Und wieder ist eine verzweifelte Seele auf der Suche nach Erleuchtung und Plattform-Unabhängigkeit ist in den Fängen der mehr-köpfigen Hydra von M$-VC++ gelandet.Welche eine Schade.:-(
Falls du dennoch Erlösung wünscht(und eine laufende Installation des bcc32),so schau mal unter: http://mitglied.lycos.de/newenigma/html/bcc/anleitungen/installation.html
g_e.
PS:Hab ein bißl' wenig geschlafen,also bitte keine Kommentare zu meinem Lex.
[ Dieser Beitrag wurde am 05.06.2003 um 08:42 Uhr von ghost_error editiert. ]
ich kann mich nicht an so einen Thread erinnern. Naja, die SDL und andere Librarys werden eh für jedes System neuübersetzt und sind für die Systeme auch speziell implementiert.
was du suchst ist vielleicht autoconf/automake und #ifdef #elif #else #endif ?
Original erstellt von Matthias-Claudio:
Ich hab eine Frage :
ich dachte 2
Wie ist eigentlich der Digital Mars Compiler ?
nicht sehr hoeflich - er hat noch nicht einmal danke oder bitte gesagt
ansonsten: technisch weit hinter gcc und bcc hinterher - wird aber frueher oder spaeter den bcc ueberholen.
grosser vorteil: binary kompatibel mit vc++
und hat der eine IDE ?
ja, allerdings kostet die etwas
Bitte zügig beantworten
yes sir!
ich finde ihn mies.
die IDE ist nicht zeitgemäß und der c++ standard wird extrem schlecht unterstützt...
das einzige wo er sich rentieren würde wäre wenn du viele crossplattform Programme (win32, win16, dos und OS2) entwickeln würdest.
mingw, bcc und dmc++ sind weitaus besser.
Bei der Personal-Edition vom BCB Builder Version 6 gibt es die Einschränkung, das du es nicht kommerziell nutzen sollst.
Beim Borland free Compiler und den früheren Versionen des Builders (die hießen ja auch "Standard" und nicht "Personal) gibt es die Einschränkung nicht.
Original erstellt von <TS>:
**gcc hat viele dateien:
c++ (c++ preprozessor)
cpp (c preprozessor)
g++ (c++ command compiler)
gcc (c command compiler)
ist das richtig was ich da geschrieben habe?**
Nein!
c++ == g++: Fuer C++-Code, fuehrt auch cpp, as, ld... aus
cc == gcc: Fuer C-Code, fuehrt auch cpp, as, ld... aus
cpp: Preprozessor fuer C und C++
Wobei der einzige Unterschied zwischen g++ und gcc ist, dass g++ noch die C++-Bibliothek dazulinkt