Page Swapping oder ähnliches

• Hallihallo.

Ich bin gerade dabei mehrere Bilder zu bewegen. Das klappt eigentlich recht gut. Das Flimmern konnte ich mit "DoubleBufferd = true" beheben. Leider habe ich jetzt große Performance-Probleme.

Man riet mir zu Page-Swapping. Leider konnte ich dazu gar nichts finden und weiss auch nicht wie das funktioniert. Kann mir hier einer helfen, oder mir einen anderen Tipp geben, wie man solche Performance-Probleme (starkes Ruckeln) lösen kann ???

Kann mir ja nicht für so'n Billigskrimskrams, den ich hier mache, 'nen besseren Rechner kaufen 🙂 ...

Danke,

Oliver.

• Such mal nach Page swapping oder Double buffering hier im Forum. Gab schon einige Artikel dazu. Irrtümlicher Weise wurde PageSwapping auch oft als DoubleBuffering bezeichnet (:

-junix

• Hat Page Swapping irgendwas mit Semaphoren zu tun ???

• *lol* nein ich glaube nicht... bzw. nicht direkt, wieso meinst du?

-junix

• Im Thread "TImage flackert..." habe ich meine Meinung zu page swapping vs. double buffering geäußert, mit Hinweis auf mögliche Beschränkungen: page swapping kommt nur für fullscreen Anwendungen in Frage.

Blättere einfach ein, zwei Seiten zurück... und viel Erfolg mit der Animation!

Anmelden zum Antworten