System(cls); in c/c++ wie bei Java?
-
Hallo Ihr,
meine farge bezieht sich darauf ob es ein komplementär zu C's System(cls); gibt
mein java command programm soll den bildschirminhalt löschen geht das wenn ja wie?
ich möchte keine 20 freizeilen ausgeben sondern so wie in der commandprompt oder auch in einem c/c++ programm "cls" machen
-
naja, du könntest 'ne sequenz von steuerzeichen für 'cls' ausgeben (vt100: musste gucken welche das ist) oder mit getRuntime.exec() 'cls' aufrufen (ähnlich wie in c) aber eine platformunabhängige lösung gibts wohl nicht
-
net schrieb:
naja, du könntest 'ne sequenz von steuerzeichen für 'cls' ausgeben (vt100: musste gucken welche das ist)
System.out.println( "\u001b[H\u001b[2J" );
oder mit getRuntime.exec() 'cls' aufrufen (ähnlich wie in c) aber eine platformunabhängige lösung gibts wohl nicht
Anmerkung: getRuntime() ist eine statische Methode der Klasse Runtime.
-
ja hi mein AREF meint das dies nemöglichkeit ist aber man iwas installieren und was mit ansi tabelle oder so (sonst wirds nicht Interpretiert)... könnt ihr das nem leihen erklären?
bitte nicht interpretiere eklären das weiss ich
-
System.out.println( "\u001b[H\u001b[2J" );
Das oben geannante "Problem" habe ich auch und hab es dann mit dieser Codezeile versucht, leider ohne Erfolg.
Weiß jemand eine Lösung?
-
Sollte man nicht irgendwo mal groß anmerken, dass Java nicht für Konsolenprogramme geeignet ist?
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Sollte man nicht irgendwo mal groß anmerken, dass Java nicht für Konsolenprogramme geeignet ist?
wer hat dir denn das erzählt?
-
net schrieb:
SideWinder schrieb:
Aw T. Swinger
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
net schrieb:
SideWinder schrieb:
Aw T. Swinger
na, hiess der nicht eher 'Sid Ewinder'
-
Der war afaik bloß stiller Mitdenker.
MfG SideWinder