Millisekunden seit 1970 in Datum und Uhrzeit umwandeln, WIE?
-
-
Willst du mich provozieren Lan?
-
Bist ja ein richtiger Blitzmerker.
-
@'#' hättest du 1min nachgedacht wärst du auf die idee gekommen dir den sourcecode von den ctime-funktionen anzuschauen..
aber die hast du nicht wirst du mir jetzt sagen und dann sage ich: dann lass das programmieren besser, denn du irrst dich
-
Hi,
ohne jetzt eure Debatte zu beeinflussen, so köstlich sie auch ist.
Aber: Hier wurde gesagt, man soll sich den Quellcode von ctime-Funktionen angucken soll. Nun, ich habe per Google gesucht, doch leider nur Referenzen zur Bedienung gefunden, jedoch nicht zur Implementierung.
Da ich für die Schule leider auch so etwas ähnliches demnächst als Übungsaufgabe machen muß ächtz wollte ich mal zwischendrin fragen, wo man die Quellcodes von diesen Funktionen findet.
MfG,
Lexus Serus
-
Guck mal im include-Verzeichnis von deinem Compiler.
-
Michael E. schrieb:
So ein Quatsch. Die Implementation ist doch nicht in den Header-Dateien.
-
@Michael E.:
Na ja, da fragt mein Compiler dann nach einer cpp Datei wo die Implementation ist, da die Implementation in einer DLL ist und er diese nicht als C++ Code extrahieren kann.Also so einfach wie mit der STL die ja OpenSource ist, ist das hier anscheinend nicht, da muß ich dich leider enttäuschen
MfG,
Lexus Serus
-
Bei Visual C++ ist der Sourcecode der CRT zum Beispiel bei...
-
@..............
Und wo da genau? Ich habe nur Express
-
Lexus Sergus schrieb:
@..............
Und wo da genau? Ich habe nur ExpressBei der Express Version wahrscheinlich gar nicht.
-
@...........
Gut, aber ich möchte mir jetzt auch nicht die Profversion oder Standardversion dafür holen, da ich mit Express absolut zufrieden bin. Daher meine Frage von eben: Wo finde ich eine Implementierung davon, wenn hier darüber geworben wird?MfG,
Lexus Sergus
-
http://www.gnu.org/software/libc/ vielleicht
-
lool schrieb:
Michael E. schrieb:
So ein Quatsch. Die Implementation ist doch nicht in den Header-Dateien.
Bei Templates schon.
-
es ging aber wohl eher um die Funktion gmtime. Und die is kein Template -.-
-
@Michael E.
D'oh@..........
Vielen Dank! Der Code ist zwar grottenschlecht (Unglaublich das sich diese Lib durchgesetzt hat) aber ausreichend
Big THX!
MfG,
Lexus Sergus