htaccess User/Pwd finden

• Hallo!

Ich möchte mich in mein DSL-Modem einloggen, dass leider vom Provider aus eine
    Passwortabfrage in Form einer htaccess-Abfrage hat. Gibt es irgendein Tool, dass
    versucht dieses per Brute-Force zu knacken? Da das ganze ja nur lokal abgefragt
    wird, könnte es ja relativ schnell gehen (wenn auch insgesamt immer noch ewig 😉 ).

Mein Modem hat leider kein Servieport über den das Ding konfigurieren kann sondern
    nur den Zugang via Web und Telnet.

MfG,

EnERgYzEr

• Das selbe prob hatte ich auch.
    Mein altes DSL modem war eigentlich ein router mit Deaktivierter Routing funktion und geschützem ConfigMenü...

Hätte mich auch interresiert wie ich das wegkriege/durchkomme..

Wahrscheinlich hätte man bloss mal das teil Reseten muessen... oder flash memory neu schreiben.

Ansonsten glaube ich nicht, das es hier tolleriert wird, wenn links zu Brute force progs gelinkt werden 🕶

• Also ich schätze da wird vom Werk aus irgend ein cryptisches Passwort benutzt welches z.B. aus der Seriennummer des Modems generiert wird. Ich glaub selbst mit Bruteforce hättest du da wenig chancen.

• In der Anleitung schonmal nachgesehen?
    Standardpasswörter wie 1234 u.ä. schon probiert?
    So ist es nämlich bei den Routern der Telekom.

• dEUs schrieb:

In der Anleitung schonmal nachgesehen?
    Standardpasswörter wie 1234 u.ä. schon probiert?
    So ist es nämlich bei den Routern der Telekom.

Mein Provider flasht die Modems sowieso nochmal, da nicht Standard Telekom-Ports
    genutzt werden, sondern ein ganz anderer DSL-Standard. Früher hatte ich ein Cisco,
    bei dem ich mir einfach ein Kabel für den Serviceport zurechtlöten konnte und
    dann über ein paar Tricks das Pwd in Klartext auslesen konnte. Mein aktuelles
    Neolec Modem hat diese Möglichkeit leider nicht und der Provider hat seperate,
    geheime Passwörter festgelegt - also auch nichts mit Standard Pwds. Neuflashen
    geht auch nicht, da dann das Modem mit dem anderen DSL-Standard nicht zurecht
    kommt.

• lol? Dann ruf doch einfach deinen Provider an und frag ihn nach dem Passwort?

• Ich bezweifle dass der ISP ihm freiwillig das Password geben wird wenn er dann konstenlos aus dem Modem nen Router machen kann.

• Kauf dir die Steaganos Hacker Tools.

• BugJoe schrieb:

Ich bezweifle dass der ISP ihm freiwillig das Password geben wird wenn er dann konstenlos aus dem Modem nen Router machen kann.

Genauso ist es. Zum einen weil man dann wirklich aus der Bridge einen Router
    machen könnte, aber auch weil man dann als Kunde viel eher sieht, ob die Speed-
    verluste auf der eigenen Seite liegen oder bei den DSL-Leitungen.

• EnERgYzEr schrieb:

Gibt es irgendein Tool, dass versucht dieses per Brute-Force zu knacken?

Auch du, mein Sohn mmh-mmh!

Anmelden zum Antworten