Kleines Team für C++ Projekt.
-
Hey Leute, ich bin noch armer kleiner Schüler, und da lieg ich schon im Bett... Aber das könnte ja dann jemand für mich mitprotokollieren (einfach in Editor/Notepad/... reinkopieren und abspeichern... ), und mir dann das ganze per Mail an:
mscoder@freenet.de
schicken
Danke im voraus!
-
ne wenn sollten schon alle da sein. Wann passt es dir denn?
-
Also ich komm nicht rein in den server irc.kie.de.euirc.net, zeitüberschreitung... der mag mich net son mist
-
irc.euirc.net versuchs mal damit. Über den gehe ich immer rein.
-
Ich hab schonmal iene Liste zusammengestellt mit Modulen, die mir zum C++ Projekt mal so eingefallen sind:
+---------------+------------+ | Feature | Prioritaet | +---------------+------------+ | Forumadmin | 10 | | GB-Admin | 10 | | Designtool | 10 | | Newsadmin | 10 | | FTP-Client | 10 | | Mailclient | 5 | | Accesscontrol | 7 | | MyDB-Editor | 5 | +---------------+------------+
Und was PHP angeht, ergibt sich folgendes daraus:
+---------------+------------+ | Feature | Prioritaet | +---------------+------------+ | Gaestebuch | 10 | | Newsseite | 10 | | Forum | 10 | | Adminbereich | 10 | | Dateimanager | 10 | | Mailseite | 5 | | MyDB-Editor | 5 | +---------------+------------+
Wer Fragen oder Anregungen hat, möge hier posten, wir sind für alles offen, schließlich soll das ja auch Anwendung finden
-
Das klappt so nicht, Windoof... du kannst nicht einfach alle Features auf hoche priorität setzen. So nutzt das ja nichts....
-junix
-
sind aber alle wichtig ^^ außer die, die ich auf 5 gesetzt habe.
-
habt ihr euch gestern abend noch getroffen?
-
ja waren aber nur windoof und ich da
-
und, ist was bei rausgekommen??
-
Nur, dass wir die Module in DLLs packen werden, damit der, der das GUI macht, nur auf DLL-Funktionen zurückgreifen muss... und dass vorher festgelegt werden muss, wie das Templatesystem aufgebaut ist, damit die Programmierer schon die Module daran anpassen können. Und dass auf jedenfall Credits mit bei sein werden, damit jeder auf dieses Projekt referenzieren kann, wenn er sich irgendwo mal bewirbt... aber das war nur zum Schluss noch kurz ein Thema.
-
es ist nicht wirklich viel rausgekommen, weil wir ja nur zuzweit waren. Für eine richtige Besprechung müssen erstmal mehr da sein.
-
ich schlag mal als termin freitag abend 19.00 vor.
irgendwelche einwände? kann wer nicht? andere uhrzeit?^^
-
mir würde es passen.
-
hallo!
ich bin top unaktuell! habe mal hier *4 seiten nachgelesen* rumgeschaut und ich mach ja auch noch mit ^^
habt ihr schon was entschieden? ich kann C++ und PHP/HTML.hab im irc nachgeschaut aber keiner mehr da
-
kam ja auch niemand...
-
Ich habe euer Versuch ein Projektteam zu gründen mitverfolgt und möchte als Hilfe einige Gedanken loswerden:
Die Teamkommuniktation per Chat wird sehr viel praktiziert, funktioniert aber nur wenn wirklich alle nötigen Mitglieder online sind (was hier offensichtlich nicht der Fall ist). Um dieses Problem zu lösen gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Auch wenn es als unprofessionel veschrien ist, ein Forum lösst fast alle Kommunikationsprobleme, hier reicht es 3-4 mal in der Woche das Forum zu besuchen um up-to-date zu sein. Geschlossene Foren ermöglichen ausserdem eine unöffentliche Kommunikation.
2. Das Team wird in "Abteilungen" getrennt, jede "Abteilung" braucht einen Chef der an JEDEM Chat-Termin online sein kann und die ganze Woche über als Ansprechperson für seine Mitarbeiter zur Verfügung stehen kann.
Das Team sollte sich wirklich zuerst klar werden, was für ein Projekt das ihr angehen wollt, das sichert euch vor überaschenden Abgängen im Team ab.
Bevor das nur eine Zeile Code geschrieben wird sollten eine "Code Guideline" geschrieben werden die klar beschreibt wie der Code geschrieben werden sollte.
(also wie Variablen, Funktionen, Klassen usw. bennant werden sollen usw.)Weiterhin wünsche ich viel Erfolg!
-
sieht eh aus, als scheitert das
-
LOOOOOOOOS!!! Alle Mann zum Projekt von Ready2Rumble!
*g* Sorry
-
Ixtana schrieb:
sieht eh aus, als scheitert das
es _ist_ gescheitert.