Offizieller WM Thread 2006 (TM)

• Erhard Henkes schrieb:

Die "Moderatoren" hier sollte man auch stumm schalten können (deuS ausgenommen). 🙄

😃 👍

Zidane wird seine Gruende gehabt haben. Zumindest bescheinigte ihm Beckenbauer Beherrschung. Ich habe eine Vermutung, was ihn zu dieser Aktion verleitet haben koennte, aber es ist nur Spekulation, die das Schlimmste annimmt. Sollte sich diese jedoch bewahrheiten, dann helfe Gott den Italienern, wenn er das kann.

• Apollon schrieb:

So eine WM wie :schland: sie gespielt hat, hat keine andere Mannschaft gespielt. Die Italiener haben sich durch die WM gemogelt wo es nur ging. Fuer die teuerste Mannschaft der WM haben sie miserabel gespielt. Anders kann ich es nicht ausdruecken. Fuer mich sieht ein "Weltmeister" nicht so aus.

Ganz meine Meinung! 👍

Aber nun ist es mal so und wir müssen diesen armseeligen Weltmeister 4 Jahre ertragen. 👎

• Mir ist auch aufgefallen, dass die Italiener sehr viel weniger agil waren, als noch gegen Deutschland. Vor allem, was die zweite Halbzeit und die Verlaengerung betrifft. Die Frankzosen wurden immer dominanter - sogar noch mit 10 Mann.

Ich frage mich, ob das an den 120 Minuten gegen Deutschland liegt!? Wenn man sich Deutschland in dem Spiel angeschaut hat, waren sie dort auch viel angeschlagener als gegen Argentinien (bezogen auf die Verlaengerung).
    Imho gehoert die Verlaengerung auf 120min abgeschafft, oder nur noch in's Endspiel.

M.E. nach ist es ein Unding, das zB eine Manschaft in 2 Wochen 3-mal 120min spielt, eine andere nur 3-mal 90. Somit ist doch ein direkter Leistungsvergleich garnicht mehr Moeglich, da keine gleichen Voraussetzungen mehr gegeben sind.

Nochmal zu der roten Karte fuer Zidane:
    Die Karte war auf jeden Fall verdient - das steht ausser Frage. Trotzdem haette sie imho nicht gegeben werden duerfen. Die Schiedsrichter scheinen es ja nicht gesehen zu haben - sonst haetten sie wohl nicht weiterspielen lassen.
    Offizielle Politik der FIFA ist es ja, dass nicht mit Videobeweissen gearbeitet wird; trotzdem wurde das anscheinend hier gemacht.
    Aber wieso hier und der Tritt von Rossi auf die Kniescheibe des Schweizers blieb ungeahndet!?

• Man die Italiener sind echte weicheier und haben eher die Schwalben- und Foulmeisterschaft gewonnen... 🙄

Italien hat es meiner Meinung nach nicht verdient... 👎

Vor allem wo ist/war die Party? Am Samstag war die Party der Hammer, aber Gestern? 😃

@ Apollon: bezgl. der Zidane-Aktion habe ich auch so meine Theorien... naja warten wir mal ab was sich noch so ergibt ⚠

• Erhard Henkes schrieb:

1. Er hat seinen Gegner nicht wirklich getroffen. Hoffentlich kommt ans Tageslicht, was er gesagt hat.

Er hat ihn getroffen! Ob es nun doll oder nur ein bisschen war, spielt überhaupt keine Rolle, das war einfach eine unnötige, hässliche Aktion!
    Und was der Italiener vorher gesagt hat, ist auch völlig Wurst, eine verbale Provokation rechtfertigt so einen Ausbruch nicht ansatzweise. Und gerade von einem "Profi" sollte man erwarten können, dass er sich nicht zu so eine Dummheit hinreißen lässt.

• Jan schrieb:

Und was der Italiener vorher gesagt hat, ist auch völlig Wurst, eine verbale Provokation rechtfertigt so einen Ausbruch nicht ansatzweise.

Ich glaube nicht, dass das Wurst ist. Denn es gibt sicherlich bei jedem Menschen Worte, die diesen zum Ausrasten bringen.

Wenigstens lag da mal ein Italiener am Boden, weil er wirklich gefoult wurde. Nicht wie sonst, weil er einen Oscar gewinnen will! 😉

• Bin aber trotzdem mal gespannt:
    Zidane ist ja noch als bester Spieler der WM nominiert.
    Waer' schon was wenn er heute noch dazu gewaehlt wird 😃

@Apollon && hohesC
    Lasst uns doch an euren Spekulationen teilhaben 😋

• Nein, das ist nicht nur Neid. Die Italiener haben IMHO einfach unsportlich gespielt. Gegen Deutschland sind die ja nur auf dem Boden gelegen 👎 So viele Schwalben... 👎

• Hallo

dEUs schrieb:

