Hi, der Tipp mit dem csv werde ich mal probieren. Ich hoffe das es dann klappt.
Bin mir aber sicher, das da noch so einige Überraschungen auf mich zukommen
Trotzdem Danke !!
Ja, so ähnlich funktioniert es jetzt auch mit gcc bei mir, wenn ich die Bibliothek beim Linken direkt mit angebe:
g++ /usr/lib/libsqlite3.so SQLiteTest.o -o SQLiteTest
Vielen Dank!
Nein gibt es nicht.
DIe Tabellen sind Pro Datenbank in MySQL eindeutig weil es nicht Möglich ist 2 Dateien mit dem gleichen Namen anzulegen. Zumindest nicht unter Windows. Bei Linux habe ich es eigentlich noch nicht gestestet ob hier MySQL bei Tabellennamen CaseSensi. ist.
Wenn du nicht willst das sie kopiert werden dann vergib die Rechte entsprechend.
net schrieb:
in reinem sql geht es vielleicht als 'stored procedure'. da hat man auch kontrollstrukturen wie if/then/else usw.
dEUs hat bereits die Zieldatenbanken (sofern sich diese Datenbanken nennen dürfen) gepostet, mit denen kann man keine ordentlichen Stored Procedures erstellen.
MfG SideWinder
Normalerweise funktioniert so etwas nur mit einem 3-schichtigen Modell. (Client - Serversoftware - Datenbank). Hierbei werden die Clients dann von der mittleren Schicht über Änderungen von anderen Clients informiert.
Dynaset sagt mir nichts, aber ich vermute dahinter verbirgt sich nicht anderes, als das erneute Einlesen der Datensätze. Eine Information, ob Datensätze geändert wurden, erhälst Du damit auch nicht.
Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als das Dataset von Zeit zu Zeit zu Schließen und wieder zu Öffnen, um Änderungen sichtbar zu machen.
Als Sicherheitsmaßnahme solltest Du vor dem Schreiben eines Datensatzes prüfen, ob dieser Zwischenzeitlich von jemand anders modifiziert wurde.
Ein Update auf eine Tabelle wird ausgeführt.
Das hat schon einige Male Funktioniert.
Jetzt, mitten im Programm habe ich identifiziert
das eine Exception die ich bei einem neuen Update
bekomme von diesem SQLAllocHandle kommt.
Ich bin irritiert da bei allen Beispielen die ich gesehen habe
ein Rückgabewert geliefert wird der ausgewertet werden kann.
Wie konnte ich die Exception erzeugen und wie kann ich das Problem lösen ?
Danke
Rufus
Der SQL '92 Terminus dafür ist IS NULL. Sollte auch von Access aktzeptiert werden.
WHERE (feldname IS NULL OR feldname = "")
Das gibt Dir alle Datensätze zurück, bei dem 'feldname' leer oder NULL ist.
Grüße Joe_M.
RED-BARON schrieb:
"Insert into tab1 set val=1 where id=1"
"Insert into tab1 set val=2 where id=2"
"Insert into tab1 set val=3 where id=3"
Seit wann sind solche querys in MySQL möglich? Vor allem was bezwecken sie? Ohne das "WHERE" macht das ganze ja noch Sinn und würde dann so zusammengefasst, wie anonymus das geschrieben hat....
Edit: Hab noch was in der Doku gefunden, allerdings betrifft das jetzt die MySQL-API, wie das in der "DALP" umgesetzt wurde, weiß ich nicht:
int mysql_real_query(MYSQL *mysql, const char *query, unsigned long length)
Description
Executes the SQL query pointed to by query, which should be a string length bytes long. Normally, the string must consist of a single SQL statement and you should not add a terminating semicolon (‘;’) or \g to the statement. If multiple-statement execution has been enabled, the string can contain several statements separated by semicolons. See Section 18.2.9, “C API Handling of Multiple Query Execution”.
Danke für den Tipp -> hab mir gerade die Nordwind angeschaut. Passt halt nicht zu unserem Thema von der Auswahl her
Gumbär Gummibärchen oder Schoggi Schokolade. Wir machen ja das eher für nen Elektronikfachmarkt ala Media Markt etc.
Suchen nach wir vor nach Tipps und Hilfen
Hallo erstmal,
die Clientrechner laufen 24h, Programmabstürze gibt es bei ihenn nicht. Nur die Applikation des Servers verabschiedet sich bei Auftreten des Fehlers.
Ich werde die Version versuchen, dass es nur ein Recordset pro Tabelle gibt. Und dann mal sehen.
Dank und Grüße