wie mach ich ein spiel?
-
hab ich ja versucht, aber es kommt immer wieder LINK : fatal error LNK1104: cannot open file "clanCored.lib"
-
Du musst die Clanlib auch bei deinen Projekten registrieren !
Drücke ALT+F7 um zu den Projektoptionen zu gehen, und füge die clanCore,lclanApp,lclanDisplay hinzu !Dann sollte es funzen
-
@ REX
Warte bis ende April und hol die dann das Buch von TomasRikeer.
Hier der zu seiner Page: [url] www.scherfgen-software.de [/url]
-
bei link? da hab ich es eingefügt aber es kommt immer das selbe
-
Mmh, auf der Clanlib Seite findet sich ein Link zu nem Deutschen Tutorial wo das erklärt ist, les dir das mal durch !
-
Original erstellt von lukuku:
Warte bis ende April und hol die dann das Buch von TomasRikeer.
Hier der Link zu seiner Page: http://www.scherfgen-software.deNaja, es wird wohl nicht ganz so lange dauern, eher Ende März.
-
Original erstellt von Headhunter:
Mmh, auf der Clanlib Seite findet sich ein Link zu nem Deutschen Tutorial wo das erklärt ist, les dir das mal durch !wo denn? ich finde nur das englische tut, nach dem hab ichs aber probiert
-
Startmenü->Suchen, oder google.de... Dos Programmieren ? Dann benutzt QBasic
-
ich will ein spiel ohne api machen, das heißt DOS. halt einfach ein spiel. dafür suche ich tutorial. wenn ich nichtmal weiß wie ein billiges schpiel geht, warum sollte ich dann mit na api anfangen??
[OT]
@zaib__ dich code ich allemal noch in den keller[OT]Ein Spiel ohne Api heisst nämlich NICHT Dos, Rex... Du kannst auch auch eine 3d engine ohne OGL oder DX Programmieren, und in Windows geht das auch...
Du kannst nicht einfach mal so aus einem Tutoral erfahren wie das ganze Spieleprogrammieren geht...
Du willst mich in den Keller Coden ? Lol, eine 13 Jähriger möchtegern Progger, der keine Ahnung vom Programmieren hat und nur durch Copy&Paste seine Programme zustande bringt ? *wegschmeiss* *totlach* Glaub mir, das s chaffst du nie im Leben
-
hehe keine api lernen wollen aber quake programmieren..viel spaß:-D
soviel ich weiß kann man unter win eh nur entweder über direct x oder gdi pixel aufn Bildschirm putten, da GDI kacke is (für Spiele) kann man also überhaupt nur DX verwenden oder seh ich was falsch?? Wenn dir DX zu kompliziert is benutz ne Engine die auf DX aufbaut..diese clanengine is ja glaub ich sowas..k/a..
-
DirectX und OpenGL sind die am meisten benutzten.
-
yo stimmt opengl gibts auch noch, aber ob das leichter is als d3d? K/A, ich bin bisjetzt eh noch bei 2D und benutz noch hartnäckig DDraw
cu crass
-
habs immer noch nicht hinbekommen
-
Lol, und du willst ein Quake und mich in den Keller Proggen ? Junge, junge, junge... Vielleicht hilft dir dein Freund Google weiter ? Rofl...
-
Junge, fang klein an und benutzt nicht diese dumme Engine... Benutze OGL oder DX aber nicht die GDI, und programmiere auch ganz bestimmt __kein__ Spiele unter DOS! Dos ist der Horror.
Fang klein an! Fang sehr klein an! Lerne ersteinmal C++ oder welche Sprache auch immer... Aber um Gotteswillen, fang nicht direkt an den ultimativen Quake Clon zu proggen, das ist das dümmste was du machen kannst...
-
man bist du dooooof! habt du es immer noch nicht verstanden, dass ich auf der 1. seite gefaked worden bin?
-
Du solltest dich registrieren, dann kann dich niemand mehr faken und du bist ein cooler gereggter !
cya
-
SO jetzt bin ich gereggt. Und ich bin immern noch der beste
-
Und, hat's weh getan?
cya
-
Rex, doof bin ich garantiert nicht, du bist nur etwas, naja, lol...