2D-Renderer Benchmark



  • Datum: 30.12.2002 Uhrzeit: 21:42
    Render Dauer: 9503 ms Rating: 3.56814 P2h-Marks (=3.36736 fps)
    CPUBench Dauer: 1221 ms Rating: 2.89353 P2h-Marks
    Ratingkoeffizient: 1.23314

    Rechner: Pentium III, 500 MHz, 384 MB SD-Ram, Win2000



  • Datum: 30.12.2002 Uhrzeit: 21:54
    Render Dauer: 5428 ms Rating: 6.24687 P2h-Marks (=5.89536 fps)
    CPUBench Dauer: 580 ms Rating: 6.09138 P2h-Marks
    Ratingkoeffizient: 1.02553

    Duron 800/ 384MB SD-RAM, WinXp



  • Moment, ich probiers auch mal ...

    ChrisM



  • Datum: 30.12.2002 Uhrzeit: 22:13
    Render Dauer: 2219 ms Rating: 15.2808 P2h-Marks (=14.4209 fps)
    CPUBench Dauer: 343 ms Rating: 10.3003 P2h-Marks
    Ratingkoeffizient: 1.48353

    Pentium 4 2,66 Ghz / 256 MB DDR-RAM / GeForce 4 TI 4200 (die sollte ja aber eher unwichtig sein)

    ChrisM

    [ Dieser Beitrag wurde am 02.01.2003 um 18:35 Uhr von ChrisM editiert. ]



  • Von dem Rechner in meinem Zimmer:

    Datum: 30.12.2002 Uhrzeit: 22:6
    Render Dauer: 5538 ms Rating: 6.12279 P2h-Marks (=5.77826 fps)
    CPUBench Dauer: 701 ms Rating: 5.03994 P2h-Marks
    Ratingkoeffizient: 1.21485

    Rechner: Pentium III, 866 MHz, 512 MB SD-RAM, Win2000



  • Hallo zusammen.

    Datum: 30.12.2002 Uhrzeit: 22:30
    Render Dauer: 3219 ms Rating: 10.5337 P2h-Marks (=9.94098 fps)
    CPUBench Dauer: 500 ms Rating: 7.066 P2h-Marks
    Ratingkoeffizient: 1.49076

    Rechner:

    AMD Athlon 1600+ (1400 MHz)
    1024 MByte PC2700 (333) RAM
    Windows 2000 Pro / SP3

    Bye Peter.



  • AMD 1,2GHz / 392MB SDRAM / GeForce 2MX400 64MB

    Render Dauer: 3985 ms Rating: 8.50891 P2h-Marks (=8.03011 fps)
    CPUBench Dauer: 570 ms Rating: 6.19825 P2h-Marks
    Ratingkoeffizient: 1.37279

    Celeron 1,7GHz / 512MB DDRRAM / GeForce 4 Ti4200 128MB

    Render Dauer: 3609 ms Rating: 9.3954 P2h-Marks (=8.86672 fps)
    CPUBench Dauer: 484 ms Rating: 7.29959 P2h-Marks
    Ratingkoeffizient: 1.28711



  • Und da wird von echten 2 GHz gesprochen:

    Datum: 30.12.2002   Uhrzeit: 23:58
    Render Dauer: 2578 ms   Rating: 13.1528 P2h-Marks (=12.4127 fps)
    CPUBench Dauer: 297 ms   Rating: 11.8956 P2h-Marks
    Ratingkoeffizient: 1.10569
    

    ´

    AMD Ahtlon XP 2000+ (1666 MHz)
    256 MB DDR-RAM (ka, welche Variante *g*)
    Win XP



  • Original erstellt von Mr. N:
    Und da wird von echten 2 GHz gesprochen:

    Was willst Du denn, vergleich das mal mit Cpp_Junkys Werten, der hat einen P4/2GHz! 😕



  • Hi!
    Hab mal ZweiD.exe gestartet.
    Haste zu viel Zeit gehabt ?

    Datum: 31.12.2002 Uhrzeit: 1:32
    Render Dauer: 3263 ms Rating: 10.3917 P2h-Marks (=9.80693 fps)
    CPUBench Dauer: 383 ms Rating: 9.22454 P2h-Marks
    Ratingkoeffizient: 1.12652

    Rechner:
    AMD Athlon XP 1800+ 512 mb ram



  • Render Dauer: 3345 ms Rating: 10.1369 P2h-Marks (=9.56652 fps)
    CPUBench Dauer: 410 ms Rating: 8.61707 P2h-Marks
    Ratingkoeffizient: 1.17638

