Vermüllung mit Computer-Altteilen droht
-
Versteigern, an Verwandte verschenken, an Soziale Einrichtungen weitergeben, als Wandschmuck verwenden, als Gesprächspartner dass früher alles besser war verwenden, ...
-
TONNE!
Habe erst letzte Woche zwei alte Big-Tower (AT-Format!) inkl CPUs (200MHz) und sonstigem Zeugs zerlegt, getrennt nach Wertstoffen, und einfach zum Bauhof gefahren.
Die Rechner liefen nicht mehr auf Anhieb stabil, Knopix stürzte beim Booten ab, da noch Zeit reinstecken damit es geht... eine Organisation die es brauchen könnte habe ich auch nicht gefunden, also einfach weg.
-
-
@SeppSchrot: Versteigern bei ebay macht doch nicht wirklich Sinn. Man erhält vielleicht 10 Euro minus ebay-Provision und dann ein Paketpreis von 7 Euro. Das kann keinen Sinn machen. Via Quoka kommen wildfremde Menschen ins Haus. Das mag auch nicht jeder (z.B. Monitor). Ich denke Marc++us hat Recht.
Irgendwie fehlt da eine Organisation, die solchen Schrott für einige Euro einsammelt.
-
@geeky: 4 Kilogramm Altgeräte pro Einwohner und Jahr aus privaten Haushalten, ob das reicht?
-
Aufbewahren in Elektronik-Schmodder Kisten (hier sieht's aus...)
-
aufschrauben, schaun was drin ist. platinen zerkratzen und mit schraubenziehern bauteile wegbrechen. kabel rausnehmen. wegwerfen.
geloescht
-
geloescht schrieb:
aufschrauben, schaun was drin ist. platinen zerkratzen und mit schraubenziehern bauteile wegbrechen. kabel rausnehmen. wegwerfen.
geloeschtUnd ich dachte schon, da kommt jetzt "aufschrauben, schaun was drin ist. platinen zerkratzen und mit schraubenziehern bauteile wegbrechen. kabel rausnehmen. auf ebay verkaufen."
-
Festplatten darauf testen wie schnell man die Daten zerstören kann
in dem man mit dem Hammer, Axt und Co auf die Festplatte einschlägt.
-
geloescht schrieb:
geloeschtUnd ich dachte schon, da kommt jetzt "aufschrauben, schaun was drin ist. platinen zerkratzen und mit schraubenziehern bauteile wegbrechen. kabel rausnehmen. auf ebay verkaufen."
Respekt, da musste ich echt lachen