ich hab das buch auch und ich hab den compiler nie zum laufen gebracht. naja ich hab mir dann dev-cpp gezogen. ist sowieso viel besser. mit ide und so...
Surkevin schrieb:
gcc unter cygwin erstellt falsche filez...schaut man sie sich im plain text an kommt zB KERNEL32.DLL vor...die möchte ich mal in Linux finden
Ja, CrossCompilen musst du schon...
Jo thx!!! Das hatte ich gesucht!
Es hat zwar gedauert, bis ich herausgefunden habe, wie ich die Dinger benutze, aber wenn man einmal einen Anhaltspunkt hat, findet man schon eine Lösung in Google.
Nein, nicht genau, aber es muss irgendwas an der STL komisch sein. Ich hab mir nämlich eigene Minimalklassen "iterator" und "pair" definiert, die die verwendeten Typen als typedef enthalten, und damit compiliert es.
Ich habe mich erst heute hier angemeldet und bitte um Entschuldigung für diesen kleinen Fehler
Mein Problem habe ich bereits gelöst und kann nun den Kommandozeilen... öffnen.
Leider habe ich zu Hause den Builder nicht, aber der wird bald folgen.
Wo bekomme ich die nötigen Bibliotheken? Der Compiler hier will <conio.h> und andere nicht erkennen???
Gruß Sascha
CME386 schrieb:
mastercpp: Vielleicht hätte iostream den Namespace std, wenn die Datei überhaupt existieren würde. Ich habe Open Watcom gestern installiert und suche immer noch nach den C++ Headers.
Wenn ich das "using namespace std;" weglasse geht es ja. Also müssen die "ohne-.h"-C++ Header da sein. Fragt sich nur wo. Ich hab mal danach gesucht und nur die "mit-.h"-C++ Header gefunden. Vielleicht setzt der Compiler hinter jede Include-Datei ein ".h" wenn keins vorhanden ist. Das wär dann aber ziemlich komisch...
Ich will die wchar_t spezifischen objekte wie wcin, wcout, ... mit mingw, gcc version 3.4 bzw 3.3 benutzen. Wenn ich dazu _GLIBCXX_USE_WCHAR_T Definiere, bekomme ich linkerfehler muss ich dafür ne lib einbinden, oder die glibc neu compilieren?
@RingiDing
wie gesagt, nur zum spielen... habe ich einen uralt laptop mit dos drauf (richtigem ) und einen 'großen' 3/86, der auch nur dos fährt.
dazu mache ich natürlich auch die win32 konsole. aber trennen wir da mal genau
aber selbst in der win32 konsole kann man zum bleistift mit dem djgpp wunderbare dinge produzieren. farbe, gotoxy.. alles möglich.
klar, mit dem studio würde ich auf die api zurückgreifen. immer so, wie die gegebenheiten halt sind.
aber -logo-, nix für arbeit. nur zum spielen, und wenn mensch sowas mag.
so long
Shade Of Mine schrieb:
Aber warum kann der GCC nicht genauso ein schönen inline ASM anbieten wie VC++, Borland, DMC, etc. ?
Der GCC unterstützt auch die Intel Syntax. Hast du schon mal versucht damit was zu machen ?
Ich habe ein Project mit Borland BCW 5.02 mit OWL Bilbliothek und folgendes Problem:
In dem Project erstelle ich zur Laufzeit TEdit Objecte mit Parametern, die ich aus einer Konfigdatei lese. Mit GetText lese ich die editierten Werte und verarbeite sie weiter. Da dieses Project schon seit Jahren mit verschiedenen Konfigurationen erfolgreich im Einsatz ist, und auch CodeGuard keine Fehlerhinweise liefert, gehe ich von nicht total falscher Programmierung aus. Jetzt zu meinem Problem: Bei gleichen Konfigurationen liefern mir alle zur Laufzeit generierten TEdit-Objecte einen leeren String obwohl der Text auf dem Bildschirm richtig dargestellt ist und editiert werden kann, wenn gleichzeitig verschiedene Dienste oder Programme diverser Hardwarehersteller laufen.
Beispiele für Dienste, mit denen ich Probleme habe: z.B. Wacom Tabletttreiber, verschiedene Zusatzdienste von Mauseherstellern, z.B. Samsung, Zusatzdienste verschiedener Grafikkartenhersteller, OmniPage Software, die von Scanner Herstellern mit geliefert wird... Sobald diese Dienste bzw. Programme ausgeschaltet werden, läuft mein Programm wieder problemlos. TEdit-Objecte, die mit fester Ressource erstellt sind, liefern immer den richtigen Text. Mit Original Diensten und Treibern von Microsoft gibt es bisher keine Probleme.
Nun kann ich meinen Kunden zwar immer sagen, schaltet den und den Dienst aus und es ist alles OK, aber wo liegt der Fehler und warum laufen alle anderen Programme mit diesen Diensten?? Vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben
Eckard
Hi volkard.
Schade, ich hatte eigentlich gehofft das mit dem pragma pack bei jedem aktuellen Windows-Compiler durchkomm.
Mir ist in der Zwischenzeit auch noch der Weg über ein char-Array eingefallen. Dieser gefällt mir dann eigentlich besser, da ich dann nicht für jeden Compiler der nochmal was dagegen hat, ein Makro bauen muss.
Ok, ist zwar ein bisschen komplizierter anzusprechen, aber ich brauchte es zum Glück nur für 4 Variablen.
Ich werde aber wahrscheinlich auch nochmal in der g++ Newsgroup nachfragen, eventuell ist es ja ein Bug.
Warum sollte es denn eigentlich nicht der gcc weg sein, wenn es bei Nicht-Template-Klassen funktioniert?
Danke volkard.
Bye.
Hallo,
was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen Visual C++ .net standart und der anderen Version? Darf man mit der standard die programme auch verkaufen?
MFG Burnner