ein paar n00b Fragen...

• Hallo!

Öhm,ja, hab mal ein paar n00b fragen 😉 :

1. Wie kann man ein Programm in der Konsole so aufrufen, dass es das aktuelle Progrrammnicht "überlagert", sondern in einem eigenen Fenster geöffnet wird?
    Bisher hab ich immer _spawn benutzt, aber das öffnet dann die Programme im gleichen Fenster.

2. Gibt's irgendeine Funktion, mit der man das Progrgamm "anhalten" kann. Also, dass es einfach für x Sekundeen nichts macht nur wartet?

3. Wie benutzt man die VK_blablablas? Bei mir kommt dann immer nichtdeklarierter Bezeichner(außer bei VK_ESCAPE)!

Thx im Voraus!

Wally 😉

• hallooooo? Das ist Ansi-C und net Console 😉 Da sind derbe unterschiede drin.

@Mods:
    Bitte verschieben 🙂

• oh... sorry. 😞 Dann post ich des halt nochmal in dem Konsolen Forum! 😉

• Hi,

um dennoch ne Antwort zu liefern:

1.) Dazu muesstest du von deinem Programm aus einen neuen Prozess starten und denn
    alten "ableben" lassen. Wie das unter Windows geht, kann ich dir aber nicht
    sagen, unter Linux/Unix wuerde ich "fork()" benutzen

2.) Dazu gibt es die Funktion "delay()" unter Dos. Ansonsten gibt es noch die
    "Sleep()"-Funktion unter Windows (deklariert in windows.h)

3.) Das sind die virtuellen Tastaturcodes vom Borland CBuilder. Dazu musst du die
    VCL verwenden (vcl.h includieren).

mfg
    v R

• Original erstellt von virtuell Realisticer:
    **3.) Das sind die virtuellen Tastaturcodes vom Borland CBuilder. Dazu musst du die VCL verwenden (vcl.h includieren).
    **

Auch wenn ich shcon im anderen Thread gepostet habe, die VK_*-Konstanten sind Teil von Windows und nicht von der VCL 🙄. Kann man also durchaus auch ohne BCB verwenden 🙂

• Ah stimmt, hab ich was falsch verstanden, sry

mfg
    v R

Anmelden zum Antworten