Hallo,
ich habe ein kleins problem mit den GCC-Optionen. Wenn ich mein elf-File erzeuge steht im elf-File ja der pfad zum Sourcecode (C:\Source\Apps\HelloWorld\main.cpp) da ich aber auf einer Linuxmaschine mein Projekt erzeuge und auf einer Windowsplattform Debuggen will (geht nicht anders) steht in File "/root/Source/Apps/HelloWorld/main.cpp". Soweit ich weiß ist es möglich den GCC mitzuteilen das er sie Sourcecodes abhäning von der position des Elf-Files erzeug. Wenn das Elf File z.b. in "/root/Source/Debug/main.elf" liegt, würde im elf-File die referenz auf main.cpp so heißen: "../Apps/HelloWorld/main.cpp".
Hat jemand von euch eine ahnung wie ich das dem GCC beibringen kann ??
Viellen dank schonmal in vorraus!
ichi schrieb:
okay, jetzt hab ich das nächste Problem. Hab gerade das Programm WHORU geschrieben. Ich hab es gestartet, meinen Namen eingegeben. Aber als ich Enter gedrückt hab, hat sich das Programm einfach selbst geschlossen!! Woran kann das liegen?
Es würde theoretisch helfen, wenn du angeben würdest
(1) was ein "WHORU" sein soll, und
(2) wie du die relevanten Programmteile gestaltet hast.
Noch viel besser wäre es, wenn du
(3) einen eigenen Vorschlag vorstellst, wie du das Problem beheben möchtest (sprich: zeigst, dass du dir erst mal selber ein paar Gedanken dazu gemacht hast, bevor du um Hilfe bittest.)
Fass das bitte nicht als Abwimmeln auf, es ist in deinem eigenen Interesse. Wenn du dich bei solchen Basics schon auf Andere verlässt, wirst du nicht weit kommen mit C++.
Dieser Thread wurde von Moderator/in Gerard aus dem Forum C++ in das Forum Andere Compiler verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Fehlt bei deinem Posting nicht etwas wie eine genauere Fehlerbeschreibung?
Ich würde mal MinGW Developer Studio ausprobieren, da ist das sofort mit drin.
http://www.parinya.ca/
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Andere Compiler verschoben.
Hallo!
Ich hab mir das Microsoft Vidual C++ Toolkit 2003 heruntergeladen. Aber wenn ich ein Programm kompilieren will, findet er die windows.h nicht. Ich hab mal in C:\Programme\Microsoft Visual C++ Toolkit 2003\include nachgeschaut und da ist wirklich kein windows.h da.
Was soll das?
Dieser Thread wurde von Moderator/in Gerard aus dem Forum C++ in das Forum Andere Compiler verschoben.
Dieser Thread wurde von Moderator/in cd9000 aus dem Forum WinAPI in das Forum Andere Compiler verschoben.
Weiss jemand eine wie ich ein Socket verbingung von einem PDA zu einer Oracle Datenbank in eMbedded Visual C++ 4.0 hinbekomme? Ich übergebe an einen buffer meinen String aus der Datenbank, jedoch zeigt der Inhalt immer 0 an?! Probiere ich die gleiche Verbindung mit einem Chat-tool aus, bekomme ich alle Daten ausgegeben, weiss jemand woran dsas liegen kann und wie ich mein Problem lösen kann?
Ich habe zwischen der Datenbank und dem PDA einen Windows Client als Schnittstelle, da der ODBC- Treiber zu teuer ist.
Und/Oder wie ich Header- dateien aus einer anderen Entwicklungsumgebung (Visual C++ 6.0) importieren und includen kann?
Hi,
ich habe auf meinem PDA PGCC und CMD installiert. Dafür hatte ich
die cmd.arm und die pgcc.arm. Beim installieren gab es keine Probleme
und CDM läuft auch. Nur den Compiler 'erreiche' ich nicht. Ich kenne
mich aber mit den gcc auch nicht aus. Aber mit gcc -v müßte ich doch
eine Antwort bekommen. Kann mir jemand weiterhelfen?
nein das geht mit kdevelop glaube ich nicht. wenn du was mit dem teil kompilieren willst muss vorher automake & autoconf aufgerufen werden.
warum das so ist und warum man das nicht einstellen kann weiß ich leider auch nicht. unter windows gibt es devcpp damit geht es ohne probleme, doch leider gibt es das nicht mehr für linux. ich glaube kdevelop ist halt nur für größere projekte geeignet die man dann später mit
configure && make && make install
kompilieren und installieren will.
außerdem scheint es nicht ganz standardkonform zu sein, na ja zumindest das hier ist ja schon unsinn für hello-world "projekt"
siehe hier
#ifdef HAVE_CONFIG_H
#include <config.h>
#endif
#include <iostream>
#include <cstdlib>
using namespace std;
int main(int argc, char *argv[])
{
cout << "Hello, world!" << endl;
return EXIT_SUCCESS;
}
das klappt noch nicht mal
lass die finger von dem programm, ich glaube nicht das es ausgereift ist. allerdings habe ich auch nicht so viel ahnung.