Nein, das ist nicht nur Neid. Die Italiener haben IMHO einfach unsportlich gespielt. Gegen Deutschland sind die ja nur auf dem Boden gelegen 👎 So viele Schwalben... 👎

Es gab für Frankreich im Halb- und Finale jeweis einen unberechtigten Elfmeter. Soviel zu den Schwalbenkönigen aus Italien.

chrische

• Das ändert nichts daran, wie Italien gespielt hat. Dann wäre Frankreich eben genauso unwürdig als Weltmeister gewesen

• dEUs schrieb:

Das ändert nichts daran, wie Italien gespielt hat. Dann wäre Frankreich eben genauso unwürdig als Weltmeister gewesen

Deutschland for World Cup 😉
    Nunja, von Zidane haette Ich es am Wenigsten erwartet!
    So ein erfahrener Spieler!
    So ein guter Spieler!

Das war Dummheit!!!

• Warum gibt es für verbale Attacken keine roten Karten? Niemand muß sich eine Beleidigung gefallen lassen. Es ist völliger Quatsch von jemanden zu verlangen, das er ALLES hinnehmen muß, nur weil er Profi ist. Ich bin in meinem Beruf auch Profi, und sollte mich hier jemand so beleidigen, das bei mir die Sicherung durchbrennt, bekommt er von mir eine aufs Maul. Warum? Weil NIEMAND das Recht hat mich einfach so zu beleidigen. Genau das wird wohl gestern passiert sein: der Italiener wird Zidan dermassen hessliches gesagt haben, das es Zidan äusserst verletzt hat. Er ist Algerier, und wir Algerier haben unseren Stolz. Scheiß auf die scheiß Wischi-Waschi-Gelaber von ein paar Außenstehenden, denen anscheinend ihr eigenes Leben und das ihrer Familie am Arsch vorbei geht.

Der einzige der gestern Gewinner ist, ist Zidan! Er hat gezeigt: die eigene Ehre und die der eigenen Familie steht über allem anderen, selbst über so einem scheiss FIFA-Kommerz-Fussball-Pokal!!!!

Die rote Karte ist trotzdem berechtigt, da die Spielregeln es nunmal so verlagen. Und auch hier hat er bewiesen: er hat die rote Karte ohne Protest akzeptiert da er zu seiner Aktion steht! 👍 👍

• Artchi schrieb:

Warum gibt es für verbale Attacken keine roten Karten? Niemand muß sich eine Beleidigung gefallen lassen. Es ist völliger Quatsch von jemanden zu verlangen, das er ALLES hinnehmen muß, nur weil er Profi ist. Ich bin in meinem Beruf auch Profi, und sollte mich hier jemand so beleidigen, das bei mir die Sicherung durchbrennt, bekommt er von mir eine aufs Maul. Warum? Weil NIEMAND das Recht hat mich einfach so zu beleidigen. Genau das wird wohl gestern passiert sein: der Italiener wird Zidan dermassen hessliches gesagt haben, das es Zidan äusserst verletzt hat. Er ist Algerier, und wir Algerier haben unseren Stolz. Scheiß auf die scheiß Wischi-Waschi-Gelaber von ein paar Außenstehenden, denen anscheinend ihr eigenes Leben und das ihrer Familie am ***** vorbei geht.

Der einzige der gestern Gewinner ist, ist Zidan! Er hat gezeigt: die eigene Ehre und die der eigenen Familie steht über allem anderen, selbst über so einem scheiss FIFA-Kommerz-Fussball-Pokal!!!!

Magst ja einerseits Recht haben.
    Aber dann haette Er ihm nach dem Spiel aufs Maul kloppen sollen und nicht dann, wo Millionen Leute zuschauen...Das gehoert sich einfach nicht.
    Macht man in der Schule doch auch nicht, waehrend des Unterrichts jemanden eine scheuern!

• Artchi schrieb:

Zidane ist der einzigste Verlierer! Er hat gezeigt dass er absolut keine Beherschung hat! Selbst wenn mich jemand beleidigt hab ich noch lange nicht das Recht ihn deswegen um zu hauen! War ja auch nicht die einzigste Atacke von ihm in dieser WM! Der hätte schon in der Vorrunde komplett gesperrt gehört!

Sowas hintervotziges und arogantes wie diesen sch*** abgef*** Zidane habe ich noch nie gesehen.
    Aus dem Grund gönne ich es den Italienern noch mehr, auch wenn die nur 2 wirklich gute Spiele gemacht haben! (gegen Deutschland eigentlich nur Verlängerung und gegen Frankreich auch nur zeitweise)

• Artchi schrieb:

Warum gibt es für verbale Attacken keine roten Karten? Niemand muß sich eine Beleidigung gefallen lassen.

Gibt es auch, sind halt schwerer nachzuweisen, als vor laufender Kamera derart durchzudrehen.

