an Access DB rankommen
-
Hallo Leute.
Ich habe eine Access Datei (*.mdb) von der ich gerne die Daten auslesen/einfügen will. Das Problem ist aber, wenn ich die Datei mit Access öffne sehe ich nur Formulare, ein Menü etc. also wie wenn es eine normale Anwendung wäre.
Vermutlich eine Art "Pack & Go". Kenne mich mit Access leider nicht so gut aus, dh ich weiß nicht wie dieses Feature heißt (so kann man leider nicht googlen)
Wisst ihr wie dieses Feature heißt oder wie man an die Daten rankommt? DB Struktur auslesen und Daten einfügen würde reichen...
Vielen Dank!
-
Access hat meiner Meinung nach auch einen ODBC-Treiber. Den kannst du dann über
MFC ansprechen, und mit SQL füttern. Musst dir dann eine externe Datenquelle in
der Systemsteuerung anlegen.
-
Jo, thx. Hab mir MyDB Dump runter geladen, der kann die Access Tabelle dumpen. Hätte nicht gedacht, dass es so geht.
Warum kann ich denn dann nicht in Access auch an die Daten kommen, oder was wahrscheinlicher ist: bin ihc zu blöd und es geht doch irgendwie? (nicht dass es jetzt noch wichtig wäre, weil ich ja die Daten habe, aber interessieren würde es mich doch)
-
Öffne die DB während du Shift hälts,das sollte das ausführen des Autostart Makros verhindern.Das funktioniert aber nur wen das nicht abgeschaltet ist.
-
Andorxor schrieb:
Öffne die DB während du Shift hälts,das sollte das ausführen des Autostart Makros verhindern.Das funktioniert aber nur wen das nicht abgeschaltet ist.
Yeah. Big thx. So geht es.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Das mit dem Shift kann man auch abstellen?
-
klaro, indem man keine system.mdw begibt, und sie verwendet