?
Hallo,
bei der Lösung meines aktuellen Problems bin ich auf diesen Thread gestoßen. Allerdings ist mein Thema - fürchte ich - ein klein wenig komplizierter.
Ich habe die Aufgabe, eine Bibliothek (DLL) zu schreiben, welche ein GUI-Fenster erzeugt über welches dann (logisch ;)) Daten mit dem Benutzer ausgetauscht werden. Diese Daten werden dann über API an das zugrundeliegende Programm kommuniziert. Die Schnittstelle der API soll aus C-Funktionen bestehen ("regular DLL"), kann intern aber natürlich C++ verwenden.
Das ganze soll vom zugrundeliegenden Programm mehrfach aufgerufen werden können, so dass dann mehrere Fenster zur Eingabe geöffnet werden.
Das ist zwar ein bisschen so, als würde man NotePad mehrfach von einem Programm aus starten, aber das Interface soll eben komplett als C-API aufgebaut sein.
Dazu kommt, dass die Vorlage für diese Lösung ein MFC-Programm ist, wovon ich gern so viel Code wie irgend möglich wiederverwenden würde.
Bis jetzt hab ich mir an dem Problem ziemlich den Kopf angeschlagen und wollte deswegen jetzt gern mal einen Experten um Rat fragen.
Vielen Dank im Voraus!!!
Gruß,
Pelle.