Neue OS!!!
-
Ich programmiere, oder versuche es wenigstens, neue OS zu proggen!!!
Wie soll es heissen? Nicht Dos, nicht Windows, nicht mac, sondern eine mischung aus allen!
- Dinwows
- Winwosd
- Winmac
- Macdos
- Windowsmacdos
- UIUIUI
- Was nen das fürn Scheiss
-
vergiss es!!! was ich an fragen von deinen bisherigen beiträgen gesehen hab, so reicht dein können/wissen noch nicht mal für ne einfache adressverwaltung!
-> antwort: 7
-
Nenne es einfach "Das Einhunderttausendste OS das von einem einzelnen ins Leben gerufen werden soll und kläglich scheitert"
-
Wozu willst Du ein neues OS programmieren? Hast Du Dich schon mal mir Themen wie "Prozesse", "Scheduling", "I/O", "Dateisysteme", "Peripherie", "Kompatibilität", "Akzeptanz beim User" usw. usw. auseinandergesetzt?
Ich will Dir nicht die Illusionen rauben, aber ich glaube CengizS hat recht. :p
-
Und ich stimme Sunday zu und zwar mit fünf Ausrufezeichen: !!!!!
Wenn du ein OS programmieren willst, dann müsste ich dir nicht drei mal die Frage mit diesem switch beantworten! Ich würde sagen: Vergiss es und schreib erstmal normale, kleine Programme.
BTW: Ich will dir die Illusion rauben, damit du später nicht noch enttäuschter bist!
-
@Programmer85:
Warum hast Du den Link zu Deinem tollen Programmiererportal immer noch in der Signatur, wenn es doch aus "Zeitgründen" geschlossen wurde? Ach ja, wenn man selbst schon für ne simple Internetseite zu wenig Zeit hat, dann hat man sicherlich genug Zeit zum Programmieren eines neuen Betriebssystems. Naja, Du wirst die nächsten zehn Jahre wohl den ganzen Tag Programmieren lernen müssen, um das zu bewältigen.
Wenn Du ein Betriebssystem schreibst, musst Du Dir doch die Frage stellen: Wozu überhaupt? Wenn Du erwartest, dass es jemand anderes auf seinem PC installiert, dann vergiss es. Wenn Du es nur für Dich machst - warum nicht. Aber wer nicht einmal grundlegende Programmierstrukturen beherrscht, kann sich die eigene OS wohl vorerst an den Hut stecken.
-
Wenn es schon am Namen scheitert...
Einem OS würde ich vorher gar keinen Namen geben. Nachher - falls es wirklich was geworden ist - würde ich mir erst den Kopf darüber zerbrechen.
MfG SideWinder
-
Schaust dir mal den titel von dem tred an: Neue OS -> NeuOS
PS ich hab mal (ganz kurz) ne site gseen, die ein prog zur verf+ügung gestellt hat mit beschreibung: Erstellen Sie Ihre Betriebssysteme wie am Fließband - Einfach und Fehlerfrei
-
so hier.. jetzt muss ich mich auchmal wieder melden.
Ist dir eigentlich klar was es bedeutet ein OS zu programmieren? Mein lieber Scholli.. wie eingeschränkt muss man sein. "Ich bin ein HACkeRz, ich machn OsZzzz" <- Bitte beachten Sie die Wunderzschönenz Z'z
Da fragt man sich... wozu? Auch wenn es klappen sollte, ich werde es nicht benutzen.. MUAHAHAHAHAHA
-
tiefste provinz...
leute, ihr lasst euch wirklich wunderbar vera****, ich mein natürlich trolln...
-
Meine fachlich qualifizierte Meinung zum Thema "Troll oder nicht?": Ich glaube schon, dass er es ernst meint. Er ist ja nur noch ein Anfänger. Am Anfang setzt man sich immer viel zu hohe Ziele.
-
dann lies nochma seine post, so lame kann doch niemand sein, der ein OS zu coden anfängt indem er sich zuerst den namen ausdenkt... das ist ver********
my2cent
rapso->Greets();
-
programmier doch erstmal eine neue Oberfläche für Windows, da ist wenigstens das wichtigste schon drin und du musst "nur" die API von vorn bis hinten einmal durcheiern ^^ und für mehrere Desktops, mal ein übersichtliches Startmenue auch nach dem 100rtsten eintrag etc könnt ich mich durchaus begeistern nicht aber für ein komplett neues OS auf dem eh nix läuft
-
die idee ist ja noch dümmer - wenn du was willst schreib dir nen windowmanager für x - oder hast du vor ein wm im anderen zu starten *lol*
stefan
-
es geht nur dadrum Win quasi ne (bessre)neue Oberfläche zu über zu ziehen... das halt alles kann aber noch ein paar Zusatzfeatures hat... also wenns gut ist würdich das durchaus benutzen...
-
die idee ist ja noch dümmer
So dumm scheinen einige andere diese Idee prinzipiell nicht zu finden - warum sonst sollte KDE wohl nach Windows portiert werden?
-
Original erstellt von Asgard:
...sollte KDE wohl nach Windows portiert werden?welch perversion! glaube kaum dass das die kde entwickler vorhaben...
-
geht nur dadrum Win quasi ne (bessre)neue Oberfläche zu über zu ziehen
sagt dir "Windows XP" was? Da haste deine Bunte "bessere" Oberfläche. Ob sie besser ist, sei dahingestellt. Wenn du mehrere Desktops willst, dann installier die Linux mit KDE2.0 oder so..
Was ist daran pervers KDE nach Win zu konvertieren/portieren? immerhin hat KDE viel von Win95 geklaut, auch wenn die Linuxpropagandisten wieder aufschreien werden.
Such nach Winblinds.. dafür gibt es bestimmt schon den KDE Skin..
-
Original erstellt von personenkult:
[QB
Was ist daran pervers KDE nach Win zu konvertieren/portieren? immerhin hat KDE viel von Win95 geklaut, auch wenn die Linuxpropagandisten wieder aufschreien werden.
[/QB]DAs windows das beste GUI hat das wird wohl niemand bestreiten. Warum sollte man das nicht kopieren? Besser geht es einfach nicht!
Der Kernel von Linux und das GUI von Windows. Und für das GUI ist eben KDE zuständig...
Aber es auf Windows zu portieren würde nichts bringen, da Windows wie gesagt das beste GUI hat das es gibt, das kann man nicht übertreffen.
-
Original erstellt von BF_31:
DAs windows das beste GUI hat das wird wohl niemand bestreiten.Doch, ich!
-
ich sehe keinen sinn in der portierung kde -> win, weil:
- kde der gui nach find ich fast besser ist als windows (desktops, speed, etc)
- wenn jemand gerne kde nutzen will (mag es sehr gern!) dann wird er das wahrscheinlich auf linux machen, und nicht den umweg über windows gehen
- wenn einer so auf das look&feel von kde abgeht: dann wird er wohl wenug spielen. -> windows absolut überflüssig -> linux + kde3 + openoffice + wine (für die paar games) und er ist bestens beraten!