S
smile schrieb:
ich bin gerade am überlegen, ob es Schwierigkeiten machen würde, wenn man für ein Applet JNI benutzt, also auch noch native Dll´s laden will.
Ich bin zwar echt kein Java-Guru, aber ich würde schätzen: MIT SICHERHEIT!!
smile schrieb:
Gibt es da Probleme?
MIT SICHERHEIT!! (>= 99%)
smile schrieb:
Das Problem ist nämlich, wenn daß nicht möglich wäre, daß eine Anwendung, die bereits in C++ geschrieben wurde, dann nochmal in Java geschrieben werden müßte.
Je nachdem, was für Code es ist, ist das gar nicht so schwer!
smile schrieb:
Um volle Plattformunabhängigkeit zu erreichen, müßte man also das Ganze umschreiben in Java. Nur dann hätte ich das Problem, daß ich zwei Codestände warten muß, einen in Java und einen in C++.
Mhhh...
smile schrieb:
Meine erste Überlegung war, daß das Applet mit LoadLibrary eine native Dll lädt, nur das scheint keine sehr sichere Lösung zu sein.
Ich glaub' nichtmal, daß es geht.
smile schrieb:
Wäre es vielleicht auch möglich, daß das Applet eine Java Applekation (?) nutzt, die Java Applikation läuft nur auf dem Server und die lädt dann die native Dll.
Joa, wenn die DLL-Funktionen nicht unbedingt (!) vom Applet selbst gebraucht werden würd' ich das vorschlagen.
Ich hab' selber schon Server-side mit Applets (Client-side) verbunden, JSP / Java-Servlets mit Applets in meinem Fall.
BTW, wenn der Kram eh auf 'nem WebServer laufen soll, und dieser Servlets unterstützt (Tomcat z.B.), würd' ich ein Servlet einer Applikation vorziehen.