Zukunft von C++
-
Schon alleine weil
C# Interpretersprache
C++ Compilersprache
-
C# hat nichts mit C++ zu tun. Microsoft hat es so genannt um an den Erfolg von C/C++ anzuknüpfen. Man(Frau) sollte nicht den Fehler machen beide Sprachen zu vergleichen.
Was sich evt. ändern wird ist das Erstellen von Anwendung. Wenn du die RAD von Borland kennst, so kannst du dir die Zukunft vorstellen. Das Programmieren wird immer mehr zu einem Fenster "zusammenklicken".
-
warum DARF man die nicht vergleichen?
-
meine meinung:
lerne c++... ein sprache richtig.
danach dann c# und java .. beides.
aber lerne c++ richtig. als muttersprache. den standard!
dann kann nix schiefgehen.ps: warum muss man linuxrechner neu formatieren ??
[ Dieser Beitrag wurde am 07.01.2003 um 23:17 Uhr von elise editiert. ]
-
[OT]
Das Programmieren wird immer mehr zu einem Fenster "zusammenklicken".
Viel Spass beim Fenster Zusammenklicken bei Treibern, Kernel, Deamons, Motoren-, Eisenbahn-, Flugzeug- und Racketenkontrollsoftware...
[/OT]warum DARF man die nicht vergleichen?
Ich kenne C# kaum, aber sind nicht die Ziel-Anwendungen grundverschieden?
edit: gehört doch eigentlich nach "rund um..." oder ?
[ Dieser Beitrag wurde am 07.01.2003 um 23:33 Uhr von Solaris'dUKe editiert. ]
-
Original erstellt von Solaris'dUKe:
edit: gehört doch eigentlich nach "rund um..." oder ?[ Dieser Beitrag wurde am 07.01.2003 um 23:33 Uhr von Solaris'dUKe editiert. ][/QB]
denke auch
-
denke auch
Überredet
-
Original erstellt von sabine-cc:
**Microsoft scheint ja mit seinem .NET sich langsam aber sicher durchzusetzten.
**Wo hast du das her?
-
nur weil es sich nicht in diesem Forum durchsetzt, muss das noch lange nichts heißen.
-
Original erstellt von <?>:
nur weil es sich nicht in diesem Forum durchsetzt, muss das noch lange nichts heißen.Wo setzt es sich denn durch?
-
...oder hier?
Ich sehe es halt einfach nicht. Deshalb frage ich!
-
@Gregor gehe mal in ein großen zeitschriften laden, ich habe ~6 deutsche .NET/C# zeitschriften gesehen aber nur 1 wo c/c++ teilweisse benutzt wird
@sabine-cc
ich habe keine ahnung wer dir diese Frage objektiv beanworten kann, aber suche nicht nach ihn in ein c++ oder c# forum
-
Original erstellt von Lars:
**Schon alleine weil
C# Interpretersprache
**Wo hast Du denn das her?
Übrigens:
Java Interpretersprache
ist auch falsch.
-
C# wird genauso wie Java Just in Time Compiliert, mit einem Jitter, ist also auch eine Compilersprache (oder eher eine JIT Sprache ;))
Ich denke, dotNET wird eher mit Java kämpfen, als C++ Programmierer muss man da nicht so eine Angst haben, da C# und Java C++ ziemlich ähnlich sind und falls man das pech haben sollte man zu C# gezwungen zu werden, dann lernt man das sicher ganz schnell
-
Original erstellt von Marc++us:
**Wo hast Du denn das her?Übrigens:
Java Interpretersprache
ist auch falsch.**
darüber muss man jetzt ja nicht haarspalterei betreiben. Fakt ist am Ende wirds interpretiert und das raubt sehr viel performance
-
**
Fakt ist am Ende wirds interpretiert und das raubt sehr viel performance**Fakt ist, dass das mal so bei Java 1.1 oder so war. ...inzwischen wird am Ende nahezu garnichts mehr interpretiert!
-
Wobei bei Java interessanterweise die Kosten fürs Jitten gering gehalten werden --> keine exzessiven Optimierungen, wie Gregor feststellen durfte :D.
-
Original erstellt von Mr. N:
Wobei bei Java interessanterweise die Kosten fürs Jitten gering gehalten werden --> keine exzessiven Optimierungen, wie Gregor feststellen durfte :D.Java ist halt nur was für die Profis, die selbst wissen, wie man optimiert.
-
Original erstellt von Gregor:
Java ist halt nur was für die Profis, die selbst wissen, wie man optimiert.Also Joerg und volkard und ich (Insider-Witz!)? Ne, ich (und volkard, bei Joerg weiß ichs nich) verwende Java doch gar net.
[ Dieser Beitrag wurde am 08.01.2003 um 18:45 Uhr von Mr. N editiert. ]
-
Fakt ist am Ende wirds interpretiertAm Ende sitzt der Benutzter und da ist es sinnvoll, dass der die Ausgabe interpretiert, findest Du nicht?
Wenn man sich mal überlegt, was beim Ausführen eines Programmes im Betriebssystem passiert, so könnte man das auch als Interpretation interpretieren ;).