Hi
Das Erstellen von Access Datenbanken funktioniert nicht mit CREATE DATABASE, da jeded Datenbank in einer eigenen Datei gespeichert wird.
Create Database wird also nur beim SQL Server funktionieren.
Wenn du auf eine Access Datenbank zugreifen willst musst du vor dem Programmstart die Datenbank erstellt haben.
(Ich gehe mal stark aus, dass du Access verwendest ... wegen Jet und *.mdb...)
MFG
....
Count() ist eine Gruppenfunktion und somit kann man dies nicht in der Where Klausel nutzen, sondern muss dies in der Havingklausel nutzen. Sorry, mein Fehler...
Ich weiss auch nicht hunderprozentig ob dies geht, einfach mal testen...
Hallo,
Es gelingt mir leider nicht
in einer Tabelle ein mit einem index versehenes Feld zu löschen.
Ich benutze mySql-Front und gebe folgendes ein:
ALTER TABLE gebot DROP INDEX `message_id`;
ALTER TABLE `gebot` DROP `message_id`;
Dann bekomme ich die Meldung
Error on rename of '.\skillportal\#sql-c10_43' to '.\skillportal\gebot'
(errno: 150)
Muss ich noch irgendwo was einstellen?
Dank euch für's reinschauen!
Codehure schrieb:
Moin Moin
Was kam den bei euch in der DB Vorlesung alles an Stroff dran?
Es gibt DB 1 Vorlesungen die nicht über ein SELECET * FROM dosenkohl; hinauskommen und welche die soetwas schon vorrausetzen.
cu CodeHure
Also mehr als SELECT * FROM dosenkohl
hatten wir schon.
Z.b. Dinge wie die interne Datenorganisation, Transaktionslogik, Datenintegrität,
Datenschutz und -Sicherung, Mehrbenutzerbetrieb, Progammierung von Datenbank-Zugriffen usw.
Hallo!
wie kann ich den aus einer Tabelle die irgendwo auf der Festplatte ist ein Wert aus der Spalte in ne Variable speichern
Bsp:
Hab ne Tabelle (Verzeichnis C.....\Mappe1.xls) und will aus dieser die Splate Namen zuweißen (einer Variable in C++)
Bekomm das echt nicht hin
WO is da denn ein problem, das irgendwann nur noch IDs von 1000 bis 2000 vergeben sind?
So hast du quasi gleich eine Art Kontrolle, wieviele Einträge du hattest...
Dieser Thread wurde von Moderator/in flenders aus dem Forum Webzeugs in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Hab das jetzt erstmal reduziert....da die vergleichsfunktion nicht für mannschaften sondern für Spieler (die die Fifa spielen....also zB Kollegen und ich), habe ich das so gemacht:
T_IDSpieler1: ID_S1(PS), Name, Punkte
T_IDSpieler2: ID_S2(PS), Name, Punkte
T_Ergebniss: ID_S1, Tore_S1, ID_S2, Tore_S2
Verknüpfungen:
T_IDSpieler1.ID_S1 --> T_Ergebniss.ID_S1 (1:n)
T_IDSpieler2.ID_S2 --> T_Ergebniss.ID_S2 (1:n)
mit programm hab ich noch nicht angefangen...aber würde das DB Design so funktionieren?
Wobei ich hier nie eine Statistik für mehr wie 2 Spieler rausbekomme....weil er die Punkte fest addiert....und nicht mehr weiß gegen wen wieviele Punkte gemacht wurden...vielleicht kann da jemand helfen?
Das ist kein gültiger SQL-Syntax.
MySQL interpretiert von Links nach Rechts.
Dabei wird die erste Tabelle geleert und bei der 2ten kommt eine Fehlermeldung.
Wie es andere RDBMS machen weiß ich nicht.
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Hallo
Hat Alles Prima geklappt und wollte mich nun noch bei euch bedanken das ihr mir so tollll geholfen habt :):):).
Denke den rest krieg ich schon alleine hin, aber der Anfang ist ja bekanntlich immer schwer. Hoffe natürlich trotz dieser GROßEN Worte von mir, dass ihr mir trotzdem weiter helft falls ich mal in der krise stecke ;).
DANKE schön und gruß
;););)
DB mit Java: http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel4/
Zu Oracle kann ich keine Buchempfehlungen abgeben da ich die originalunterlagen von Oracle habe.
Hallo,
jetzt habe ich verstanden was du vorhast.
Ich finde einfach keine intelligente Lösung für das Vererbungs-/Überschreibungs-Problem.
Ich auch nicht Das größte Problem ist, dass sich die Knoten ändern und die Vererbung somit pfutsch ist ..
Ich befürchte mit dieser Lösung wirst du nicht glücklich.
Meine Idee, aber keine Garantie:
- Die Person von der Funktion trennen. Eine Person von einer Funktion erben, ist ein bißchen merkwürdig.
- Der Person die richtige Funktion übergeben. Man kann mit einer Funktions-Id evtl. rauslesen, welche Funktion die Person gerade benutzt.
Ich werde dir leider keine große Hilfe sein, mir fehlt etwas die Erfahrung, aber vielleicht haben auch andere Forumsuser ein paar neue Ideen..
MfG
Hallo.
Ich hab MFC-Asisstent ein einfaches Datenbank-Programm erstellt.
Ich will aber nicht, dass jeder meine Dateien(dbf) angucken kann.
Wie kann ich den Zugriff sperren?
Gibt es irgendwelche Programme zum Passwort festlegen?
Ich hab schon in "MFC mit dem Visual C++ " nachgefragt ,aber die Leute dort hatten keine Ahnung.