[linux] emulatorfrage
-
Hallo,
da ich für die Berufsschule später noch WinAPI und MFC programmieren muss kann ich bei mir leider nicht ganz auf MS Windows verzichten. Meine Idee war dann anstatt einer parallelinstallation über einen PC Emulator Win98 laufen zu lassen auf dem dann nur das Visual Studio installiert ist. Da mir aber VMWare zu teuer ist wollte ich auf den kostenfreien qemu setzen. Hat da jemand von euch schon erfahrungen mit?
leicht ot: Ich habe gehört das auf der Cebit Leute sich vor den MS Stand gestellt haben sollen und dort einen Sharmanen Tanz mit Open-Source gemacht haben sollen. Existieren davon vielleicht Video aufnahmen?
-
Angel84 schrieb:
Da mir aber VMWare zu teuer ist wollte ich auf den kostenfreien qemu setzen. Hat da jemand von euch schon erfahrungen mit?
Ich selbst zwar noch nicht, habe aber schon von mehreren Leute gehört, dass das prinzipiell wohl ganz gut gehen dürfte, aber performancetechnisch nicht ganz optimal ist.
-
Die Performance ist mir auch nur zweitrangig da ich das wie gesagt nur für die Berufsschule brauche und ich eigentlich von der Doppelinstallation auch weg möchte ...
Werde das dann mal ausprobieren wenn ich am WE etwas Zeit finde
-
Angel84 schrieb:
Die Performance ist mir auch nur zweitrangig
Tja, dann dürfte QEmu Deine Bedürfnisse erfüllen.