auf Geheiß von Tim jetzt hier
-
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
-
Vielleicht solltet ihr mal für einen Moment vergessen, wie cool es ist, gegen TGGC zu sein. Ich denke, es ist im Sinne von allen, ordentliche Diskussionen zu ermöglichen, ohne dass ein rechthaberischer Moderator seine Meinung mit aller Macht durchsetzen will (Threads schließen/löschen, Beiträge im Nachhinein verändern).
-
TomasRiker schrieb:
Vielleicht solltet ihr mal für einen Moment vergessen, wie cool es ist, gegen TGGC zu sein. Ich denke, es ist im Sinne von allen, ordentliche Diskussionen zu ermöglichen, ohne dass ein rechthaberischer Moderator seine Meinung mit aller Macht durchsetzen will (Threads schließen/löschen, Beiträge im Nachhinein verändern).
ich habe rapso nicht als besonders willkürlich handelnden mod, oder sonst irgendwie unfreundlich, in erinnerung. bei tkkg allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass er mit seiner geistlos-arroganten art so manchem auf die nerven geht, einigen moderatoren sicher auch.
...und sich dann noch zu beschweren, dass er ungerecht behandelt wird, ist doch nur einer von tggc's dummen scherzen.
-
TomasRiker schrieb:
Vielleicht solltest du mal für einen Moment vergessen dass du hier gleicher Meinung wie TGGC bist, und sein Verhalten mal unabhängig davon begutachten.
Ich für meinen Teil finde's echt zu lustig dass der selbsternannte Autocogito-Meister hier so ne Show abzieht. Postet scheinbar den ganzen Tag hier diesen Kram, in Foren wo es nicht nur keine Sau interessiert, sondern auch offensichtlich offtopic ist. Wenn ich mir den Post hier, und nicht zu vergessen den genialen Titel, ansehe, dann würde ich ihn als Mod auch gleich dicht machen, ganz im Sinne von "Keine Macht den Dummen".
Wenn ihr ein Problem mit rapso habt, das sich nicht persönlich klären lässt, dann schildert das ganz einfach, am besten mit Links auf die relevanten Threads/Posts, und per Mail an Marc++us oder in's relevante Forum gestellt. (Und nein, auf TGGCs Posts, inklusive diesem hier, trifft diese Beschreibung ganz sicher nicht zu.)
-
Undertaker schrieb:
ich habe rapso nicht als besonders willkürlich handelnden mod, oder sonst irgendwie unfreundlich, in erinnerung.
Naja, ich hab die letzten Wochen oder so auch zwei drei Threads oder so gesehen wo er seitenweise mit gestritten hat, dann irgendwann einfach den Thread dicht gemacht hat nachdem er nochmal sein letztes Argument reingebracht hat - das sieht schon nicht so furchtbar vorteilhaft aus.
-
finix schrieb:
Naja, ich hab die letzten Wochen oder so auch zwei drei Threads oder so gesehen wo er seitenweise mit gestritten hat, dann irgendwann einfach den Thread dicht gemacht hat nachdem er nochmal sein letztes Argument reingebracht hat - das sieht schon nicht so furchtbar vorteilhaft aus.
Wenns um mich geht, bevorzuge oder verteidige ich keine Person. Was mich aber auf den Keks bringt, sind diese gegenseitigen Streitereien, die in einem öffentlichen Forum ausgetragen werden. Wenn jemandem was an rapso oder TGGC stört, dann hat das der entsprechende Moderator oder Administrator zu regeln, und nicht wir Besucher. Wir können an der ganzen Sache auch nichts ändern, es entstehen nur unnötige Diskussionen. Lasst es doch bitte sein, und klärt das untereinander.
-
mikey schrieb:
Wenn jemandem was an rapso oder TGGC stört, dann hat das der entsprechende Moderator oder Administrator zu regeln, und nicht wir Besucher.
Finde mal raus, wer rapso ist.
TomasRiker schrieb:
Ich denke, es ist im Sinne von allen, ordentliche Diskussionen zu ermöglichen, ohne dass ein rechthaberischer Moderator seine Meinung mit aller Macht durchsetzen will
(Threads schließen/löschen, Beiträge im Nachhinein verändern).Sowas ist immer im Sinne von allen. Aber was schwebt Dir jetzt als Lösung vor ?
-
merker schrieb:
Finde mal raus, wer rapso ist.
Genau das wusste ich, deshalb habe ich auch "Moderator" geschrieben. :p Na aufjedenfall sollten mal die betreffenden Personen die Klappe halten, und es untereinander austragen.
