Sounds
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Hallo,
ich möchte in ein WInFOrms Projekt in Visual C++ Musik/Sounds einbinden?
Gibt es dafür eine extra Komponente(hab bis jetzt noch nichts gefunden) oder eine Anweisung?
Wenn ja, wie lautet sie?Danke
Sebie552
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Hallo,
der System.Media-Namespace (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.media(VS.80).aspx) wartet auf seine/deine Verwendung ;).
MfG,
Probe-Nutzer
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Also, das is irgendwie für das klassische C ?!
Ne ich bräuchts für WinFormsDanke trotzdem
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Sebie552 schrieb:
Also, das is irgendwie für das klassische C ?!
Ne ich bräuchts für WinFormsDanke trotzdem
Der obengenannte Link ist schon korrekt.
Dort sind die Klassen aus dem .NET Framework angegeben.
Genau das was Du brauchst.Simon
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Na ja, hab das jetzt mal gemacht sieht so aus:
#pragma once namespace PWDemo { using namespace System; using namespace System::ComponentModel; using namespace System::Collections; using namespace System::Windows::Forms; using namespace System::Data; using namespace System::Drawing; using System.Media; /// <summary> /// Zusammenfassung für Form1 /// /// Warnung: Wenn Sie den Namen dieser Klasse ändern, müssen Sie auch /// die Ressourcendateiname-Eigenschaft für das Tool zur Kompilierung verwalteter Ressourcen ändern, /// das allen RESX-Dateien zugewiesen ist, von denen diese Klasse abhängt. /// Anderenfalls können die Designer nicht korrekt mit den lokalisierten Ressourcen /// arbeiten, die diesem Formular zugewiesen sind. /// </summary> public ref class Form1 : public System::Windows::Forms::Form { public: Form1(void) { InitializeComponent(); // //TODO: Konstruktorcode hier hinzufügen. // } protected: /// <summary> /// Verwendete Ressourcen bereinigen. /// </summary> ~Form1() { if (components) { delete components; } } private: /// <summary> /// Erforderliche Designervariable. /// </summary> System::ComponentModel::Container ^components; #pragma region Windows Form Designer generated code /// <summary> /// Erforderliche Methode für die Designerunterstützung. /// Der Inhalt der Methode darf nicht mit dem Code-Editor geändert werden. /// </summary> void InitializeComponent(void) { this->SuspendLayout(); // // Form1 // this->AutoScaleDimensions = System::Drawing::SizeF(6, 13); this->AutoScaleMode = System::Windows::Forms::AutoScaleMode::Font; this->ClientSize = System::Drawing::Size(292, 266); this->Name = L"Form1"; this->Text = L"Form1"; this->Load += gcnew System::EventHandler(this, &Form1::Form1_Load); this->ResumeLayout(false); } #pragma endregion private: System::Void Form1_Load(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { SoundPlayer player = gcnew SoundPlayer(); SoundPlayer(); player.SoundLocation = "C:\\Windows\\Media\\tada.wav"; player.Play(); } }; }
geht aber ned
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Da musst du schon genauer beschreiben was nicht geht und wie es nicht geht.
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weiß nicht, hast du durch Zufall C#-Code hergenommen und einfach copy + paste??
also erstmal musste anstattusing System.Media; // das hier: using namespace Syste::Media;
nehmen
dann...
würde ich den SoundPlayer wie folgt instanziieren:SoundPlayer ^ player = gcnew SoundPlayer(); // und weiter gehts player->SoundLocation = "C:\\Windows\\Media\\tada.wav"; player->Play();
hab mich jetzt nicht mit den eigenschaften davon auseinander gesetzt, wie man den Player genau bedient, das sind lediglich die syntaktischen Auffälligkeiten
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Danke!
Das funktioniert!!!thx
Sebie552