So was habe ich noch nie erlebt !!!
-
O.k. hat sich alles erledigt. Lasse jetzt die TList vor meiner For-Schleife erstellen und somit kriegt auch jeder Server nur eine Eventliste. Egal, wieviel Dispatch-Interfaces vorhanden sind.
-
Original erstellt von Darkheart:
Das ist hier der Fall, weil standartmäßig die TypeInfos der zwei Dispatch-Interfaces einer CoClasse des gerade aktuellen COM-Servers ausgelesen werden.Ach so.
-
Ja, ich laß für ein paar COM-Server über LoadTypeLibrary und ein paar andere Funktionen von Windows die jeweiligen TypeLibrarys, die Dispatchschnittstellen etc. auslesen.
Hat den Hintergrund, daß ich grade für einen Kumpel ne Anwendung programmiere, in der COM-DLL's als Oberflächen eingesetzt werden sollen. Der will nämlich quasi ein Programm mit dynamischer Oberflächengestaltung haben und will nicht jedesmal die Anwendung neu compilieren lassen.
Udo
-
Ich hatte eigentlich nicht gemeint, dass du mir das erklären musst. Ich versteh's sowieso nicht.
-
Ist gar nicht so schwer! *fg* Allerdings ist das auch mein Erstversuch. Außerdem glaube ich kaum, daß man Dir was erklären muß oder ?
-
Äh doch. Ich habe weder eine Ahnung, was ein COM-Server ist noch, was eine TypeLibrary noch, was eine Dispatch-Schnittstelle ist. Ehrlich gesagt will ich's auch garnicht wissen.
-
Wo programmierst Du hauptsächlich? Linux oder Windows?
-
Win
-
Ja, und da gibts COM-Server. Aber ich will Dich nicht länger aufhalten. Muß noch ein bischen weitermachen. Die Änderung, die ich gemacht habe, zieht sich jetzt durch das ganze Programm und ich muß noch einiges umstellen.
Danke Dir für alles!
Gruß
Udo
-
Klar man. Immer wieder gern.