Elise bevorzugt wie ich selbst auch das einfache getch() aus der conio.h, die aber jemand mit Betriebssystem Linux oder ... nicht kennt. Daher wollen C++-ler, dass man etwas mit cin macht. Leider ist das etwas kompliziert geraten, so dass man es einfach in eine eigene Funktion wait() packt:
#include <iostream>
void wait()
{
std::cin.clear();
// std::cin.ignore( std::cin.rdbuf()->in_avail() ); // hier im Detail:
std::streambuf* pbuf = std::cin.rdbuf();
std::streamsize size = pbuf->in_avail();
std::cin.ignore(size);
std::cin.get();
}
int main()
{
//...
wait();
}
Ich schimpfe ihn zwar nicht aus, aber jedenfalls findet er sowohl iostream als auch iostream.h nicht :p
Also benutze ich jetzt nen anderen, das hat DJGPP jetzt davon!
Ich habe jetzt den ganzen Tag damit verbracht meinen Borland CommandLine Compiler so einzurichten, dass ich DirectX9.0 Programme kompilieren kann. Es funktioniert eigentlich alles bis auf eine Kleinigkeit:
Surfaces kann ich ohne Probleme auf den Bildschirm zeichnen, aber die "Draw" Methode der LPD3DXSPRITE Klasse bringt mein Programm jedes Mal zum Absturz.
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem behebe, oder mir sagen wie ihr mit DX 2D Sprites zeichnet.
Kann man in Dev-C++ das zuletzt geöffnete Projekt bei neustart der IDE automatisch öffnen lassen?
Habe leider in den Einstellungen der IDE nichts gefunden.
hallo
vergiss aber nicht, dich in späteren zeiten mal mit dem ganzen tiefgründiger auseinanderzusetzen.
ohne ein wissen um umgebungvariblen, darüber hinaus compiler, linker, und das zusammenspiel vons janze ist es schwer, zu programmieren.
lass dich also nicht blöffen von einer schönen windows entwicklungsumgebung
später willst du vielleicht auch mal unter einem anderen betriebssystem programmieren...
viel spaß.
kingruedi schrieb:
itoa gibt es nicht in C
ist nicht definiert in ansi-c aber manche compiler haben's trotzdem mit dabei
wenn's nicht da ist: sprintf(...)
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Andere Compiler verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Andere Compiler verschoben.
Jede Menge Kleinigkeiten, die bei bestehendem Code zu massenweise Komplikationen führen. VC++ 6 ist schließlich auch schon älter als die Norm (wenn auch nur ein paar Monate)
Am lästigsten ist, dass for-Schleifenzähler auch nach dem for-Block noch sichtbar sind und dass keine member templates unterstützt werden.
Kannst du mir denn ein Tutorial empfehlen, das Konsolenprogramme mit "Grafik" behandelt?
Mein Ziel bei der C++-Programmierung war nämlich hauptsächlich, C++ Programme zu erstellen, die nicht im schwarzen DOS-Fenster laufen.
kingruedi schrieb:
d) und in C musst du ein explizites return angeben
nein, dies war/ist weder nach "altem" noch nach aktuellem ANSI-C-Standard erforderlich.
MfG
Einfach mal ausprobieren, obs klappt! Kann sein, dass Du die .lib-Dateien manuell als Library angeben musst!
Falls es nicht klappt: Es gibt ein DevPak für boost 1.31.
Hier der Link:
http://homepage.ntlworld.com/ian.walker25/boost_1.31.0.DevPak
hab ich doch geschrieben wo ich das her hab.
heise.de schrieb:
Außerdem darf ein Entwickler Programme, die solche Redistributables enthalten, nicht unter eine Lizenz stellen, die fordert, dass das Programm oder abgeleitete Arbeiten komplett im Quelltext veröffentlicht werden müssen.
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/46613&words=Visual%20C%2B%2B
dann würde ich dir empfehlen, dass du dich darüber informierst, denn der GCC ist auch ein kommandozeilencompiler
es gibt sicher irgendwo ein help-file dafür, wie man den vom visual studio bedient. und wenn du die MSDN abboniert hast, dann wird da sicher auch was zu finden sein. (oder du guckst hier)
oder du benutzt, wie CarstenJ gesagt hat, den MinGW...
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Andere Compiler verschoben.