Du kannst nicht einfach so dein DOS-Programm in ein echtes Windows-Programm verwandeln.
Dein void main() (besser int main()) markiert den Einsprungpunkt für ein Konsolenprogramm, welches plattformunabhängig ist, also problemlos auch auf Linux laufen würde. Für die Windows-Programmierung brauchst du aber eine ganz andere Schnittstelle, z.B. die Win-API oder die MFC. Die sind dann plattformabhängig, verlangen also zwingend Windows.
Der Einsprungpunkt für ein Windows-Programm wäre z.B. "int WINAPI WinMain()", allerdings wird diese Schnittstelle relativ anders als 'normale' Konsolenprogramme programmiert. Mache dich also lieber erstmal mit der Konsole bekannt und suche dann später gezielt nach WinAPI-Tutorials.
Der Thread wird nach "Rund um die Programmierung" verschoben.
[ Dieser Beitrag wurde am 22.10.2002 um 19:37 Uhr von Garrett editiert. ]
Hallo,
es geht nun mal in der Programmierung nichts ohne Studium von Büchern, Dokumentationen etc., das werden dir die meisten hier sicher bestätigen.
In deinem Fall ideal wäre natürlich ein pragmatisch orientiertes (soll heißen: nicht zuviel Fachchinesisch) Einsteigerbuch in Kombination mit einem höchst standardkonformen Nachschlagewerk (empfehlenswert: C++ Ent-packt). Näheres dazu erfährst du in der Büchersektion dieser Seite; Tutorials bei den ... Tutorials.
Der Thread wird nach "Rund um ..." verschoben.
@Ecky: Wenn Dein Buch/Tutorial/Kurs so schlecht ist, das es dich einfach ohne weitere Info's mit dem Quelltext allein lässt, dann such' dir was neues, etwas das deinem Status als Anfänger eher gerecht wird. Das ist kein Vorwurf oder eine Abwertung sondern lediglich ein Hinweis, das es dir gewisse Bücher zu Beginn einfach leichter machen. Nebenbei solltest du dir aber unbedingt auch ein fortgeschrittenes Buch besorgen, das dir die hier schon angesprochenen Dinge wie STD, Namensräume etc. näherbringt.
Näheres in den Bücher- sowie Tutorialsektionen auf dieser Seite.
Konkrete Probleme können wir dann gern wieder hier im Forum besprechen.
Ansonsten fährst du mit dem DEV schon ganz gut; es geht aber nun mal (leider?) in der Programmierung nichts ohne Lesen und Studieren von Anleitungen und Dokumentationen.
Der Thread wird wegen übermäßigem Chaos geschlossen.
[ Dieser Beitrag wurde am 20.10.2002 um 18:02 Uhr von Garrett editiert. ]
Hi
Ich möchte mithilfe des g++ Compilers binäre Files.
Das heisst quasi die exe ohne deren header und den ganzen kram den niemand braucht.
Wie geht das hab mal was von nem
g++ file1.cpp -oformat binary
gehört aber da bringt er immer BINARY no such file or direktory
cu
Hab's nach längere Suche (puhh) dann doch noch gefunden:
gcc -c hello_mitfehler.cpp >& tee
[ Dieser Beitrag wurde am 15.10.2002 um 22:56 Uhr von agrimm editiert. ]
Hi Leutz,
ich habe mir die Leonardo IDE für MAC gedownloadet, bin noch
ziemlicher Newbie was C angeht...
Ich möchte eine Struktur erstellen. Der Prototyp davon funktioniert
auch ohne Error beim Syntac Check..
Aber wenn ich jetzt so eine Struktur mit
STRUKTURENAME IDENTIFIER;
ins Leben rufen will - wird mir immer ein "; expected" ausgegeben...
wie lautet die Syntax für Leonardo ? In C auf Windows funktioniert
das.
netter Gruß,
Ole
Wenn man das const weglässt funzts. Franx Ruedi.
Aber warum akzeptieren das alle Windows/DOS-Compiler ? Das Projekt kommt ursprünglich aus irgendeiner Workstation-Umgebung auf UNIX-Basis und auch da ist es ja durchgegangen.
Zur letzten Anm.: Die Sache ist schon ziemlich in das Projekt eingewebt, eine Änderung würde Jahre dauern.
[ Dieser Beitrag wurde am 12.10.2002 um 12:23 Uhr von agrimm editiert. ]
Nunja, auch gut.
Kennt denn jemand überhaupt brauchbare Tutorials für die PALM-Anwendungsentwicklung, die auch für einen Newbie bzw. Basicumsteiger sinnvoll und möglichst einfach zu lesen sind?