help needed: datei lässt sich nicht löschen!
-
Vielleicht solltest du erstmal festellen wem die Datei gehört, bevor du
möglicherweise das gesamte System demolierst.
-
Chew-Z schrieb:
Vielleicht solltest du erstmal festellen wem die Datei gehört,
Eigentlich ja keine schlechte Idee .
-
Ich kann mich erinnern das man einer Datei/Ordner einen bestimmte Zeichenkombi im Namen geben musste um diesen effekt zu haben.
Weiß aber nichts genaueres mehr darüber.Hatte damals auch so eine Datei. Mit der Reparaturkonsole von W2K war sie dann weg.
-
naja.... also: dateisystem ist NTFS, daher vertraue ich das doch lieber nicht Knoppix an...
die datei gehört niemandem (ja, auch wenns mir keiner glaubt). die datei hat auch keine attribute und keine timestamps... also sie wurde auf deutsch nie erstellt und nie verändert...
eigentlich wäre die beste erklärung, das sie nicht existiert: 0-sized, keine attribute, kein timestamps, kein garnix.
und was es nicht gibt, kann man nicht löschen (wow, wie philosophisch *g*).wie gesagt, ich habe kurz vorher die daten einer festplatte mit geschrotteter partition gerettet, mit irgendsoeinem tool was dann die komplette HD nach files durchsucht hat.
und ich glaube die datei war danach in einem dadurch entstandenen ordner.
was ich halt nicht verstehe: das problem hört sich schwerwiegend an, dennoch findet das dappige M$ scandisk (oder wie auch immer das heisst) keine fehler....vermutlich ist ein format X: doch die beste lösung
/EDIT: das mit der reperaturkonsole muss ich mal ausprobieren.... ein console-only abgesicherter modus dürfte den selben effekt haben, oder?
-
Ich verstehe einfach nicht ganz wieso du wegen einer einzigen Datei so einen Aufstand machst? Wenn sie anscheinend 0sized ist und absolut von nichts gefunden wird oder gelöscht werden kann, dann lass sie doch einfach da
-
Das erinnert mich an eine Datei-Leiche zu DOS-Zeiten:
Ich hatte gerade gelernt, daß für DOS-Dateinamen nur die üblichen Zeichen verwendet werden dürfen, und wollte mir Falcon - so'n Combat FlugSim - installieren (3 Disketten IIRC).
Im Installer natürlich irgend'n Quatsch wie C:\#~. %§= ... für den Ordner-Namen eingegeben.
Dummerweise war der Installer so low-level, daß er diesen Ordner wirklich angelegt hatte und mit seinen 15 MB vollpumpte.
Unter DOS konnte ich dann weder Falcon starten noch löschen und hatte 15 MB weg...
-
Ich weiss zwar nicht, ob es schon gesagt wurde, aber mit command.exe lässt sich mittels "del datei" alles entfernen.
-
Da irrst du aber...
-
Kann sehr gut sein, ich werde aber nicht warum fragen. Bei mir hat's immer geklappt.
-
Naja, "del" in der Wiederherstellungskonsole wirkt meistens schon Wunder...
Und in der "regulären" Kommandozeile auch, da der Explorer dann keine Videodaten o.ä. checkt und die Datei lockt...
Aber bei so seltsamen Meldungen resigniert wohl auch "del"...