Neue OS!!!
-
Meine fachlich qualifizierte Meinung zum Thema "Troll oder nicht?": Ich glaube schon, dass er es ernst meint. Er ist ja nur noch ein Anfänger. Am Anfang setzt man sich immer viel zu hohe Ziele.
-
dann lies nochma seine post, so lame kann doch niemand sein, der ein OS zu coden anfängt indem er sich zuerst den namen ausdenkt... das ist ver********
my2cent
rapso->Greets();
-
programmier doch erstmal eine neue Oberfläche für Windows, da ist wenigstens das wichtigste schon drin und du musst "nur" die API von vorn bis hinten einmal durcheiern ^^ und für mehrere Desktops, mal ein übersichtliches Startmenue auch nach dem 100rtsten eintrag etc könnt ich mich durchaus begeistern nicht aber für ein komplett neues OS auf dem eh nix läuft
-
die idee ist ja noch dümmer - wenn du was willst schreib dir nen windowmanager für x - oder hast du vor ein wm im anderen zu starten *lol*
stefan
-
es geht nur dadrum Win quasi ne (bessre)neue Oberfläche zu über zu ziehen... das halt alles kann aber noch ein paar Zusatzfeatures hat... also wenns gut ist würdich das durchaus benutzen...
-
die idee ist ja noch dümmer
So dumm scheinen einige andere diese Idee prinzipiell nicht zu finden - warum sonst sollte KDE wohl nach Windows portiert werden?
-
Original erstellt von Asgard:
...sollte KDE wohl nach Windows portiert werden?welch perversion! glaube kaum dass das die kde entwickler vorhaben...
-
geht nur dadrum Win quasi ne (bessre)neue Oberfläche zu über zu ziehen
sagt dir "Windows XP" was? Da haste deine Bunte "bessere" Oberfläche. Ob sie besser ist, sei dahingestellt. Wenn du mehrere Desktops willst, dann installier die Linux mit KDE2.0 oder so..
Was ist daran pervers KDE nach Win zu konvertieren/portieren? immerhin hat KDE viel von Win95 geklaut, auch wenn die Linuxpropagandisten wieder aufschreien werden.
Such nach Winblinds.. dafür gibt es bestimmt schon den KDE Skin..
-
Original erstellt von personenkult:
[QB
Was ist daran pervers KDE nach Win zu konvertieren/portieren? immerhin hat KDE viel von Win95 geklaut, auch wenn die Linuxpropagandisten wieder aufschreien werden.
[/QB]DAs windows das beste GUI hat das wird wohl niemand bestreiten. Warum sollte man das nicht kopieren? Besser geht es einfach nicht!
Der Kernel von Linux und das GUI von Windows. Und für das GUI ist eben KDE zuständig...
Aber es auf Windows zu portieren würde nichts bringen, da Windows wie gesagt das beste GUI hat das es gibt, das kann man nicht übertreffen.
-
Original erstellt von BF_31:
DAs windows das beste GUI hat das wird wohl niemand bestreiten.Doch, ich!
-
ich sehe keinen sinn in der portierung kde -> win, weil:
- kde der gui nach find ich fast besser ist als windows (desktops, speed, etc)
- wenn jemand gerne kde nutzen will (mag es sehr gern!) dann wird er das wahrscheinlich auf linux machen, und nicht den umweg über windows gehen
- wenn einer so auf das look&feel von kde abgeht: dann wird er wohl wenug spielen. -> windows absolut überflüssig -> linux + kde3 + openoffice + wine (für die paar games) und er ist bestens beraten!
-
Original erstellt von Parry:
Doch, ich!was fehlt dir denn an Windows, mal abgesehen von mehreren Desktops?
und was gefällt dir an dem GUI nicht?
-
Ich hätte soviele Ideen für ein neues gutes OS, schade das ich nicht in der Lage bin sowas umzusetzen :D.
-
ja mir sagt Windows XP was ... nur ich hab genau 20 Minuten gebraucht bis ich schreiend die KlickiBunti Umgebung ausgestellt hab... und das das solang gedauert hat lag vielmehr dadran weil ich mich nicht zurecht gefunden habe naja und weil ich dem eine kleine Chance geben wollte....
nur weil man die Schrift doppelt so gross macht und alles in unmöglichen Farben einfärbt heisst das nicht das es übersichtlicher istIch sprach von etwas besserem und nicht von etwas schlechterem und ich will ja mehrere Desktops unter WINDOWS und nicht unter Linux weil ich da kaum mit Arbeite und daher die Dinger bei mir kaum zum tragen kommen :d unter windows wär das was andres, vorallem könnte man dann mal etwas Ordnung in die Desktopsymbole bringen also einen für Programmieren allein usw... ich weiss nicht was dadran so bescheuert sein soll, eine BESSERE(!) Umgebung als das Original Win wär echt hilfreich und halbwegs leicht realisierbar...
-
Original erstellt von BF_31:
was fehlt dir denn an Windows, mal abgesehen von mehreren Desktops?
und was gefällt dir an dem GUI nicht?Also mein Windowszeit ist schon etwas her, aber was mir überhaupt nicht gefallen hat:
- es schreib mir vor, wie ich arbeiten soll (lässt sich nicht genügend anpassen)
- es lässt sich nicht abschalten oder auswechseln!!!
-
Man stelle sich vor den Source der win GUI zu haben und diesen so verändern/anpassen zu können wie man will.... hey das x zum schliessen ist doof ich will mal nen Totenschädel, hey das Winlogo am Startknopf geht mir auf den Senkel nach X Jahren, Fenster solln mal rund sein, habich Lust zu und so weiter.... geht zwar teilweise auch mit ResourceHack und ähnlichem aber halt nicht in ausreichendem Umfang
Sicher nicht Lebensnotwendig aber wenn man danach geht hätten wir auch bei Win 3.1 bleiben können -- naja eigentlich bei DOS... Genauso könnt ich fragen warum nicht alle ein Einheitsauto fahren oder zumindest in einer Einheitsfarbe angepinselt haben --
[ Dieser Beitrag wurde am 02.07.2002 um 23:39 Uhr von dreaddy editiert. ]
-
Original erstellt von dreaddy:
und ich will ja mehrere Desktops unter WINDOWSlad dir 4screens runter.
Das simuliert 4 desktops (oder desktope?)
-
oder kauf dir noch ein paar grafikkarten und monitore!
so und jetzt bitte den thread schliessen!
-
samma bist du so "geistig eingeschränkt" oder tust du nur so davon abgesehen das ich mit mehrern grakas und monitoren auch immer nur einen Desktop hab war das mit den mehreren Desktops lediglich ein BEISPIEL.... ich bauch dir Dinger eigentlich garnicht...
Wo ist der NAchteil wenn jeder als eingefleischter Individualist sein Windows genau so anpassen kann wie er will? Man denke nur mal an den Prollefekkt auf LANs und das nicht jede GUI für jeden Anwendungsbereich das optimalste ist...
-
Korbinian: welch perversion! glaube kaum dass das die kde entwickler vorhaben...