Anno 1404 Demo veroeffentlicht ;-)
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TGGC schrieb:
Ausserdem ist das ja wohl sehr nervig, wenn man fuern MP immer online gehen muss - gerade auf LANs geht das ja schlecht.
So einen meine ich ja gar nicht, das nervt wirklich. Aber man ist ja nicht immer auf einer LAN-Party. Ich dachte an sowas wie Diablo II (ok, rein technisch gesehen hat es einen Kopierschutz, aber der war schon als es erschien leicht zu umgehen). Das kann man privat raubmordkopieren wie man will und dann mit den Kopien im LAN spielen. Aber wenn es einen irgendwann einmal in's BattleNet verschlägt kommt man nur mit einem Originalschlüssel weiter. Das Spiel hat sich glaube ich recht gut verkauft.
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Nur weil der Online Modus von Diablo so gut geklappt hat, kann man das noch lange nicht auf ein Spiel wie Anno übertragen. Wie soll das denn überhaupt ablaufen? Man sucht sich Spieler und spielt dann stundenlang zusammen ein Endlosgame, ohne Pause machen zu können aus Angst, der Gegner könnte angreifen. Und wenn man sich grade einen hübschen Vorteil erspielt hat, quitten die Gegner das Game, weil sie merken, dass sie verlieren.
Klingt total spaßig.
Sorry, aber Anno ist und bleibt _für mich_ ein Single Player Game. Multiplayer wäre hier schmückendes Beiwerk für Lansessions, aber sicher kein Alleinstellungsmerkmal wie bei Diablo.
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Ich denke grade ein Spiel wie Anno haette das Potentzial als ein MMO-Game. Stellt euch vor, eine riesige Welt die ihr gemeinsam mit Freunden und Feinden besiedelt koenntet. Wer sagt das MMO-Games immer RPGs sein muessen? Natuerlich ist es jetzt zu spaet das Spiel umzubauen, aber wenn man es von Anfang an so designt haette. Ein Single Player Modus waere dann das "schmueckende Beiwerk" gewesen.
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Das jetzt alle nur noch MMO machen, ist sicher keine Loesung. Ich denke, das so ein Schutz im Falle von Anno so sinnlos waere, das man auch gleich gar keinen braucht - weil nur ein geringer Teil eine Internet-MP ueberhaupt benuzt. Und das trifft wohl auch auf genuegend andere Spiele zu.
@DEvent: http://www.gameports.net/cms/Kommentare-zu_Neues-Unternehmen-in-Planung_1828.html Diese Firma ist mittlerweile Pleite.
Gruß, TGGC ([url=http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=819&pk=12279]Was Gamestar
sagt...[/url])
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TGGC schrieb:
@Schneewittchen:
Nein. Fakt ist offensichtlich, das es z.B. Erhard akzeptiert hat - und er damit _sehr_ gluecklich ist.Es gibt auch Leute die nach einem Autounfall beide Beine verlieren und dies dann auch akzeptieren/hinnehmen - und gegebenfalls sogar noch ein _sehr_ glückliches Leben forführen können. Jedoch bleibt das kein erstrebenswertes Ziel.
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TGGC schrieb:
Das jetzt alle nur noch MMO machen, ist sicher keine Loesung. Ich denke, das so ein Schutz im Falle von Anno so sinnlos waere, das man auch gleich gar keinen braucht - weil nur ein geringer Teil eine Internet-MP ueberhaupt benuzt. Und das trifft wohl auch auf genuegend andere Spiele zu.
@DEvent: http://www.gameports.net/cms/Kommentare-zu_Neues-Unternehmen-in-Planung_1828.html Diese Firma ist mittlerweile Pleite.
Gruß, TGGC ([url=http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=819&pk=12279]Was Gamestar
sagt...[/url])Naja, da Anno ueberhaupt keinen MP bietet, ist wohl auch logisch das es nur wenige nutzen.
Zu dem Link:Nachdem Ubisoft gestern ankündigte, Sunflowers zu übernehmen,[...]
Welche Firma ist jetzt pleite?
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@DEvent:
Anno 1701 hatte MP. Und gerade bei Leute, die INet MP spielen, werden die Games ja immer an die Lobby gemeldet. Daher sind das gesicherte Daten.Ansonsten, lesen hilft:
"Ein Teil der derzeitigen Sunflowers-Mitarbeiter werden zu der Neugründung wechseln [...] Das neue Unternehmen wird sich mit Online-Rollenspielen auseinandersetzen, sagte Sunflowers gegenüber GamePorts." <- dieses UnternehmenSchneewittchen schrieb:
TGGC schrieb:
@Schneewittchen:
Nein. Fakt ist offensichtlich, das es z.B. Erhard akzeptiert hat - und er damit _sehr_ gluecklich ist.Es gibt auch Leute die nach einem Autounfall beide Beine verlieren und dies dann auch akzeptieren/hinnehmen - und gegebenfalls sogar noch ein _sehr_ glückliches Leben forführen können. Jedoch bleibt das kein erstrebenswertes Ziel.