    AMD Athlon XP 1500, 512MB Ram, Win-XP



  • Datum: 31.12.2002 Uhrzeit: 2:28
    Render Dauer: 4336 ms Rating: 7.82011 P2h-Marks (=7.38007 fps)
    CPUBench Dauer: 508 ms Rating: 6.95472 P2h-Marks
    Ratingkoeffizient: 1.12443

    amd duron 1 ghz, 256 sd-ram 133, win 98



  • Datum: 31.12.2002 Uhrzeit: 6:31
    Render Dauer: 3375 ms Rating: 10.0468 P2h-Marks (=9.48148 fps)
    CPUBench Dauer: 380 ms Rating: 9.29737 P2h-Marks
    Ratingkoeffizient: 1.08061

    AMD Athlon 1333; 256 MB SD-Ram; WinXP



  • Datum: 31.12.2002 Uhrzeit: 9:40
    Render Dauer: 2564 ms Rating: 13.2246 P2h-Marks (=12.4805 fps)
    CPUBench Dauer: 280 ms Rating: 12.6179 P2h-Marks
    Ratingkoeffizient: 1.04809

    AMD Ahtlon XP 2000+ (1666 MHz)
    256 MB DDR-RAM (ka, welche Variante *g*)
    Win XP



  • Datum: 31.12.2002 Uhrzeit: 10:22
    Render Dauer: 3125 ms Rating: 10.8506 P2h-Marks (=10.24 fps)
    CPUBench Dauer: 360 ms Rating: 9.81389 P2h-Marks
    Ratingkoeffizient: 1.10563

    AMD Athlon 1400
    256 MB RAM
    Windows XP
    GeForce 2 MX 400 😞

    Achso, nochwas: TGGC, mit welchen Compiler-Einstellungen hast Du das Ding kompiliert? Wenn ich es mit Visual Studio 6.0 selber kompiliere (Release-Modus natürlich), bekomme ich nicht mal die Hälfte des Ratings bzw. folgende Ergebnisse:

    Datum: 31.12.2002 Uhrzeit: 10:25
    Render Dauer: 4897 ms Rating: 6.92424 P2h-Marks (=6.53461 fps)
    CPUBench Dauer: 260 ms Rating: 13.5885 P2h-Marks
    Ratingkoeffizient: 0.509568

    Seltsamerweise ist der CPU-Test schneller, aber der Render-Test viel langsamer. Woran könnte das denn liegen? Teil uns mal bitte die genauen Compiler-Einstellungen mit.

    [ Dieser Beitrag wurde am 31.12.2002 um 10:21 Uhr von TomasRiker editiert. ]





  • Da steht aber nichts von Compiler-Einstellungen...



  • Welche IDE hast du eigentlich?
    Wenn ichs mit MSVS6 versuche zu kompilieren, bekan ich erstmal ein paar Fehler!
    ich musste noch math.h einbinden und die Time-Funktion für den Benchmark anpassen.
    Jetzt kompierte er auch ohne Fehler. Wenn ich die Anwendung jetzt starte, funktioniert auch erstmal alles einwandfrei, nach ca. 3 sec wird der Bildschirm aber schwarz?!?
    Könnte vielleich mal ein funktionierendes Projekt für MSVS hochstellen, oder erklären, was ich falsch gemacht habe?



  • Hab mir mal alle Ergebnisse angeguckt und halte es für nötig das meins rein muss 😃

    Datum: 31.12.2002 Uhrzeit: 16:25
    Render Dauer: 2031 ms Rating: 16.6952 P2h-Marks (=15.7558 fps)
    CPUBench Dauer: 234 ms Rating: 15.0983 P2h-Marks
    Ratingkoeffizient: 1.10577

    Athlon 2600+ (2200 MHz) 512 DDR (266 MHz) Win XP Home

    [ Dieser Beitrag wurde am 31.12.2002 um 16:35 Uhr von Tobiking editiert. ]



  • Original erstellt von TomasRiker:
    Da steht aber nichts von Compiler-Einstellungen...

    Sorry, hab ich vorhin garnicht gelesen (wollte nur schnell den Link posten). Ich habe mit dem mingw, der dem DevC++ 4.0 beiliegt, kompiliert. Dabei habe ich folgende Optionen benutzt:

    -foptimize-register-move
    -fregmove
    -fbranch-count-reg
    -fschedule-insns2
    -fschedule-insns
    -frerun-loop-opt
    -frerun-cse-after-loop
    -fdelayed-branch
    -finline-functions
    -ffunction-cse
    -freduce-all-givs
    -fmove-all-movables
    -funroll-all-loops
    -funroll-loops
    -fstrength-reduce
    -fno-rtti
    -mfancy-math-387
    -mfp-ret-in-387
    -mpentiumpro
    -mhard-float

    Mit VC++ konnte ich noch garnicht probieren. Evtl. liegt es an der STL Implementation die dort dabei ist.

    Bye, TGGC


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