?
Hi all,
ich habe ein großes Problem und zwar ich will ein DB connect zu einer MySql DB durchführen und dort einige Daten abrufen und diese in einer .txt Speichern.
Aber das Problem ist folgendes ich kriege absolut kein connect hin :(!
Ich habe auch schon probiert mithilfe des MFC Assistenten eine DB einzubinden(sowohl als SDI und MDI) aber unter Visual C++ 6 geht leider kein SQL connect(über OLE DB) mithilfe des Assistenten.
Dieses soll erst in den neueren Versionen wirklich funktionieren.
Da ich aber eh eine Dialogfeldbasierende Anwendung schreiben wollte, ist dieses nun aber garnicht so schlimm.
Nur das Problem ist das es einfachn icht funktioniert, mir wurd gesagt man muss irgendwelche header vorher schreiben und einbinden damit es einwandfrei funktioniert.
Das Problem ist nur ich sitze nun schon Tagelang drann und krieg es einfach nicht gebacken :(!
Habe mir "Visual C++ 6 in 21 Tagen", "Visual c++ für Dummys" und co. gekauft und dort versucht Antworten auf meine fragen zu finden, leider ohne Erfolg!
Über eine erklärung für dumme wär ich echt dankbar ! Da ich langsam echt verrückt werde da es nicht funktioniert.
Ich wird das Problem auch anders lösen bedingung ist nur Visual C++ 6 muss benutzt werden (da ich kein anderes habe :/) und ich muss die Daten die abgerufen worden in einer .txt speichern können.
ps.: Die SuFu habe ich auch befragt leider ohne Ergebnis.
pps.: habe auch schon Gegoogelt aber leider nix anständiges gefunden
ppps.: habe mir auch entsprechende Fachliteratur besorgt
mfg.:
Ben