Aha, das trifft fuer dich also jetzt auf Erhard zu? Gut zu wissen, das weitere Diskussion mit dir unnoetig sind.
Gruß, TGGC ([url=http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=819&pk=12279]Was Gamestar
sagt...[/url])
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TGGC schrieb:
@DEvent:
Anno 1701 hatte MP. Und gerade bei Leute, die INet MP spielen, werden die Games ja immer an die Lobby gemeldet. Daher sind das gesicherte Daten.Ansonsten, lesen hilft:
"Ein Teil der derzeitigen Sunflowers-Mitarbeiter werden zu der Neugründung wechseln [...] Das neue Unternehmen wird sich mit Online-Rollenspielen auseinandersetzen, sagte Sunflowers gegenüber GamePorts." <- dieses UnternehmenWenn ich mich recht erinnere wurde bei allen Anno Spielen der MP erst durch ein Patch oder Addon nachgereicht. Dabei hat der MP-Teil bei einigen Anno Spielen nie richtig funktioniert.
Wobei ich byto recht gebe, Anno eignet sich nicht fuer den traditionellen MP-Modus. Allerdings denke ich das grade Anno fuer einen MMO-MP-Modus gut ausgelegt waere. Eine riesige Online-Welt, die die Spieler besiedeln koennen und sich bekriegen koennen. Man muesste sich nur was einfallen lassen was passiert, wenn der Spieler offline geht. Z.B. sein Reich wuerde dann neutral werden, oder man hat einen Governor, oder sie wird einfach eingefrohren.
Ansonsten,
GamePorts ist Pleite? Ich verstehe dich immer noch nicht. Ubisoft kauft also Sunflowers auf aber ein Teil der Mitarbeiter will ein neues Unternehmen gruenden? Welches Unternehmen ist nun pleite, doch nicht etwa Ubisoft?http://www.gameports.net/cms/Kommentare-zu_Ubisoft-erwirbt-Anno-Marke_1825.html
Das Entwicklerstudio Related Designs arbeitet bereits an Anno 4; außerdem gibt es Pläne für ein Online-Rollenspiel. Ubisoft übernahm einen 30-prozentigen Anteil an dem Unternehmen aus Mainz.
Genau, das ist was die Welt braucht, ein weiterers Online-Rollenspiel. Wieviele wollen noch auf den WoW-Zug aufspringen? Das ist ja fast wie bei der Simpson-Folge: Fuer neue Ideen einer Fernsehershow schauen sich die Mitarbeiter die Shows der Konkurenz an.
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DEvent schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere wurde bei allen Anno Spielen der MP erst durch ein Patch oder Addon nachgereicht. Dabei hat der MP-Teil bei einigen Anno Spielen nie richtig funktioniert.
Ist das jetzt Absicht oder Dummheit, das du immer mehr Unsinn von dir gibst? Wie ich schonmal sagte, an dieser Art Diskussion beteilige ich mich nicht weiter..
Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)
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TGGC schrieb:
DEvent schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere wurde bei allen Anno Spielen der MP erst durch ein Patch oder Addon nachgereicht. Dabei hat der MP-Teil bei einigen Anno Spielen nie richtig funktioniert.
Ist das jetzt Absicht oder Dummheit, das du immer mehr Unsinn von dir gibst? Wie ich schonmal sagte, an dieser Art Diskussion beteilige ich mich nicht weiter..
Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)
Da ich grade Lust habe Zeit zu vergeuden, habe ich mal kurz recherchiert:
Anno 1602
http://www.capsu.org/1602/multiplayer.htmlLook for lists of players in the Multiplayer thread here, http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=22 . There is no multiplayer network known to host the game, and no persistent servers. Instead players exchange IP addresses via online messaging services (ICQ, AIM, etc). IP addresses can be revealed by running winipcfg.exe (Win9x) or ipconfig.exe (Win2000/XP) from the command prompt, or by using services such as http://checkip.dyndns.org/ or http://www.dslreports.com/ip/ .
IP Adressen austauschen, ja sehr komfortabel.
Anno 1503
http://www.gamershell.com/news_11993.htmlSunflowers has cancelled the so long-waited multiplayer patch for their strategy game ANNO 1503 (story) due to instability of their internet via DirectPlay tests.
Kein MP fuer Anno 1503, wurde es mit dem Addon nachgereicht?
Anno 1701
http://palgn.com.au/pc-gaming/8008/anno-1701-review/Multiplayer is featured in the game, though it isn’t particularly good. While servers have established quite significantly since the game has been out in most European countries for some time now, the overall experience is still a little ‘empty’.
Nun haben sie endlich mal ein paar Server aufgestellt, aber niemand will. Ist es ein Wunder bei den Vorgaengern?
