Forms Klassendiagram - Interface zu Opengl



  • Hallo

    verwende eine Windows Forms (Benuteroberfläche) Klasse
    und eine OpenGl Klasse
    im Forms Konstruktor wird ein Opengl Objekt erzeugt
    und in einem Panel dargestellt.

    ca 20 Objekte von anderen Klassen ( Kamera, Texturloader, ColorPicker Grid..)
    habe ich in der OpenGL Klasse private instanziert.

    nun möchte ich aber von der Forms Anwendung aus
    diverse Einstellungen tätigen ( get und set ) von Variablen
    welche auch mit diesen 20 Klassen zu tun haben

    ich kann von der Forms auf die OpenGl Klasse zugreifen
    in der OpenGL Klasse müstse ich dann x Methoden schreiben
    so dass ich zwischen Forms und den anderen Klassen
    kommunizieren kann

    wir würdet Ihr dies Klassendiagram-technisch aufbauen?
    in Form eines Interfaces? zwischen Forms und Opengl?

    Gruß Matthias



  • hat sich erledigt 😉 macht nun alles eine Hashtabelle


Anmelden zum Antworten