DVD-Image von SuSE Linux 9.2 brennen schlägt fehl (Nero & Alcohol)
-
Hallo Jungs,
ich habe ein Problem, hab mir grade das ISO-Image von SuSE gezogen und wollte es auf DVD brennen, hab's zuerst mit Alcohol 120% alleine probiert, hat nicht funktioniert, er gab nach 12% auf mit der Begründung, dass die Image-Datei nicht geschrieben werden konnte.
Als zweites hab ich das Image in ein virtuelles Laufwerk gebunden, alles war OK, Daten konnten sehr gut gelesen werden, nun hab ich versucht dieses virtuelle Laufwerk zu kopieren, also DVD zu kopieren. Schlug ebenfalls fehl, mit der gleichen Begründung.
Als letztes habe ich probiert mit Nero dieses virtuelle Laufwerk zu kopieren, schlug ebenfalls nach 72% fehl, auch wieder Fehler beim Schreiben des Images.
Was mache ich falsch?
-
Hast du mal die MD5-Summe gecheckt?
-
Wie mache ich das?
-
Unter Windows? Da brauchst du ein Extraprogramm. Google mal nach "md5sum windows"oder so.
-
Wenn die Summe stimmt, testweise die Daten von dem gemounteten LW auf die Festplatte kopieren, das Boot-Image extrahieren, und beides mit Nero neu brennen.
-
Hi,hab das Problem andersweitig beseitigt: Hab mir CD-Images von RedHat geladen, diese funktionieren einwandfrei... endlich Linux drauf
Danke aber für eure Hilfe.
-
ROFL...
So kann man auch die Konkurrenz ausschalten...
-
Hmm ... lol
Ich habe die 9.2 32bit 9.2 64bit und Novell Desktop9 DVD-ISOS gezogen und abgebrannt ... alles kein Problem ... *g
Und die CD Images vom Open Enterprise Server ham auch gleich gefunzt
Sogar die Windows XP 64bit SR1 ISO ist gleich gegangen ...
-
Windoof schrieb:
Hi,hab das Problem andersweitig beseitigt: Hab mir CD-Images von RedHat geladen, diese funktionieren einwandfrei... endlich Linux drauf
Danke aber für eure Hilfe.Zum Glück gibt es mehrere Lösung für euch Linux geeks, wäre sonst ja alles zum Scheitern verurteilt