-
Niemand zwingt dich, das hier zu lesen oder zu streiten. Mir ist auch voellig egal, was andere von meinen Aussagen halten. Zudem habe ich nichts "auszutragen".
Ich mache lediglich auf den Fakt aufmerksam, das hier Posts mit korrekten und sachlichen Aussagen zum Thema willkuerlich geloescht und editiert werden. Natuerlich hat jeder das Recht, sowas zu ignorieren oder zu akzeptieren, wenn er moechte. Ich bin allerdingds der Meinung, das zumindest eine Diskussion darueber hier im Forum gefuehrt werden darf.
@this->that/ Undertaker:
Ich sagte ja nicht, das es grundsaetzlich negativ war. f'`8kGruß, TGGC (making great games since 1992)
-
Ich denke, dass TGGC berechtigerweise in einem eigenen Thread auf den o.g. Missstand nochmal aufmerksam macht, schließlich sollte ein Moderator seine gehobene Funktion nicht ausnutzen, um seine eigenen Ansichten durchzusetzen.
Allein die Tatsache, einen Thread zu schließen, nachdem man nochmal seinen Senf dazu gegeben hat ist in meinen Augen keine feine Sache.
-
this->that schrieb:
So sehe ich das auch. Irgendwann bekommt jeder mal die Rechnung präsentiert und das hat nichts mit "Extreme-Auf-TKKG-Rumhacking-Weil-Geil-Ist" zu tun, so wie es TomasRiker meint - es ist ein ganz normaler und nachvollziehbarer Effekt.
Ich möchte raspo sicherlich nicht negativ anschwärzen oder sonst wie, ich habe ihn bisher immer nur als kompetenten Mod angesehen, der auch oft allen Grund dazu hat ggf. "härter" durchzugreifen - vorallem im Bezug auf diese ewigen "TKKG-One-Word-Piss-Off-Postings", die aber auch wirklich schon jeden mal einen zum ausflippen gebracht haben.
Im Großen und Ganzen muss ich jedoch mikey zustimmen, das dies uns Besucher nichts angeht. Es hat im Grunde genommen keinerlei konstruktiven und positiven Effekt.
-
Könnte bitte jemand den Titel des Threads in etwas passenderes ändern? Ich klicke immer wieder drauf und merke, dass der Thread mit dem Titel nix zu tun hat.
(Bin halt vergesslich.)
-
ganz einfach: wenn author=tggc dann ignore
-
DrGreenthumb schrieb:
Echt tolles Verfahren. Die Kritik von T to the C ist imho angebracht. Sie ist weder provokant noch übermäßig subjektiv verfasst. Und dass an seiner Kritik zumindest was dran sein könnte, zeigen die Fürsprecher auch. Wenn er durch versuchten Kontakt mit Admins zu keinem Ergebnis kommen konnte, ist ein Thread hier im Forum schon gerechtfertigt.
-
blabla
-
TravisG schrieb:
DrGreenthumb schrieb:
Echt tolles Verfahren. Die Kritik von T to the C ist imho angebracht. Sie ist weder provokant noch übermäßig subjektiv verfasst. Und dass an seiner Kritik zumindest was dran sein könnte, zeigen die Fürsprecher auch. Wenn er durch versuchten Kontakt mit Admins zu keinem Ergebnis kommen konnte, ist ein Thread hier im Forum schon gerechtfertigt.
Dann kann er ja wenigstens einen ordentlichen Titel nehmen.
-
Mr. N schrieb:
TravisG schrieb:
DrGreenthumb schrieb:
Dann kann er ja wenigstens einen ordentlichen Titel nehmen.
Ja, der Titel ist in der Tat kacke.
-
DrGreenthumb schrieb:
Wenn überhaupt, dann
wenn author == tggc
DrGreenthumb schrieb:
blabla
..weil dir keine sachlichen und konstruktive Argumente einfallen?
-
unsigned long schrieb:
this->that schrieb:
So sehe ich das auch. Irgendwann bekommt jeder mal die Rechnung präsentiert
Du meinst so wie Jester, der Arsch.
@Mr. N/ TravisG: Threads wie "rapso lern mal mit Kritik umgehen", werden meiner Erfahrung von gestern nach direkt geloescht. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (making great games since 1992)
-
Vom Inhaltlichen mal abgesehen: Folgendes...
TGGC schrieb:
Und jetzt faengst du auch noch an, alles zu editieren. Ein Moderator ist nicht dazu da, die Aussagen von anderen zu verfaelschen weil sie ihm persoenlich nicht passen.
... ist einfach unmöglich. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, daß jemand einfach so in Beiträgen rumpfuschen darf. Das ist unter aller Kanone.