Adobe PDF Reader
-
Warum ist eigentlich der Acrobat Reader so schwerfällig geworden? Ist doch nur ein Programm um ein bißchen Bild und Text darzustellen? Bei meinem Pentium 4 System dauert es bereits über 10 Sekunden bis das Scheißding endlich geladen ist. Mich graust es jedes mal wenn bei Google PDF Links angezeigt werden...
-
Vermutlich, weil er immer alle Plugins und Build-In-Schriften lädt.
-
Also bei mir dauerts 0,5 - 2 Sekunden. Vermutlich ist dein PC zu lahm, oder du hast ne zu alte Version.
-
Im Netz gibts Artikel, wie man das Laden der Plugins unterbinden kann. Ansonsten hab ich ähnlich Ladezeiten wie Abbadon. Mit der aktuellen Version scheinen diese etwas besser geworden zu sein.
-
stimmt aber schon. version 5.x war noch vertretbar schnell (der installer war meist um die 6 MB). seit version 6.x ist das teil bloatet, übelst lahm, und der installer ist weit über 20 MB....
uncool
-
Aktuell ist aber Version 7. Und diese scheint, wie gesagt, etwas bessere Ladezeiten zu haben.
-
Kann mir jemand mal sagen, was sich seit Version 4 geändert hat???
Ist für mich doch eh immer das gleiche ^^Mr. B
-
Mr. B schrieb:
Ist für mich doch eh immer das gleiche ^^ich würde mal sagen: 100 neue plugins die eh keiner braucht....
-
Abbadon schrieb:
Vermutlich ist dein PC zu lahm, oder du hast ne zu alte Version.
es muesste heissen:
Vermutlich ist dein PC zu lahm, oder du hast ne zu neue Version.Adobe Reader wird naemlich von Release zu Release traeger. Und zwar merkbar.
-
7 ist schneller als 6
-
Ich bin vor ein paar Wochen von der superschnellen 4.x auf die 6. umgestiegen. Warum? Weil sich manche PDF'S nicht mehr lesen ließen. Wenn die 7 wieder schneller geworden ist werd ich mal updaten.
Ist genauso mit dem Realplayer. Bin wieder auf den echten umgestiegen weil sie sich manche Dateien nicht mehr öffnen lassen. Ich glaub das machen die mit Absicht
-
7 ist aber auch nur schneller, weils ein Preload hat, was 7 MB RAM kostet...
-
Hehe, wenn man alle Dateien vom "Plugins"-Ordner in den "optional"-ordner verschiebt, dann lädt der Adobe Acrobat Reader in 0,nix
-
Mr. B schrieb:
Ist für mich doch eh immer das gleiche ^^Mr. B
Ein paar Änderungen im PDF Format die nur von neuen Versionen unterstützt werden.
Version 4 fand ich übrigens noch am besten, der Rest der danach kommt ist nur noch Dreck.
Entweder dauersts ne Ewigkeit zum Laden oder er schmiert ab, außerdem belegt er zu viel Platz auf der Festplatte.Mein Tipp: Die Open Source PDF Viewer verwenden, die können zwar auch nicht alles lesen, aber fürs meiste reichst.
-
geeky schrieb:
Hehe, wenn man alle Dateien vom "Plugins"-Ordner in den "optional"-ordner verschiebt, dann lädt der Adobe Acrobat Reader in 0,nix
Hab ich gemacht. Waren aber immer noch 4 Sekunden. Ist mein Rechner wirklich veraltet? Ist denn schon der Pentium 5 draußen
Mein Rechner ist nicht veraltet! Nur der Acrobat ist so besch... eiden.
-
Galo schrieb:
Mein Tipp: Die Open Source PDF Viewer verwenden, die können zwar auch nicht alles lesen, aber fürs meiste reichst.
kannste da mal 'n paar nennen?
-
Pandrew schrieb:
Hab ich gemacht. Waren aber immer noch 4 Sekunden.
Na immerhin, ist doch schon besser geworden. Hast du denn die aktuelle Version schon probiert? Die Ladezeiten sind wirklich besser.
Pandrew schrieb:
Ist mein Rechner wirklich veraltet? Ist denn schon der Pentium 5 draußen
Aaaahh, jetzt ist alles klar, du hast keinen AMD. :p
-
loki1985 schrieb:
Galo schrieb:
Mein Tipp: Die Open Source PDF Viewer verwenden, die können zwar auch nicht alles lesen, aber fürs meiste reichst.
kannste da mal 'n paar nennen?
Mußte suchen.
Z.b. XPDF, der läuft auch unter Win32:
http://www.foolabs.com/xpdf/download.htmlEventuell gibts auch einen mit ner schickeren GUI.
Such mal nach GTK PDF Viewer.