Wenn du die Nummer auto_increment machst, dann ist sie automatisch PK, brauchst also kein PK mehr drauf setzen. Denke mal, dass er deshalb nen Fehler macht..
Mh, wie wärs wenn du die Brachen einer Firma ausliest, zu einem String zusammenbaust und diesen String in eimer temporären Tabelle unter der Firmen-ID speicherst? Dann kannst Du beim auslesen der Firmen auf diese temporäre Tabelle joinen.
Gruß, Skog
ICh tippe mal, daß die fehlenden Leerzeichen hinter Zaehler2 und Gesamt die SQL-Anweisung ungültig machen:
*fasst den Befehlsstring mal auf eine Zeile zusammen*
str_SQL = "SELECT Count(ANWEKUE) AS Zaehler2FROM GesamtWHERE (((Gesamt!ANWKUE)='ERKB'));"
(btw, ist es Absicht, daß du auf zwei verschiedene Spalten zugreifen willst?)
mach doch direkt nach dem INSERT ein WHERE NOT EXISTS und da dann auf den PK prüfen. Falls die Abfrage doppelt ausgeführt wird, wird sie beim 2ten mal ignoriert.
Nur so eine Idee:
Wie wäre es mit einer 'echten' Historie? Bei jeder Änderung einer Adresse, eines Artikels usw. legst Du eine Backup-Kopie des bisherigen Datensatzes an. Mach in jeden Datensatz ein Feld 'Gültig Ab' und eine Referenz auf den jeweils vorherigen Datensatz. Das sollte relativ einfach zu realisieren sein und man kann sich von den aktuellen Datensätzen immer bis zum gültigen Datensatz zu einem beliebigen Zeitpunkt durchhangeln.
UPDATE erkb_rechte
SET Anwendung= 'WMM'
WHERE SCUSERID IN (SELECT erkb_rechte.SCUSERID FROM erkb_rechte INNER JOIN Ärzte_Wissen ON erkb_rechte.SCUSERID = Ärzte_Wissen.SC-ID)
So ich hoffe die Tabellenamen stimmen. Schau mal ob das klappt.
Hallo Comunity,
ist es möglich filemakerdatenbanken nach SQL zu übersetzen?
Falls ja, welche tools brauche ich, und wo bekomme ich die her?
Manuele übersetzung ist auf Grund der riesiegen anzahl von Datensätzen ausgeschlossen.
Für Eure Antwort wäre ich sehr dankbar.
mfg
erstmal danke für den Tipp
Hm leider scheinen die Dateien nicht mitgeliefert zu werden standardmäßig. Unter C:\Programme\Microsoft SQL Server\90\SDK\Include haut der zwar ein paar Header hin, das scheint aber nicht die API zu sein.
Hm naja mal weiter suchen ...
Wie kann ich herrausfinden welche Komponenten bei mr installiert sind:
Unter XP und NT.
Ich will nachschauen an welchen Rechnern ich die MDAC-Komponente installieren muss.
Rein aus Intresse wie kann ich so eine Komponente eigentlich wieder deinstallieren.
Joe_M. schrieb:
Vorausgesetzt, es gibt keine Material Id = 0, kannst Du doch 0 dort angeben. NOT NULL bedeutet, dass ein Wert angegeben werden muß. 0 ist ein Wert.
Fincki|work schrieb:
Andere Idee:
Vielleicht machen auch zwei Verknüpfungstabellen Sinn?
1. Ereigins_id, Person_id,
2. Ereigins_id, Material_id
letzteres gefällt mir besser, aber das obere lässt sich schneller umsetzen.
Da werd ich mal in mich gehen müssen...
Danke
Nein, du hast als DBA aber die Möglichkeit für jeden User ein neues Passwort zu setzen:
ALTER USER <user_name> IDENTIFIED BY <new_password>;
MfG SideWinder
Folgende Code dauert bei mir etwa 10 Sekunden bis ich die Ergebnismenge zurückbekommen...
t1 hat etwa 60000 Sätzen, t2 = 100000, t3 = 50000 und t4 etwa 10000...
Wenn ich SUM(t4.f1) wegnehme, die menge in ein Array packe und dann extra ein Select befehl nur für t4 ausführe und alles manuell adiere geht es deutlich schneller...
SELECT t1.f1, t2.f1, t3.f1, SUM(t4.f1) FROM t1 LEFT JOIN t2 ON t1.f1 = t2.f1 LEFT JOIN t3.f1 ON t1.f5 = t3.f9 LEFT JOIN t4 ON t1.f5 = t4.f5 WHERE t1.status != 'erledigt' AND t1.status != 'storno' GROUP BY t1.f1