[Umfrage] Wer spiel von euch Online-Games ?
-
Original erstellt von <Maxi>:
Ne, D2 startet man einfach so: INet verbinden und dann D2 starten->'Battle.Net->fertig. Ohne Hp oder sonstwas, und auf keienn fall phpMuahahahahahahahaha...
:p
-
warum lacht ihr?
is es doch mit php oder wie?
kann mir das mal einer erklären, anstatt mich auszulachen?
-
Hi,
Ich bin mir auch nicht sicher was Sgt. Nukem hat. Vielleicht, weil alle das Game kennen.Aber ich bitte euch keine unproduktiven Posts zu machen.
Bye
-
jo das ist das game
und php hmm....
also DG ist mit java gemacht soweit ich weiß und ein tick dauert bis zu 5min an rechenzeit... mit php... das wird performancekritisch falls ihr nicht zufällig irgendwas geniales machthier ne statistik
-DGStats- *** Version 2.1b ***
-DGStats- Score Averages
-DGStats- Total players: 12,680
-DGStats- Mean average player score: 13,002,302
-DGStats- Total alliances: 971
-DGStats- Mean average alliance score: 117,912,413
verkraften eure server soviele spieler?
rapso->greest()
ps. falls ihr betatester sucht...
-
Starcraft/Broodwar und Counterstrike
-
Hi,
Jo, ich denke das wird es. Ich habe das Game mit 800.000 User und ca. 1.5 MIll Systemen getestet. Ein User hat für ein Update 0.8 sec gebraucht..
Unsere Map braucht 0 db Performance
Und ist Dynamisch inc. verschiedenen Zoom-Stages.
Bye
-
was meinst du mit update?
wie lange hat den die berechnung eines ticks gedauert?
rapso->greets();
-
Unser Game läuft nicht mit ticks.. Wir berechnen alles in Real-Time.
Also wenn man seit 1h 10 min 3 sec nicht mehr geupdatet hat, wird genau diese Zeit geupdatet.
-
an sowat muss ich mich dann erstmal gewöhnen
wie soll ich dann die 0.8sekunden werten? wenn alle zusammen auf update klicken, dauert es bei einer person so lange oder pro person dann so lange?
desweiteren frage ich mich, wie dann ein kampf abläuft, wenn ihr keine ticks habt? wie merkt ihr dass zwei flotten aufeinander treffen, wenn niemand auf update klickt während sie aneinander vorbeifliegen?
rapso->greets();
-
Ich zock Flashpoint & Freelancer im INet. Flashpoint ist sowieso das Beste Game
-
Flotten können während dem Flug nicht "kämpfen".
Es wird immer geschaut ob eine Flotten "reinkommt" bzw. "wegfliegt".
Und an diesen Zeiten orientiert sich das update..
-
dann fehlt das feature dass ich mir versprochen habe durch eine karte... schade...
dann habt ihr also ne quee in der alle events stehen mit der zeit wann sie abgearbeitt werden sollen?
stelle mir sowat nett vor, trotzdem würde ich gerne wissen unter welchen voraussetzungen die 0.8 sekunden zusammenkommen.
rapso->greets();
-
"dann fehlt das feature dass ich mir versprochen habe durch eine karte... schade..."
Welches Genau.. ? Erzähl mal bitte mehr.
0.443 ( nicht 0.8 ) sec kamen bei 1 User vor ..
-
das heißt, wenn 13k user auf aktualisieren drücken, wartet man ca 5k sekunden?
ich hab mir durch ne karte versprochen, dass ich meine flotten irgendwo im All stationiere um z.B. ne grenze zu wahren und dann dort aggressoren, die meinen weg schneiden, abwehren kann... und andere nette dinge, wozu man ne karte braucht... z.b. neutrale zonen festlegen, hinterhalte, versorgungslinien kapern...
bei DG kann man nur am planeten k#mpfen wenn zwei nicht allierte flotten dort sind, solange bis einer flüchtet oder kein gegner da ist.rapso->greets();
-
Nein.
1.) Also wenn wir 800.000 User haben, können wir uns 20 Server leisten und werden kein prob mehr haben
2.) Ein Server kann 400-500 mysql anfragen gleichzeitig "benatworten".Aber ich werden in nächster Zeit ein Test mit 300.000 reg. User starten und die simulation von 10.000 Usern update pro sec starten .. dann werde ich die Daten posten.
Wir lassen es uns nochmal mit den Flotten durch den Kopf gehen. Aber mir waren aus verschiedenen Gründen der Meinung, dass wir das Feature weglassen.
Bye
-
ach ja, hab ich erwähnt dass DG gratis ist?
(mit werbung)
rapso->greets();
-
Hi, ich selbst spiel' von diesen HP/PHP-Games eigentlich gar keins. Warum? Mir fehlt irgendwie die Diplomatie. Ich meine, da geht es nun um das "massive Miteinander", aber so weit ich weiß kann man bei keinem dieser Games mal irgendwie Bündnisse schließen, Länder/Planeten verschachern oder Karten tauschen. Das fehlt mir bisher...
Wer Civilization (besonders 3) / Alpha Centauri kennt, weiß was ich mir wünsche.
-
Hm, Diese Aufgaben übernehemen doch die Allianzen, oder ?
-
früher konnte man in dg handeln, doch wegen den multis geht das nicht mehr.. aber sonst ist das total viel diplomati und verhandlungen, das merkt man besonders, wenn ne kleine ally gegen ne große krieg hat, wie wir z.B. wir sind 10 und die sind als ich das letztemal schaute über 70 leute und auf platz 2, wir sind auf ~80.
wenn die ein manöver gegen uns machen, dann vereinigen wir uns manchmal innerhalb einer stunde, aber meißtens planen wir bis 2uhr nachts durch was wir machen.. deren gegenreaktion kam erst nach 20stunden (wegen dem hierchischen gang in deren ally), dann haben die verbündete schiffe aus anderen sektoren zur hilfe in unseren sektor gehollt...
viele haben einen NAP, früher gab es auch großalianzen...also diplomatie, commandostructur und strategy in diesem sinne ist unheimlich viel in solchen spielen...
rapso->greets();
-
Original erstellt von <Maxi>:
warum lacht ihr?
is es doch mit php oder wie?
kann mir das mal einer erklären, anstatt mich auszulachen?Na, weil zwischen 'nem PHP-Spiel und D2 doch'n kleiner Unterschied ist.
Und Deine Beschreibung zum "Spiel joinen" war auch einfach nur geil...Aber nix für ungut, es war kein BÖSES Lachen...
Original erstellt von nep:
Starcraft/Broodwar und CounterstrikeIst Starcraft auch ein PHP-Spiel?? Oder JavaScript??
Zum Thema: Auf'n schnellen Blick macht DG ja'n echt guten Eindruck.
Aber für mich wär' das nichts, da fehlt mir einfach die Zeit...
Aber ich wüsste wen, wem ich das unbedingt mal nahebringen muß...
Gibt's da auch 'ne "deutsche Oberfläche" für?!
Wohl kaum...