Er ist Algerier, und wir Algerier haben unseren Stolz. Scheiß auf die scheiß Wischi-Waschi-Gelaber von ein paar Außenstehenden, denen anscheinend ihr eigenes Leben und das ihrer Familie am ***** vorbei geht.

Oh mein Gott. Das erinnert mich so an "hast du was gegen meine Mutter gesagt?!". Interessiert mich ein Scheiß, ob jemand Algerier ist und dass Algerier ihren Stolz haben, in jedem Land und auf jedem Spielfeld gibt es Regeln. Hier hat er sich nicht in seinem stolzen Familienkreis befunden, also muss er sich zusammenreißen.

Du weißt nicht mal, worum es bei den beiden jetzt wirklich ging. Du unterstellst der Situation einfach (völlig ohne Anhaltspunkt), dass Zidane seine Ehre verteidigen musste. Selbst das wäre noch ein fragwürdiges Rechtfertigung. Da kann er am nächsten Tag auch Anzeige bei der Polizei erstatten, die läuft dann halt genauso ins Leere wie seine Aktion.

So sehen Gewinner nicht aus, shalalala.

• Artchi schrieb:

Warum gibt es für verbale Attacken keine roten Karten?

Die gibt es schon. Nur kann das Schiedsrichtergespann zwar fast alles sehen, aber halt leider nur sehr wenig hören. Wenn ein Spieler einen Anderen direkt neben dem Schiri auf's übelste beleidigt, dann wird es schon entsprechend geahndet werden.

• Aha? ihr scheint nicht den Wert von Familie und der Ehre zu kennen. Gut, es soll euch so gelassen sein. Aber Mentalitäten sind nunmal unterschiedlich. Und Mentalitäten hat man zu respektieren. Ihr redet nämlich so, als ob nur eure Mentalität zählt und das einzig wahre ist. Aber so kann eine Gemeinschaft nicht funktionieren. Wenn jemand mich oder meine Familie beleidigt, dann kenne ich nunmal kein Pardon.

Es ist einfach nur traurig, das wenn euch jemand Hurensohn nennen würde, das euch in dem Moment eure eigene Mutter egal ist. Das ihr sie einfach nicht verteidigt und somit eurer Mutter keinen Respekt und Dank zollt. Sehr traurig... 😞 Im Grunde sagt damit nur, das euch ein FIFA-Pokal wichtiger als eure Mutter wäre.

Und ja, ich glaube schon das Zidan aufs übelste beleidigt wurde. Wegen einer Lapalie würde er sich einen solchen Ärger nicht einhandeln. So schlau ist er auch noch. Nur wie gesagt: ihm ist ab einem bestimmten Punkt Kommerz EGAL. Und das finde ich gut!

• Artchi schrieb:

Er ist Algerier, und wir Algerier haben unseren Stolz. Scheiß auf die scheiß Wischi-Waschi-Gelaber von ein paar Außenstehenden, denen anscheinend ihr eigenes Leben und das ihrer Familie am ***** vorbei geht.

ach was. ein richtiger algerier hätte dem italiener den kopf auf die nase geknallt und nicht nur auf die brust... fussball ist nun mal nix für weicheier, ne, sondern für ganze männer, die auch mal ihren kopf einsetzen können 😃

• Artchi schrieb:

Aha? ihr scheint nicht den Wert von Familie und der Ehre zu kennen. Gut, es soll euch so gelassen sein. Aber Mentalitäten sind nunmal unterschiedlich. Und Mentalitäten hat man zu respektieren. Ihr redet nämlich so, als ob nur eure Mentalität zählt und das einzig wahre ist. Aber so kann eine Gemeinschaft nicht funktionieren. Wenn jemand mich oder meine Familie beleidigt, dann kenne ich nunmal kein Pardon.

Es ist einfach nur traurig, das wenn euch jemand Hurensohn nennen würde, das euch in dem Moment eure eigene Mutter egal ist. Das ihr sie einfach nicht verteidigt und somit eurer Mutter keinen Respekt und Dank zollt. Sehr traurig... 😞 Im Grunde sagt damit nur, das euch ein FIFA-Pokal wichtiger als eure Mutter wäre.

Es ist traurig, wenn man keine andere Lösung kennt, als Gewalt!

• net schrieb:

Artchi schrieb:

ach was. ein richtiger algerier hätte dem italiener den kopf auf die nase geknallt und nicht nur auf die brust... fussball ist nun mal nix für weicheier, ne, sondern für ganze männer, die auch mal ihren kopf einsetzen können 😃

Ich habe schon meinem Kollgen hier im Büro gesagt: es ist schwieriger mit dem Kopf auf die fremde Brust zu hauen, als jemandem mit dem Kopf die Nase mit ner Kopfnuss zu brechen. In sofern war Zidans Aktion eher harmlos und nur eine Warnung. 😉

Anmelden zum Antworten