Sicher programmieren
-
Hallo!
tut mir leid das ich soviel fragen habe. habe dieses top forum erst heute gefunden.
Es gibt viele große unternehmen die auf zentrale servern ihre software laufen haben. Nun werden ja immer wieder server gecrackt und die selbst sensible daten können die cracker angucken. Wie schützen sich die großen firmen davor?
Einfach die Daten in der datenbank zu verschlüsseln würde doch bei den den anfragen viel lange dauern. Wie macht man so etwas professionell?? Also die sensibelsten firmendaten auf einem zentralen server zu sichern?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in flenders aus dem Forum Webzeugs in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Sicherheitslücken stopfen?
-
Ja sicher zu Programmieren ist echt hart.
also wegen Sicherheit, muss man echt auf alles achten
Von der Hardware, klar ne? Nen Stromgenerator, falls mal was ausfällt ect.
Dann auch wichtig, ne Feuerfeste Platte im Zimmer auf der sich der Pc und man sich selbst befindet. Nen Feuerlöscher würd ich trozdem bereithalten ( man weiss nie )
Rauchmelder bitte im ganzen haus. Ist nicht teurer, hilft aber leben zu retten.
Achten das man Strahlungsarme Geräte verwendet! Wie oft haben Progger schon Augenkrebs bekommen während sie nur void main() statt int main() getippt haben
Das Handy griffbereit halten, wegen Feuerwehr und Polizei. Katastrophenschutz nummer? naja wenn man wirklich sicher proggen will, warum nicht.
Einen Stabilen Stuhl benutzen. bitte nicht irgendwelche "alti" oder "litl" sonderangebote wo dann morgens der grosse Run drauf ist.
Immer die Ruhepausen einhalten, man will ja nicht während den proggen einnicken und mit dem kopf auf dem Tisch knallen. Deswegen ---> Helmpflicht!!! Die Jungs vom Bau kennen sich aus. Gebs doch zu, wieoft ist euch die Birne auf dem tisch geknallt weil ich wieder mal ne schliessende klammer vergessen habt und codezeile fuer codezeile durchsuchen musstet.
Wenn man ganz sicher gehen will ( wenns ums eigene leib geht, nicht um die quali des codes ) dann lässt einfach andere proggen in indien z.b.
-
Das was Du suchst ist Verschlüsselung.
@newkid: Man merkt das du ein "kid" bist. Es gibt durchaus riesige Mengen an Daten einer Gesellschaft, welche niemals in andere Hände fallen sollten.
-
?????
DFTT
-
@newkid: Deine Antwort ging zwar haarscharf an dem vorbei, was Coder87 gemeint haben dürfte, aber ich wär vor Lachen beinahe vom Stuhl gefallen. Das war jetzt glaub ich das Highlight dieser Nachtschicht
-
Ich würde niemals wichtige Daten auf einen Rechner packen, der via inet erreichbar ist. Vielleicht VPN oder so...
-
geeky schrieb:
Ich würde niemals wichtige Daten auf einen Rechner packen, der via inet erreichbar ist.
Verdammt. Ich weiss doch, warum ich immer ein schlechtes gefuehl habe, wenn ich eine Webanwendung erstelle. Da ist doch glatt der gesamte Sourcecode ueber das Inet erreichbar. Riesige Sicherheitsluecke