PostgreSQL Lizenz
-
hallo an alle,
ich wollte mal fragen wie das mit PostgreSQL aussieht wenn man diese datenbank gewerblich nutzen möchte. Ist das genauso wie mit MySQL. Bei MySQL kann ich die Datenbank kostenlos nutzten sobald ich meine Code zur Verfügung stellen. Wenn ich jedoch MySQL gewerblich nutzen will muß ich ca. 500 Euro hinlegen. Wie sieht das mit PostgreSQL aus?
-
-
Hallo, danke erstmal. Den Link kenne ich schon. Leider bin ich der englischen Sprachen icht so mächtig um diesen Text zu verstehen. Kannst du mir vieleicht sagen was dort steht.
-
Du kannst mit dem Programm an sich machen was du willst. Du kannst es für jedweden Zweck, gewerblich oder sonstwie, benutzen. Du kannst es beliebig weitergeben. Du kannst den Quelltext modifizieren und das so abgeleitete Programm weitergeben wie es dir passt (kein Offenlegungszwang wie z.B. bei der GPL) -- einzige Bedingung ist, dass die Copyright-Hinweise der Autoren bestehen bleiben.
-
BlackDragon schrieb:
Bei MySQL kann ich die Datenbank kostenlos nutzten sobald ich meine Code zur Verfügung stellen.
Ich denke, damit ist aber nicht dein DDL-Code gemeint sondern der MySQL Programmcode.
Den wird man in der Regel eh nicht ändern. Somit kannst du MySQL immer kostenlos nutzen.Und die Kosten für MySQL fallen glaub ich auch nur dann an, wenn du MySQL als Teil deiner Software verkaufst.