ein paar n00b Fragen...
-
Hallo!
Öhm,ja, hab mal ein paar n00b fragen :
1. Wie kann man ein Programm in der Konsole so aufrufen, dass es das aktuelle Progrrammnicht "überlagert", sondern in einem eigenen Fenster geöffnet wird?
Bisher hab ich immer _spawn benutzt, aber das öffnet dann die Programme im gleichen Fenster.2. Gibt's irgendeine Funktion, mit der man das Progrgamm "anhalten" kann. Also, dass es einfach für x Sekundeen nichts macht nur wartet?
3. Wie benutzt man die VK_blablablas? Bei mir kommt dann immer nichtdeklarierter Bezeichner(außer bei VK_ESCAPE)!
Thx im Voraus!
Wally
-
hallooooo? Das ist Ansi-C und net Console Da sind derbe unterschiede drin.
@Mods:
Bitte verschieben
-
oh... sorry. Dann post ich des halt nochmal in dem Konsolen Forum!
-
Hi,
um dennoch ne Antwort zu liefern:
1.) Dazu muesstest du von deinem Programm aus einen neuen Prozess starten und denn
alten "ableben" lassen. Wie das unter Windows geht, kann ich dir aber nicht
sagen, unter Linux/Unix wuerde ich "fork()" benutzen2.) Dazu gibt es die Funktion "delay()" unter Dos. Ansonsten gibt es noch die
"Sleep()"-Funktion unter Windows (deklariert in windows.h)3.) Das sind die virtuellen Tastaturcodes vom Borland CBuilder. Dazu musst du die
VCL verwenden (vcl.h includieren).mfg
v R
-
Original erstellt von virtuell Realisticer:
**3.) Das sind die virtuellen Tastaturcodes vom Borland CBuilder. Dazu musst du die VCL verwenden (vcl.h includieren).
**Auch wenn ich shcon im anderen Thread gepostet habe, die VK_*-Konstanten sind Teil von Windows und nicht von der VCL . Kann man also durchaus auch ohne BCB verwenden
-
Ah stimmt, hab ich was falsch verstanden, sry
mfg
v R