per openGL PC geschrottet?

• hallo,

habe neulich mal ein openGL fenster mit der SDL gemacht...
    das SDL fenster wurde nciht angezeigt und seit ich versucht habe das programm zustarten, zeigt der PC alle grafiken nur noch mit pixelfehlern an... sogar beim hochfahren sind fehler in der windowsgrafik... ich glaube mal, dass der grafikkartenspeicher kaputt ist, da man ja mit openGL darauf zugreifen kann...

nun wollte ich wissen, ob ich mit dieser annahme richtig liege, oder ob es noch einen anderen grund haben könnte.

P.S.: er fährt nichtmal immer windows richtig hoch.. 👎

• Nein, damit liegst du völlig falsch.

Karte übertaktet?

• nein die karte wurde nicht übertaktet... sie hat noch nie probleme gemacht... nur nach dem programm aufruf kamen diese komischen fehler... ich kann es nur auf das programm zurück führen... außerdem: warum zeigt er schon die windows grafik kaputt an?

• also openGL kann daran nicht schuld sein. openGL ist seit jahren auf milionen Maschinen aktiv ohne diese zu zerbröseln..

Was haste denn da noch so mit gemacht ??

• Hast sicher 'ne billige GraKa und der Memory hat sich gefetzt.
    Hab' hier auch noch 'ne NoName-TNT2 mit geilen Schlieren... 🤡 👍

• du kannst ja mal versuchen, den PC mit Knoppix (www.knopper.net/knoppix/ ) oder einer anderen Linux-Version zu booten, die von CD starten... dann siehst du ja, ob die GraKa wirklich kaputt ist oder es an was anderem liegt. 🙂

• es ist keine noname grafikkarte.... geforce ti4600 ultra(2,5 jahre alt)
    ich wollte mit dem programm einen 3d quader auf den schirm zaubern...

ich glaube, dass die grafikkarte kaputt ist, da nach dem rebooten er eine neue hardwarekomponente gefunden hat... er hat angeblich ne neue grafikkarte gefunden!?
    hat aber den vorherigen richtigen treiber tortzdem akzeptiert...
    ich weiß ja nicht, aber wenn ich den PC im abgesicherten modus starte, dann sind da noch immer diese fehler...

es muss ja nicht unbedingt der speicher kaputt sein, aber die grafikkarte wird wohl beschädigt sein...

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• 😮 ich kann mir nicht vorstellen, das ein simples ogl prog eine graka vernichtet...

• aber vielleicht wurde ja ein parameter falsch übergeben, da ich mich vertippt habe und nicht noch mal alles nach fehlern durchgeguckt habe....

und selbst wenn es nicht openGL war, was ist denn kaputt?
    kann doch nur die grafikkarte sein, oder?
    ich möchte ja nur wissen, was ich erneuern muss, damit ich wieder an meinen besseren pc kann und nicht mehr mit dem ins internet muss...
    zudem möchte ich mal wieder etwas programmieren... 😉

• Prüfe, ob die Karte richtig sitzt, der Lüfter überhaupt noch dreht (2 1/2 Jahre ist eine lange Zeit. Da bröseln oft die Lüfter. Staub entfernen.). Installiere deine Treiber komplett neu. Mit Aida32 kannst du dein System testen.

• okay gut...

als ich den pc aufgemacht habe, kam mir ein schön verkohlter geruch entgegen...
    wenn man dann mal an der grafikkarte riecht, dann weiß man, wo der duft her kommt 😉

tja... dann muss ich wohl oder übel eine neue bestellen... 👎 (das kostet schon wieder 😮 )

danke für eure hilfe...

P.S.: dann ist openGl doch nicht schuld... dann war es ein dummer zufall...

Anmelden zum Antworten