Warum redet ihr ihm alle sowas ein? Warum nehmt ihr nicht einfach die Improved Console?!
Damit hier nicht noch mehr dumme Empfehlungen kommen schließe ich lieber.
MfG SideWinder
1. Warum gibt es in Foren eine FAQ wenn sie kein Mensch benützt. Es wird hier im Titel darauf hingewiesen sich dort umzusehen, der Threadname dort ist kaum zu überlesen und im Index-Thread der FAQ wird auch nochmals unter geeigneten Stichwörtern auf diesen Thread hingewiesen. WAS HINDERT EUCH DARAN DORT NACHZUSEHEN?
2. getch() und _getch() sind das Gleiche.
3. MSVC -> Microsoft Visual C ; MFC -> Microsoft Foundation Classes
Ich sehe da keine Programmiersprache...
Thread closed.
MfG SideWinder
while(0==0) ist wohl nicht üblich? while(1) oder while(true) ist wohl weitaus besser.
system("pause") sollte strafrechtlich verfolgt werden -> eine viel bessere Methode findest du in der FAQ unter "Automatisches Schließen verhindern".
_cputs? _putch? Warum nicht cout? Naja hängt wohl mit der conio zusammen.
MfG SideWinder
newvet schrieb:
Kannst auch mal ansi.com ausprobieren. Hat den vorteil das man keine Dateien verändern muss.
Ich hab's gerade mal ausprobiert! Funktioniert wunderbar! Und das beste ist das GWBasic Progrämmchen, mit dem man die .com-Datei erzeugen kann.... :))
Ey, voll danke für alle eure antworten!!!!
Ich denke, ich werde es als erstes mal mit der 32-bit erweiterung versuchen... ;)) kann dann meinen compiler behalten
ansonsten mit den compilern, die ihr gesagt habt...
noch mal THX an alle!!!!!!!!
Bringt nicht immer andere Zufallswerte.
Die Zufälligkeit folgt dem einefachen Gesetz time(0) liefert die Sekunden seit
vergangen seit Mitternacht (00:00:00), January 1, 1970, in einer int32. D.h. du wählst diejenige feste srand sequenz aus die als Samen einer festen Folge haben. somit sind im mathematischen Sinne die Zahlen nicht mehr zufällig verteilt. Dies wir aber nur interessant wenn man sich mit Monte-Carlo Simulationen und ähnlichen Verfahren beschäftigt.
Im Rahmen von Windowsprorammierung ist selbst die Sequenz
srand(time(0));
und danach beliebig oft rand() aufrufen
hinreichend zufällig.
Man beachte den folgenden Link
http://www.thomas-fahle.de/pub/perl/Diverses/Zufallszahlen.html
als Kurzeinführung
oder google mal nach Zufallszahlen
Habe hier eine Seite gefunden die sich mit Zufallszahlen auseindersetzt
http://www.agner.org/random/
Ist interessant und informativ
SideWinder schrieb:
Können unregistrierte User hier nicht mehr posten?
Ich hab vor deinem Post doch auch als unregistrierter gepostet aber ok egal..
Tut mich sorry das mit dem cross-posting aber ich habs erst im offtopic gepostet bis ich auf den Trichter gekommen bin das ich das ja auch ins KOnsolen Forum schreiben könnte...
Oh da habe ich wieder etwas verwechselt. Borland, Builer - das macht mir echt zu schaffen.
Letztens verlangt der gute Jansen auch noch das ich da beim Verschieben aufpasst - eins nach BCB, eins nach Andere Compiler.
Machts mir doch nicht so schwer und schreibt endlich ein Tutorial :D;).
MfG SideWinder
Also die Funktionen von dirent.h funktionieren in DOS schon. Dazu braucht man aber auch einen DOS-Compiler, der noch die genannten Libraries besitzt.
Ob es mit findfirst/findnext im VC++ funktioniert ist fraglich. Du kannst es ja mal ausprobieren.
Die Lösung mit DIR ist viel zu kompliziert (und zu langsam) meines Erachtens.
Also ich würde das von HumeSikkins nehmen. Hab es mir zwar noch nicht angeschaut, aber ich glaube das ist bestimmt was Gescheites ;).
Der Interrupt soll auf einem Gerät den Comport ändern. Ist jetzt etwas zu kompliziert zu erklären und eigenltich unwichtig.
Wichtig ist, dass das kein Standard-Interrupt ist. Anscheinend ist da noch ein Fehler in den BIOS-Routinen des Herrstellers des Geräts, wo der Interrupt greifen soll.
Jetzt weiß ich wenigstens warum in _doserrno so eine komische Fehlernummer steht.
Verstehe nur nicht, warum nicht das richtige zurückgeliefert wird. Die Auswirkung des Interruptaufrufs kann man ja erkennen. Manchmal klappts, manchmal nicht und im cflag steht immer ein Fehler. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass noch ein Parameter in BX fehlt, aber leider gibts da keine Angaben dazu :(.
Ich danke euch auf jeden Fall.