@dreaddy: Nicht unbedingt, immerhin ist Basic nicht objektorientiert. Unter C++ wären aber Klassen ( z.B. für eine Schlange ) nicht schlecht.
MfG SideWinder
Hmm, ob dir da die FAQ unter Umständen helfen kann? Man müsste doch glatt mal in den Index sehen. In den Konsolen-FAQ findest du sicherlich etwas ;).
Thread closed.
MfG SideWinder
Musst du in diesem Fall auch nicht. Wenn ich blos eine Funktion kennen würde die mir diesen dämlichen ClassName liefern würde, hättest du schon zwei neue Funktionen für das Fenster :).
Ich verschiebs mal nach WinAPI - die kennen dort vielleicht solche Funktionen und sobald dort eine Antwort steht schreib ich dir schnell die beiden Funktionen.
MfG SideWinder
Hmm, manche Grafiklibs wie Allegro könnten da u.U. helfen. Aber dazu verschiebe ich dich besser ins Grafikforum - die kennen sich besser mit pixeligen Dingen aus.
Verschoben nach Grafik.
MfG SideWinder
Widerstand heißt das Wort - hier ist ja jemand dagegen ;).
Wie steht ihr dazu, wäre der Thread schon was fürs Neuigkeitenforum oder kommen da noch konsolenspezifische Fragen?
MfG SideWinder
clrscr() ist sogar im Funktionsregister! Wie man sowas nur übersehen kann .
BTW: Falls du den MSVC benützt gibts kein clrscr() in der <conio.h>.
Thread closed.
MfG SideWinder
Ob man nun in der Konsole ist oder nicht ist beim Herunterfahren des PCs vollkommen egal.
Deswegen verschieb ich den Thread zu den Profis der WinAPI :).
MfG SideWinder
Hab das Problem dank eines Freundes gelöst.
Hab die Auflösung mir Hilfe textmode (); verändert, da klappt auch cprintf richtig.
Danke dir trotzdem Sidewinder.
MfG Morpheus2k