Sounds



  • Hallo,
    ich möchte in ein WInFOrms Projekt in Visual C++ Musik/Sounds einbinden?
    Gibt es dafür eine extra Komponente(hab bis jetzt noch nichts gefunden) oder eine Anweisung?
    Wenn ja, wie lautet sie?

    Danke 🙂
    Sebie552



  • Hallo,

    der System.Media-Namespace (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.media(VS.80).aspx) wartet auf seine/deine Verwendung ;).

    MfG,

    Probe-Nutzer



  • Also, das is irgendwie für das klassische C ?!
    Ne ich bräuchts für WinForms 😋

    Danke trotzdem



  • Sebie552 schrieb:

    Also, das is irgendwie für das klassische C ?!
    Ne ich bräuchts für WinForms 😋

    Danke trotzdem

    Der obengenannte Link ist schon korrekt.
    Dort sind die Klassen aus dem .NET Framework angegeben.
    Genau das was Du brauchst.

    Simon



  • Na ja, hab das jetzt mal gemacht sieht so aus:

    #pragma once
    
    namespace PWDemo {
    
    	using namespace System;
    	using namespace System::ComponentModel;
    	using namespace System::Collections;
    	using namespace System::Windows::Forms;
    	using namespace System::Data;
    	using namespace System::Drawing;
    	using System.Media;
    
    	/// <summary>
    	/// Zusammenfassung für Form1
    	///
    	/// Warnung: Wenn Sie den Namen dieser Klasse ändern, müssen Sie auch
    	///          die Ressourcendateiname-Eigenschaft für das Tool zur Kompilierung verwalteter Ressourcen ändern,
    	///          das allen RESX-Dateien zugewiesen ist, von denen diese Klasse abhängt.
    	///          Anderenfalls können die Designer nicht korrekt mit den lokalisierten Ressourcen
    	///          arbeiten, die diesem Formular zugewiesen sind.
    	/// </summary>
    	public ref class Form1 : public System::Windows::Forms::Form
    
    	{
    	public:
    		Form1(void)
    		{
    			InitializeComponent();
    			//
    			//TODO: Konstruktorcode hier hinzufügen.
    			//
    		}
    
    	protected:
    		/// <summary>
    		/// Verwendete Ressourcen bereinigen.
    		/// </summary>
    		~Form1()
    		{
    			if (components)
    			{
    				delete components;
    			}
    		}
    
    	private:
    		/// <summary>
    		/// Erforderliche Designervariable.
    		/// </summary>
    		System::ComponentModel::Container ^components;
    
    #pragma region Windows Form Designer generated code
    		/// <summary>
    		/// Erforderliche Methode für die Designerunterstützung.
    		/// Der Inhalt der Methode darf nicht mit dem Code-Editor geändert werden.
    		/// </summary>
    		void InitializeComponent(void)
    		{
    			this->SuspendLayout();
    			// 
    			// Form1
    			// 
    			this->AutoScaleDimensions = System::Drawing::SizeF(6, 13);
    			this->AutoScaleMode = System::Windows::Forms::AutoScaleMode::Font;
    			this->ClientSize = System::Drawing::Size(292, 266);
    			this->Name = L"Form1";
    			this->Text = L"Form1";
    			this->Load += gcnew System::EventHandler(this, &Form1::Form1_Load);
    			this->ResumeLayout(false);
    
    		}
    #pragma endregion
    	private: System::Void Form1_Load(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e) {
    			SoundPlayer player = gcnew SoundPlayer();
    			SoundPlayer();
    player.SoundLocation = "C:\\Windows\\Media\\tada.wav";
    player.Play();
    
    			 }
    	};
    }
    

    geht aber ned 😃



  • Da musst du schon genauer beschreiben was nicht geht und wie es nicht geht.



  • weiß nicht, hast du durch Zufall C#-Code hergenommen und einfach copy + paste??
    also erstmal musste anstatt

    using System.Media;
    // das hier:
    using namespace Syste::Media;
    

    nehmen
    dann...
    würde ich den SoundPlayer wie folgt instanziieren:

    SoundPlayer ^ player = gcnew SoundPlayer();
    // und weiter gehts
    player->SoundLocation = "C:\\Windows\\Media\\tada.wav";
    player->Play();
    

    hab mich jetzt nicht mit den eigenschaften davon auseinander gesetzt, wie man den Player genau bedient, das sind lediglich die syntaktischen Auffälligkeiten



  • Danke!
    Das funktioniert!!!

    🙂

    thx
    Sebie552


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