Mit wieviel kann ein Bachelor Informationstechnik (FH) anfangs rechnen?
-
Wie kommt der Gehaltsunterschied zwischen Master und Diplom bei 2-5Jahren Berufserfahrung zu Stande, wenn beide mit dem gleichen Gehalt einsteigen?
Waren da die Stichproben für die Statistik schlecht gewählt?
-
Arbeitsuchender schrieb:
Wie kommt der Gehaltsunterschied zwischen Master und Diplom bei 2-5Jahren Berufserfahrung zu Stande, wenn beide mit dem gleichen Gehalt einsteigen?
Waren da die Stichproben für die Statistik schlecht gewählt?Nein, aber da es den Master in D noch nicht so lange gibt sind viele dieser Master im Ausland erworben. Und Leute die im Ausland studiert haben sind tendenziell immer etwas mehr gefragt und bekommen etwas mehr Kohle.
-
35000€ hört sich ja echt gut an.
hängt das denn davon ab in welchem Gebiet man arbeitet, oder ist das egal.
Also als Informationstechniker kann man ja als Softwareentwickler oder Hardwareentwickler oder weis der Teufel enden.
-
bayer schrieb:
35000€ hört sich ja echt gut an.
hängt das denn davon ab in welchem Gebiet man arbeitet, oder ist das egal.
Also als Informationstechniker kann man ja als Softwareentwickler oder Hardwareentwickler oder weis der Teufel enden.Ist eigentlich recht unabhängig.
Freu dich aber nicht zu früh, warte mal ab, was nachher Netto dabei rauskommt Da tränen Dir die Augen.
-
ja ich weis. so um die 1800€ denke ich mal.
Da verdient ein Maschinenbautechniker (mit 2 Jahren) Ausbildung gerade mal 100€ weniger.Das lustige ist wenn es 4000€ Brutto wären, wäre es Netto auch nur 2200€.
Aber hey, mit 1800€ kann man schon sehr gut leben
-
Vielleicht solltet Ihr noch was über den Standort sagen... zwischen Bayerischer Wald, Mecklenburg, Hamburg, München und Frankfurt gibt's leicht eine Differenz von 10000 EUR pro Jahr.
-
hi,
habe auch mal nachgedacht in einer der großen firmen als Trainee anzufangen.
Da lernt man ja alle Gebiete der Firma kennen.
Ist vielleicht für einen Einsteiger nicht schlecht, denn sind wir mal ehrlich:
Das Studium vermittelt einem definitiv nicht die ganzen Kenntnisse, die Firmen bei ihren Stellenanzeigen erwarten.Wisst ihr vielleicht was so ein Trainee bekommt?
-
bayer schrieb:
Das Studium vermittelt einem definitiv nicht die ganzen Kenntnisse, die Firmen bei ihren Stellenanzeigen erwarten.
definitiv nicht die ganzen? ich hab von meinem studium (abgebrochen, weil ich keine arbeiten schreiben kann) NULL gelernt, von dem, was in den anzeigen gesucht wird.
-
Das ist auch nicht der Sinn eines Studiums, dass dir beigebracht wird, was die Firmen gerade jetzt brauchen. Je nach Firma wirst du nen Großteil des Wissens evt. nie nutzen, aber wenns dir nur darum ging, das zu lernen was Unternehmen wollen, wäre ne BA wohl besser.
-
Und Abbrecher brechen meist während den Grundlagen ab. Von daher würde ich die Aussage nicht ohne weiteres als besonders qualifiziert einstufen.
-
ein zweck hat doch das studium:
Man verdient mehr als mit einer it-ausbildung oder?Zurück zu meiner 2. Frage: Wisst ihr was Trainees so bekommen?
-
Walli schrieb:
Und Abbrecher brechen meist während den Grundlagen ab. Von daher würde ich die Aussage nicht ohne weiteres als besonders qualifiziert einstufen.
das kommt sicher daher, dass man für die uni nur grundlagen lernen muss.
-
bayer schrieb:
ein zweck hat doch das studium:
Man verdient mehr als mit einer it-ausbildung oder?Das ist kein Zweck, sondern ein positiver Nebeneffekt.
-
namenlos schrieb:
Offenbar hast du dein Scheitern noch nicht verkraftet.
-
this->that schrieb:
namenlos schrieb:
Offenbar hast du dein Scheitern noch nicht verkraftet.
das mag sein. wer scheitert schon gerne? aber es ist halt so, dass die uni nur grundlagen vermittelt.
-
namenlos schrieb:
aber es ist halt so, dass die uni nur grundlagen vermittelt.
nein. hör doch bitte auf hier solchen unsinn zu verbreiten.
-
meine meinung ist das halt.
-
Ändert nichts daran, dass sie Unsinn ist.
-
abgebrochen, weil ich keine arbeiten schreiben kann)
hä? erklär das mal bitte
-
that->this schrieb:
hä? erklär das mal bitte
ich denke, dass uns das zu weit vom thema abbringt. ich hab meine meinung gesagt. sie hat sich aus meiner erfahrung an der uni gebildet. mehr kann ich dazu nicht sagen.