thx
hab ich gerade auch in einem anderem forum gesagt bekommen...
solche fehler kann man nich finden wenn der editor mit syntax hervorhebung alles richtig einfärbt...
hät ich aber selber sehen müssen... *schäm*
thx
Also bei mir gehts. <--- ich weiß das ist sehr hilfreich
Tipp doch mal beim yast unter Software nachinstallieren/Suche KDevelop oder so ein. Achja, den gcc musst hast du natürlich installiert, oder?
was sind namespaces? google macht mich da nicht schlauer...
leider brauch ich den wert der variablen in der andren unit/objectdatei
hm, ich versuchs mal zusammenzukompilieren, müsste eigentlich auch gehn
danke und gruss,
matthias
hi
schade daß ich den watcom nicht fahre, der kann ja auch nette sachen..
sieht ähnlich aus wie der djgpp, aber eben nur ähnlich..
vielleicht hilft dir dieser pfeiltastencode erstmal...
#include<stdio.h>
#include<conio.h>
#include <ctype.h>
int main(){
unsigned char chr;
do
{
chr=getch();//1.
if ((chr==224) || (chr==0))
{
chr=getch(); //2.
printf("%i",chr);
switch(chr)
{
case 75:
printf("<-");
break;
case 77:
printf("->");
break;
case 80:
printf("pfeil nach unten");
break;
case 72:
printf("pfeil nach oben");
break;
}
}
}while(true);
return 0;
}
unter dem studio ist alles dann ganz anders, möchtest du dort solche sachen machen, musst du dich auf die konsolenfunktionen der windowsapi begeben-
siehe dazu im faq der konsole mal nach.
ich würde erstmal den watcom ausreizen
[ Dieser Beitrag wurde am 15.11.2002 um 07:15 Uhr von elise editiert. ]
Sorry @Shade,
Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
<< Add: Nein, hab ich nicht. Ich hab nur Dev - gesagt, nicht Dev-Compiler. Da war das Paket gemeint, nicht die Oberfläche >>
Klar ist der DEV "nur" ne IDE. Allerdings beschwerst Du Dich auch nicht, wenn die Leute schon wieder davon reden, dass sie hie und da beim Programmieren nen Fehler haben und den Dev benutzen.
Darf ich meine Frage also für's Protokoll anders stellen, Euer Ehren ?
Ist dieser Bug bei der neuen Version des im Dev integrierten (auch eine etwas falsche Aussage) Compilers MinGW schon raus? >> Antwort wäre wohl : bei Version 3.2 definitiv ja ?? <<
@Shade again: Ich kann Dich verstehen. Mich regen einige Aussagen (beispielsweise die, dass einige nen Assembler - Compiler suchen, etc.) auch manchmal ziemlich auf. Aber man sollte nicht immer gleich ausrasten deswegen. Im Endeffekt interessiert mich momentan nicht so sehr, welcher Compiler im Hintergrund liegt, da ich eh versuche, mich so weit wie ich es kann an den ANSI-Standard zu halten (das ist schwer, wenn man Windowsprogs schreibt ) und nicht, auf deren besondere Stärken und Schwächen einzugehen. Dazu werd' ich in zwei Wochen schon mein COBOL auffrischen müssen
cYa
DjR
[ Dieser Beitrag wurde am 13.11.2002 um 16:06 Uhr von DocJunioR editiert. ]
@richtigkeit:
Deine Argumentation verstehe ich nicht.
Wenn ich z.B. eine Schleife durchlaufe möchte im mir den Inhalt der Variablen ansehen bzw. wie diese sich verändern.
Oder bei verschiedenen If-Verzeigungen möchte ich mir auch die Variablen ansehen. So habe ich, zumindest bisher, immer meine Progrmmierfehler entdeckt.
Ich möchte das ganze nicht Assembler debuggen.
Bin gerade beim Googlen. War aber noch nicht erfolgreich.
@Bashar:
Was meinst Du mit Troll.
[ Dieser Beitrag wurde am 11.11.2002 um 12:31 Uhr von aheim editiert. ]
> Gibt es bereits 64-Bit-Compiler für Windows XP 64-Bit-Edition?
Sicherlich. Wie sonst sollte Microsoft sein Windows XP 64-Bit-Edition kompilieren?
> Wenn ja: Wo?
Intel mit seinem Compiler für IA64
Microsoft VisualStudio 64-Bit-Edition dürftest du als MSDN Abbonent bekommen können.
> Wenn nein: Wann kommen die ersten raus?
Der Intel ist schon raus und Microsoft's VisualStudio und VisualC++ als 64-Bit-Edition werden nicht vor dem offiziellen Release von WinXP-64-Bit erscheinen.
Original erstellt von aheim:
**Unter "Projekt" "Projektoptionen" "Dateien/Verzeichnisse" "Resourcenverzeichnisse" kannst Du das Verzeichnis einstellen.
Habe zwar die 4.9.7, war aber auch schon in der 4.9.6 so.**
Stimmt, bedankt.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können
O'Dog
In Deinem Programm machst Du sowas wie:
int *pi = NULL;
*pi = 4711;
Klartext: Du greifst auf einen ungültigen Speicherbereich zu ... Wenn Dein Programm recht umfangreich ist, dann wird's wohl schwer sein, den Fehler zu finden.
Original erstellt von Megaman:
**...
Woher weiss ich, das ich bei dem Teil "hello world" als Console Application
das hier eingeben muss?
#include <windows.h>
#include <iostream.h>
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
...**
Welche header-Files Du einbinden musst, hängt davon ab, welche Funktionen, Makros, ... Du in Deinem programm benutzt. Am besten ist es, wenn Du Dir ein paar gute Nachschlagewerke anschaffst. Dort werden i.d.R. Funktionen, Klassen usw erklärt und auch beschrieben, welche includes notwendig sind.