ich würde gernen nen eignen präprozessor bauen und im spec file angeben, daß der benutzt werden soll.
leider kriege ich das nicht hin.
nach dem hier:
.test:
test %i %wout.cpp
baut er zwar ne out.cpp, aber er kann die nicht weiterverarbeiten, sondern sagt "out.cpp: file not recognized: File format not recognized".
weiß jemand, wie das geht?
MinGW ist ebenfalls ein compiler?
ja natürlich
ein befehlszeilen-compiler?
ja, gibt aber auch IDEs die den integrieren (DevC++,MinGW Developer Studio etc.)
woher bekomme ich ihn
www.mingw.org
welche gtk version ist zu empfehlen?
die neueste
was wäre eine alternative zum gtk?
da gibt es viele. Das Thema hatten wir aber schon 1000 mal benutz einfach mal die Suchfunktion
ich habe mich ja informiert und genau den vc++ tool kit meinte ich auch
ich habe versucht den befehl an die konsole zu übergeben und die meldungen abzufangen. Bei MinGW und BCC55 ging es ohne probleme aber bei VC... da kannst dus knicken! wenn ich den gleichen befehl manuel eingeben funktioniert alles wunderbar aber sobal ich das mit meine funktion übergebe bekommt ich ein leeres bildschirm zu sehen.
Um es mir selbst und anderen zu beantworten:
Unter Datei -> Neu -> Quelldatei eine neue Datei anlegen.
Beim Kompilieren wird dann gefragt, ob die Datei „Unbekannt1“
umbenannt werden soll und dort läßt sich auch angeben,
was für ein „Dateityp“ es sein soll.
Zu früh gefreut, das wird nichts, Fehler über Fehler.
std::wstring, std::wfstream und MinGW ist wohl zu viel verlangt. Informativer
Link für alle mit diesem Problem:
http://sourceforge.net/forum/message.php?msg_id=2301875
Dieser Thread wurde von Moderator/in flenders aus dem Forum WinAPI in das Forum Andere Compiler verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Andere Compiler verschoben.
Also es geht um folgenden Quelltext:
messwerte.cpp
Er soll den COM2 Port ansteuern und von dort seriell Daten erfassen, die durch zwei Schaltungen an den geannten Port ankommen.
Auf Win2k kann ich den Quelltext ohne Probleme compilieren, und auch ausführen, ohne Schaltung wird dann trotzdem ein Wert übertragen (es handelt sich hierbei um eine Temperatur, und die maximale wird dann ohne Schaltung übernommen, also 50°C).
Auf WinXP kann ich den Code compilieren, und auch ausführen, beim Zugriff auf den Port jedoch kommt folgende Fehlermeldung:
http://mitglied.lycos.de/sg4host/school/project/c/new/fehler.jpg
Könnt Ihr mir dabei irgendwie helfen?
P.S.: Ich weiß, dass ich chaotisch progge, sorry bin ja noch Anfänger
Hi Leute!
Ich habe mit dev-C++ ein Visual C++ Projekt importiert. Alles kompiliert sauber, doch bei den ressourcendateien beschwert er sich:
Makefile.win [Build Error] [Editor_private.res] Error 1
Die entsprechende Zeile in der Makefile sieht so aus:
Editor_private.res: Editor_private.rc resource.rc
$(WINDRES) -i Editor_private.rc -I rc -o Editor_private.res -O coff
WINDRES ist folgendermaßen definiert:
WINDRES = windres.exe
Was kann da nicht stimmen? Was soll Error 1 sein?
Dieser Thread wurde von Moderator/in davie aus dem Forum C++ in das Forum Andere Compiler verschoben.
In dev-C++ gibt es doch ein grafisches Frontend für ddd. Der ist eigentlich recht einfach zu benutzen.
Hier mal ein kurzer Überblick:
- Du kannst sog. Watches hinzufügen. Du gibst den Variablennamen von der Variable ein, deren Inhalt du beobachten möchtest. Das ist schonmal ziemlich praktisch.
- Du kannst Haltepunkte setzen. Wenn die Codezeile beim Debuggen erreicht wird, dann hält der Debugger dort an und Du kannst dann Watches hinzufügen oder sonstige Anweisungen geben.
- Du kannst von einem Haltepunkt aus verschiedene Aktionen durchführen. Dazu gehören z.B. "Ausführen bis zum Cursor" oder "In Funktion springen" o. Ä.
Shade Of Mine schrieb:
itman schrieb:
Du meinst das GCC im Prinzip keine Fehler hat, oder das sie sind nicht so einfach? z.B. Kern von Linux wird nur mit GCC version 3.x korrekt kompiliert
Jo, GCC ist ziemlich Fehlerfrei - natürlich nicht ganz, aber die wahrscheinlichkeit dass du einen Bug findest ist wohl eher gering. Zumal du auch keinen Code gezeigt hast - deshalb war anzunehmen, dass du es nicht in einem minimal Beispiel getestet hast und Schritt für Schritt den ursprünglichen Code wieder zusammengebaut hast.
Und das alles lässt darauf schließen, dass es dein Fehler war und nicht der vom GCC.
Jeder Feheler im Program ist der vorletzte Fehler
Möchte mit dem Dev-C++-Compiler eine Windows-DLL für meinen IIS-Server erstellen. Allerdings bekomme ich die Registrierung nicht hin. Natürlich ahne ich, dass ich bestimmte Anweisungen nicht kenne und so ausgelassen habe, nur welche? Weiter unten ist der Standardcode von Dev-C++ eines DLL-Projektes und eine eigene Testmethode zu sehen.
Die Anweisung "regsvr32 c:\ncDLLTest.dll" führt zu folgendem Problem: 'c:\ncDLLTest.dll was loaded, but the DLLRegisterServer entry point was not found. ...'
Was tun?
dll.h
#ifndef _DLL_H_
#define _DLL_H_
#if BUILDING_DLL
#define DLLIMPORT __declspec (dllexport)
#else /* Not BUILDING_DLL */
#define DLLIMPORT __declspec (dllimport)
#endif /* Not BUILDING_DLL */
class DLLIMPORT DllClass {
public:
DllClass();
virtual ~DllClass(void);
int multi(int iNumber);
private:
};
#endif /* _DLL_H_ */
dllmain.cpp
/* Replace "dll.h" with the name of your header */
#include "dll.h"