S
Sgt. Nukem schrieb:
Test: Gib ihr doch eine Win2K oder XP - CD (ohne SPs!) und sag ihr, sie solle mal updaten.
Klappt natürlich nur, wenn sie über eine direkte Wählverbindung (Modem, DSL-Modem, ...) und nicht über ein LAN (Router) ins Internet geht.
Mache dabei bitte ein paar Fotos!
XP laeuft seit einem Jahr Problemlos. War aber ne frische installation...
naja, bei einer anderen freundin habe ich dieses win98 auf winxp updaten mal gemacht. bis auf treiber probleme habs eigentlich nichts erwaehnenswertes.
Es ist KEINERLEI Benutzer-Interaktion notwendig, das liegt nunmal an der Art des Exploits.
Nur doof dass es seit ewigen zeiten einen fix gibt und der wurm deshalb nicht mehr sehr verbreitet ist und dank automatischen updates ist 10min spaeter das system sowieso dicht...
btw:
meine freundin surft jetzt zwar mit virenscanner, aber firewall hat sie trotzdem keine (erst seit sp2)
oder in der schule - sie haben uns windowsupdate gesperrt (wtf??) aber ok. hatten wir halt keine patches mehr, aber es war egal es gab naemlich trotzdem keine wuermer (bis auf die, die per email anhang geoeffnet wurden und da war dann immer die hoelle los, aber von alleine kam da nix (ich selber habe ja trotz alle dem keinen virus bekommen -> mit win2k sp2 also weit weg von aktuell).
ich will echt nicht bestreiten dass viel passieren kann, aber ihr tut alle so als waere es ja schon fast unglaublich keinen virus zu bekommen (dabei ist es eher umegekehrt der fall, von der blaster zeit mal abgesehen, da sind windows pcs ja regelrecht explodiert (ich hatte aber seit monaten den fix schon drauf ;))
aber ihr habt ja eh recht, ich habe all die jahre ja nur ein unverschaemtes glueck gehabt...