Anno 1404
http://www.bit-tech.net/gaming/pc/2009/06/12/anno-1404-dawn-of-discovery-review/4The lack of a multiplayer mode is a real weakness for Anno 1404, as the strategy genre is really one that thrives in an online or LAN arena and, for a lot of people, is the only thing that matters in a strategy game. Without it, there’s a large portion of the market who might decide to just completely skip by Anno 1404 as, once the campaign is done and you’ve realised how shallow
Auch kein MP fuer Anno 1404.
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! Gestern habe ich in Wien (Neubaugasse) einen BMW-Kombi gesehen, der im Anno 1404-Stil angemalt war !
TGGC warst du in Wien?
MfG SideWinder
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Fakt ist offensichtlich, das es z.B. Erhard akzeptiert hat - und er damit _sehr_ gluecklich ist.
Ich habe momentan wegen Job und OSDEV ( http://www.henkessoft.de/OS_Dev/OS_Dev1.htm http://www.henkessoft.de/OS_Dev/OS_Dev2.htm ) keine Zeit zum Spielen, aber Anno 1404 ist das erste Spiel (ich schaue bei einem meiner Söhne ab und zu über die Schulter), das mich reizt. Das Gameplay und Design ist super. Dickes Lob an die Entwickler!
Ihr habt Probleme!
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@Sidewinder: Nein leider nicht. Aber wird Zeit, dass mir die Firma auch so ein Auto sponsort, oder?
Erhard, irgendwie koennte ich mir auch vorstellen, das du voll in unsere Zielgruppe passen wuerdest
Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)
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@TGGC: In der Tat
Nach den Bewertungen auf Amazon, bin ich ja mal auf die ersten Verkaufszahlen gespannt. Glaube, die fallen weniger günstig aus, aber man kann sich auch täuschen. Hab zuletzt Anno 1602 NINA gespielt, dann lange nichts mehr, aber dieser Teil würde mich interessieren ... muss aber bei dem Kopireschutz auch erst stark überlegen.
MfG SideWinder
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Also ich hab Anno 1701 im MP gespielt ist toll, Anno 1404 ist für mich nichts, was soll ich mit dem Spiel ohne Multiplayer Modus? Und der Kopierschutz tut sein übriges, allein für die Idee einen solchen Kopierschutz zu haben solte man die Verantwortlichen im Keller einsperren.
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Was ist jetzt eigentlich an diesem Kopierschutz so besonders schlimm?
Okay, Online Aktivierung ohne Onlinemodus ist sch.... aber das liegt am Produkt nicht am Kopierschutz. Ansonsten scheint der aber jede Menge gute Sachen zu machen: 1. Zocken ohne CD 2. nach der Aktivierung keine weitere Kopierschutzquerelen 3. Das Ding gräbt sich nicht so elendig tief in das System ein
Ich finde das Konzept eigentlich relativ gut, denn das entspricht am ehesten dem hier (mehr oder weniger oft) favorisierten Ansatz des Hardware Dongles: Das Produkt wird an die Hardware gebunden.
Von daher verstehe ich grad den Aufruhr nicht.
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Glaube das Problem ist, das es jetzt viele nicht raubkopieren koennen, weil es sich nicht so einfach hacken laesst. Ansonsten konnte mir auch noch keiner einem wirklichen Nachteil in er Realitaet aufzeigen - gibt jetzt auch nicht mehr Probleme mit diesem Schutz als bei anderen wo die DVDs dann von Laufwerken nicht erkannt werden.
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Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Die Hauptinvestition sind doch nicht die paar Euros Nutzungsgebühr, sondern die eigene Zeit, die man in die Sache steckt. Daher kommt es darauf an, ob das Spiel intuitiv erfassbar (kein RTFM), interessant, lehrreich, spannend oder was auch immer ist. Das zählt, nicht die paar Kröten.
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Ach ich weis nicht, Nachteile wie: Man kann das Spiel nicht auf andere Computer installieren (z.B. kann ich das Spiel meinem Freund nicht ausleihen oder das Spiel auf meinem Laptop und Desktop installieren), ich kann das Spiel nicht wieder verkaufen und das es die Leute in der Tauschboerse interessiert, bezweifle ich auch, den nach 2 oder 3 Wochen gibt es sicher cracks dafuer, gab es bis jetzt fuer jedes Spiel.
otze schrieb:
Ich finde das Konzept eigentlich relativ gut, denn das entspricht am ehesten dem hier (mehr oder weniger oft) favorisierten Ansatz des Hardware Dongles: Das Produkt wird an die Hardware gebunden.
Wird es? Eine Software an eine Hardware zu binden sollte illegal sein.
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Achja, kurz eine Frage. Das ihr das Spiel in 5 Jahren nicht mehr spielen koennt (also legal ohne den Crack vorher runterzuladen) oder dass das Spiel fuer euere Kinder oder Enkel fuer immer verloren sein wird, das ist wahrscheinlich kein Thema fuer euch? Wenn ich bedenke, dass Computerspiele inzwischen ein gleich wichtiges Kulturgut wie Buecher vor 30 Jahren waren, bin ich froh das man solch DRM nicht auch auf Buecher anwenden kann.