[Umfrage] Wer spiel von euch Online-Games ?



  • @rapso:
    Ist es das game ? [http://www.darkgalaxy.com/].
    Jo wir sind gerade dabei. Und ich kann dir eins sagen, das wird bei uns alles möglich sein. Und noch viel mehr !!

    Bye



  • Ne, D2 startet man einfach so: INet verbinden und dann D2 starten->'Battle.Net->fertig. Ohne Hp oder sonstwas, und auf keienn fall php



  • Original erstellt von <Maxi>:
    Ne, D2 startet man einfach so: INet verbinden und dann D2 starten->'Battle.Net->fertig. Ohne Hp oder sonstwas, und auf keienn fall php

    Muahahahahahahahaha... 😉 😃 :p



  • warum lacht ihr?
    is es doch mit php oder wie?
    kann mir das mal einer erklären, anstatt mich auszulachen?



  • Hi,
    Ich bin mir auch nicht sicher was Sgt. Nukem hat. Vielleicht, weil alle das Game kennen.

    Aber ich bitte euch keine unproduktiven Posts zu machen.

    Bye


  • Mod

    jo das ist das game

    und php hmm....
    also DG ist mit java gemacht soweit ich weiß und ein tick dauert bis zu 5min an rechenzeit... mit php... das wird performancekritisch falls ihr nicht zufällig irgendwas geniales macht

    hier ne statistik

    -DGStats- *** Version 2.1b ***

    -DGStats- Score Averages

    -DGStats- Total players: 12,680

    -DGStats- Mean average player score: 13,002,302

    -DGStats- Total alliances: 971

    -DGStats- Mean average alliance score: 117,912,413

    verkraften eure server soviele spieler? 🙂

    rapso->greest()

    ps. falls ihr betatester sucht...



  • Starcraft/Broodwar und Counterstrike



  • Hi,

    Jo, ich denke das wird es. Ich habe das Game mit 800.000 User und ca. 1.5 MIll Systemen getestet. Ein User hat für ein Update 0.8 sec gebraucht..

    Unsere Map braucht 0 db Performance 🙂 Und ist Dynamisch inc. verschiedenen Zoom-Stages.

    Bye


  • Mod

    was meinst du mit update?

    wie lange hat den die berechnung eines ticks gedauert?

    rapso->greets();



  • Unser Game läuft nicht mit ticks.. Wir berechnen alles in Real-Time.
    Also wenn man seit 1h 10 min 3 sec nicht mehr geupdatet hat, wird genau diese Zeit geupdatet.


  • Mod

    an sowat muss ich mich dann erstmal gewöhnen 🙂

    wie soll ich dann die 0.8sekunden werten? wenn alle zusammen auf update klicken, dauert es bei einer person so lange oder pro person dann so lange?

    desweiteren frage ich mich, wie dann ein kampf abläuft, wenn ihr keine ticks habt? wie merkt ihr dass zwei flotten aufeinander treffen, wenn niemand auf update klickt während sie aneinander vorbeifliegen?

    rapso->greets();



  • Ich zock Flashpoint & Freelancer im INet. Flashpoint ist sowieso das Beste Game



  • Flotten können während dem Flug nicht "kämpfen".
    Es wird immer geschaut ob eine Flotten "reinkommt" bzw. "wegfliegt".
    Und an diesen Zeiten orientiert sich das update..


  • Mod

    dann fehlt das feature dass ich mir versprochen habe durch eine karte... schade...

    dann habt ihr also ne quee in der alle events stehen mit der zeit wann sie abgearbeitt werden sollen?

    stelle mir sowat nett vor, trotzdem würde ich gerne wissen unter welchen voraussetzungen die 0.8 sekunden zusammenkommen. 😃

    rapso->greets();



  • "dann fehlt das feature dass ich mir versprochen habe durch eine karte... schade..."

    Welches Genau.. ? Erzähl mal bitte mehr.

    0.443 ( nicht 0.8 ) sec kamen bei 1 User vor ..


  • Mod

    das heißt, wenn 13k user auf aktualisieren drücken, wartet man ca 5k sekunden?

    ich hab mir durch ne karte versprochen, dass ich meine flotten irgendwo im All stationiere um z.B. ne grenze zu wahren und dann dort aggressoren, die meinen weg schneiden, abwehren kann... und andere nette dinge, wozu man ne karte braucht... z.b. neutrale zonen festlegen, hinterhalte, versorgungslinien kapern...
    bei DG kann man nur am planeten k#mpfen wenn zwei nicht allierte flotten dort sind, solange bis einer flüchtet oder kein gegner da ist.

    rapso->greets();



  • Nein.

    1.) Also wenn wir 800.000 User haben, können wir uns 20 Server leisten und werden kein prob mehr haben 🙂
    2.) Ein Server kann 400-500 mysql anfragen gleichzeitig "benatworten".

    Aber ich werden in nächster Zeit ein Test mit 300.000 reg. User starten und die simulation von 10.000 Usern update pro sec starten .. dann werde ich die Daten posten.

    Wir lassen es uns nochmal mit den Flotten durch den Kopf gehen. Aber mir waren aus verschiedenen Gründen der Meinung, dass wir das Feature weglassen.

    Bye


  • Mod

    ach ja, hab ich erwähnt dass DG gratis ist? 🙂 (mit werbung)

    rapso->greets();



  • Hi, ich selbst spiel' von diesen HP/PHP-Games eigentlich gar keins. Warum? Mir fehlt irgendwie die Diplomatie. Ich meine, da geht es nun um das "massive Miteinander", aber so weit ich weiß kann man bei keinem dieser Games mal irgendwie Bündnisse schließen, Länder/Planeten verschachern oder Karten tauschen. Das fehlt mir bisher...

    Wer Civilization (besonders 3) / Alpha Centauri kennt, weiß was ich mir wünsche. 😉



  • Hm, Diese Aufgaben übernehemen doch die Allianzen, oder ?


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