zeug. Theoretisch müsste es doch gar nicht so schwer sein, bei den Codetags eine Parserfunktion einzubauen, welche den Code auf z.B. iostream.h überprüft und unter Umständen durch iostream ersetzt und daneben einen Kommentar einfügt. Was haltet ihr davon?

• Du möchtest sowas als Forumsfunktion haben, oder wie?

Wenn ja: Blödsinn, ist schon schwer genug, die jetzigen Features zu warten, da muss nicht solcher Luxus-Mist dazukommen. Wenn Du selbst sowas möchtest dann bau Dir das einfach, das ist nichtmal ein Perl-20-Zeiler.

• nman schrieb:

Wenn ja: Blödsinn, ist schon schwer genug, die jetzigen Features zu warten,...das ist nichtmal ein Perl-20-Zeiler.

Aha 😉

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

nman schrieb:

Wenn ja: Blödsinn, ist schon schwer genug, die jetzigen Features zu warten,...das ist nichtmal ein Perl-20-Zeiler.

Aha 😉

Klar, dann hat man ein zusammengehacktes kleines Perl-Programm, das man ohne Probleme auf dem eigenen Rechner laufen lassen kann.
    Aber an Sachen, die hier laufen sollen, werden doch wesentlich höhere Anforderungen gestellt; schließlich will man ja nicht, dass irgendjemand den Server mit diesem Progrämmchen dann in die Knie zwingen kann.

Es macht einfach keinen Sinn, sowas einzubauen, nur weil die Leute zu faul sind, die FAQ zu lesen.

• Ich find's ohnehin nicht gut - schließlich ist <iostream.h> ein im Compiler vorhandener Header.

Vielleicht postet derjenige ja einen genialen Algorithmus, der mit einem alten Compiler gemacht wurde, und wir schreiben dann "ätsch, Du mußt iostream inkludieren, .h ist veraltet". Das wäre doch sehr peinlich.

• Ich sehe auch keinen Zweck dahinter - im Gegenteil, ich würde es nicht gerne sehen wenn mein Code automatisch umgeschrieben wird.

MfG SideWinder

• Ein Problem koennte auch sein, dass dann einige evtl. gar nicht mehr
    ihre Fehler merken, wenn diese beim Posten bereits beseitigt werden.

Ich denke hier fehlt dann der Lerneffekt, denn schliesslich wird auf
    solche Fehler dann nicht mehr hingewiesen, imho.

mfg
    v R

• Ich bin ja auch noch da 😉

• wo man chon beim parsen ist... muss man sich den bb-parser selber schreiben oder gibbet da schon was von ratioph- äeh php ?

• viel besser wär sowas wie das_ http://www.delorie.com/djgpp/compile/
    um mal eben schnell was auszuprobieren

• DocJunioR schrieb:

wo man chon beim parsen ist... muss man sich den bb-parser selber schreiben oder gibbet da schon was von ratioph- äeh php ?

Jetzt ein Sonderangebot in einem gut sortierten pear-shop in deiner Nähe.

Anmelden zum Antworten