wie mach ich ein spiel?
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hehe keine api lernen wollen aber quake programmieren..viel spaß:-D
soviel ich weiß kann man unter win eh nur entweder über direct x oder gdi pixel aufn Bildschirm putten, da GDI kacke is (für Spiele) kann man also überhaupt nur DX verwenden oder seh ich was falsch?? Wenn dir DX zu kompliziert is benutz ne Engine die auf DX aufbaut..diese clanengine is ja glaub ich sowas..k/a..
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DirectX und OpenGL sind die am meisten benutzten.
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yo stimmt opengl gibts auch noch, aber ob das leichter is als d3d? K/A, ich bin bisjetzt eh noch bei 2D und benutz noch hartnäckig DDraw
cu crass
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habs immer noch nicht hinbekommen
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Lol, und du willst ein Quake und mich in den Keller Proggen ? Junge, junge, junge... Vielleicht hilft dir dein Freund Google weiter ? Rofl...
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Junge, fang klein an und benutzt nicht diese dumme Engine... Benutze OGL oder DX aber nicht die GDI, und programmiere auch ganz bestimmt __kein__ Spiele unter DOS! Dos ist der Horror.
Fang klein an! Fang sehr klein an! Lerne ersteinmal C++ oder welche Sprache auch immer... Aber um Gotteswillen, fang nicht direkt an den ultimativen Quake Clon zu proggen, das ist das dümmste was du machen kannst...
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man bist du dooooof! habt du es immer noch nicht verstanden, dass ich auf der 1. seite gefaked worden bin?
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Du solltest dich registrieren, dann kann dich niemand mehr faken und du bist ein cooler gereggter !
cya
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SO jetzt bin ich gereggt. Und ich bin immern noch der beste
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Und, hat's weh getan?
cya
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Rex, doof bin ich garantiert nicht, du bist nur etwas, naja, lol...
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toll, jetzt hat mir jemand den namen gestohlen. ich bin nicht der gereggte!!
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löl wie wärs mit close thread @ mods ?
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Ich habe auch noch einmal ne frage wenn ich ein spiel mache. Brauche ich wissen von c++ für die scribte und direct x oder open gl für die engine
oder liege ich da falsch?(ich lerne c++ und dann will ich direct x lernen womit geht das am besten hat jemand ein gutes buch???)Und das 3dgamestudio ist voll okay habe ich auch gemacht und die sprache ist gut und leicht zu lernen wer c++ kann hat damit keine probleme
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Original erstellt von cucu:
**Ich habe auch noch einmal ne frage wenn ich ein spiel mache. Brauche ich wissen von c++ für die scribte und direct x oder open gl für die engine
oder liege ich da falsch?(ich lerne c++ und dann will ich direct x lernen womit geht das am besten hat jemand ein gutes buch???)Und das 3dgamestudio ist voll okay habe ich auch gemacht und die sprache ist gut und leicht zu lernen wer c++ kann hat damit keine probleme**
Wenn man ein Spiel proggen möchte, sollrte man sogar seeeehr guut c(++) können!!
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Don't feed the trolls!
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Hi, Jetzt hab ich es verstanden. Ohne API geht es ja gar nicht. Warum sagt mir das keiner.?
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geh mal auf http://go.to/c-e-w-w-l-a-z-z
WICHTIG: BINDESTRICHE ENTFERNEN
Dort gibt es ein Tutorial für Gamez like Quake 3 proggen